Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik

Diskutiere Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Fahrer, Mein Projekt geht weiter und der XJ wird immer besser, Teppich raus, war gar nicht so schlimm, 4 Tage schweissen, da hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Hallo Jeep-Fahrer,

Mein Projekt geht weiter und der XJ wird immer besser, Teppich raus, war gar nicht so schlimm, 4 Tage schweissen, da hab ich mir einen Urlaub erspart, weil ich so braun bin :birthday:

Ich möchte mir gerne einen Ersatzmotor kaufen, da mir der XJ wirklich gefällt und ich den Jeep so lange als möglich fahren möchte. Die neuen Geländewagen, vollgestopft mit Elektronik taugen mir nicht :wave:

Frage: Ich habe einen XJ BJ. 92 4,0 HO Handschalter, kann ich einen Motor 4.0 HO der ein Automatik Getriebe hatte in den Handschalter einbauen? Müsste eigentlich kein Problem sein, oder lieg ich da komplet falsch

Frage: Wenn ich schnell von der Kupplung runter gehe und in den nächsten Gang schalte habe ich hinten ein leichtes Geräusch, knacksen, Glaube von der Kardan in die Hinterachse, was könnte das sein? Kreuzgelenk? Ist komisch zu fahren :birthday:

Wie immer danke ich euch für die Antworten.

Wenn der XJ fertig ist wird mal kräftig ;) !!!

lg aus Österreich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Motor sollte passen, Flywheel / Schwungscheibe muß aber vom Schalter übernommen werden.

Wenn Du von der Kupplung gehst und dann in den nächsten Gang schaltest hast Du immer Geräusche. Ansonsten sind die Symptombeschreibungen etwas dürftig. Könnte vieles sein - angefangen von knarzenden Blattfedern bis hin zu toten Korb / Pinionlagern.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Hallo,

Ja Danke.

Ja stimmt die Blattfedern kommen noch raus, und der Korb ist sowieso im Arsch. Kommt eine neue Achse rein.

Kann ich das Schaltgetriebe ganz normal an den Motor, der vorher Automatik war anflanschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik

Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kühler wechseln

    Motor Kühler wechseln: Hallo ich möchte den defekten Kühler wechseln. Wie gehe ich am besten vor? Ist es richtig das man nicht manuell dannach entlüften muss? Entlüftet...
  • Motor wechseln 4.0 ZJ/ZG was zu beachten?

    Motor wechseln 4.0 ZJ/ZG was zu beachten?: Hallo liebe Community,   ich habe einen Austauschmotor gefunden und möchte diesen ganz gerne in meinen Jeep einbauen. Könnt ihr mir ein paar Tipps...
  • Scheibenwischer Motor wechseln ?

    Scheibenwischer Motor wechseln ?: Ich muss beim meinem Cherokee Wagoneer BJ88 die Buchsen der Scheibenwischer Gestänge wechseln. Sind ausgeschlagen. Dabei habe ich ja auch dann den...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kühler wechseln

      Motor Kühler wechseln: Hallo ich möchte den defekten Kühler wechseln. Wie gehe ich am besten vor? Ist es richtig das man nicht manuell dannach entlüften muss? Entlüftet...
    • Motor wechseln 4.0 ZJ/ZG was zu beachten?

      Motor wechseln 4.0 ZJ/ZG was zu beachten?: Hallo liebe Community,   ich habe einen Austauschmotor gefunden und möchte diesen ganz gerne in meinen Jeep einbauen. Könnt ihr mir ein paar Tipps...
    • Scheibenwischer Motor wechseln ?

      Scheibenwischer Motor wechseln ?: Ich muss beim meinem Cherokee Wagoneer BJ88 die Buchsen der Scheibenwischer Gestänge wechseln. Sind ausgeschlagen. Dabei habe ich ja auch dann den...
    Oben