Mopar Tagfahrlicht

Diskutiere Mopar Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab ich natürlich schon ausgemessen. ;-) Die Obergrenze liegt bei 150 cm....ist also machbar.
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crusaderJK

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Hab ich natürlich schon ausgemessen. ;-) Die Obergrenze liegt bei 150 cm....ist also machbar.
 

wrangler66

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BlueGerbil schrieb:
Hier mal die Lösung von Nolden im Bild, angelehnt an die Mopar-Lösung, aber für ca. den halben Preis. Sollte in den nächsten Wochen am Markt sein...
 
Der Preis wird bei ca. 50% der Mopar Lösung liegen. Natürlich mit "E"-Prüfzeichen, inkl. Installationsmaterial, Anleitung etc.
 
Finde die super, kannst Du dann posten wann die zu haben sind???
 

BLS

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Marpatzie schrieb:
Dann würde ich diese Standlicht-Blinker-Kombinationals Tagfahrlichersatz bevorzugen. Bezugsquelle siehe Nummernschild.
 
 
JK%20Sch2.jpg
 Bezugsquelle siehe Nummernschild ??? :eh: 
Kann mich jemand sagen wo man diese bekommt? :butbut:
 

crusaderJK

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Das von KS Tuning ist eine Kombination von Blinker und STANDLICHT. Als Tagfahrlicht ist das so nicht zulässig.
 

Marpatzie

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crusaderJK

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So schaut's mit den Osram aus.
IMG_00000365.jpg
 

userfehler

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Die OSRAM finde ich mal überzeugend! Haben die ohne Modifikation gepasst?
 

Earl1

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Hab Gestern auf der Essen Motor Show die Osram LEDriving Fog erstanden und werde die kurzfristig in die Original Stossfänger beim 2013er JK meiner Frau verbauen.
Sollten eigentlich ziemlich ohne Modifikationen passen. Sind von den mechanischen Anschlusspunkten mit dem Valeo 90mm Neblern identisch, laut Aussage von Osram.
Preislich liegen die Teile bei ca. 300€.
Was die können sit schon geil. Neben der TFL Funktion, Nebler (logo) und Abbiegelicht (gesteuert durch das Blinkersignal)
 
 
 

crusaderJK

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Sie passen leider NICHT ohne Modifikation.
Die Haltepunkte stimmen nicht mit unseren originalen Nebelscheinwerfern überein.
Im Internet tauchen die Osram auf Bildern mit zwei unterschiedlichen Halterungen auf. Eine Halterung hat 4 grosse Löcher und die andere 4 Grosse und 4 Kleine. AAAAAAABER....Auf Nachfrage bei Osram hiess es, dass es nur die Halterung mit den 4 grossen Löchern gebe, selbst wenn es Bilder der anderen Halterung gibt (unter anderem auf der Seite von Osram selbst) :banghead:
Ich weiss allerdings auch nicht ob die andere Halterung überhaupt passen würde.
Es ist also definitiv Basteln angesagt.
Montageaufwand ist also abhängig vom verbauten bumper.
Bei meinem AEV bumper sah das etwa so aus....
IMG_00000355.jpg
 

userfehler

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Danke für den Hinweis Beni :)
 

Earl1

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Ich habs getan.
:thefinger_red:
Sie sind drin. Einzig das ACC SIgnal bereitet mir noch Kopfschmerzen. Wo hast Du das abgegriffen Beni?
Ja, die Befestigungspunkte stimme nicht 100% mit denen der Original NSW von Jeep überein. Aber beim Kunststoff Bumper ist es relativ einfach mit längeren (verzinkten) Schrauben wieder an den alten Löchern "anzudocken". Funktionierte tadellos.
Ich hab beim CRD das Steuergerät auf der Fahrerseite kurz hinter dem Scheinwerfer, Höhe Waschwasserbehälter angebracht. Kabel waren alle lang genug. Mit Stromdieben die Blinker und die Standlichtbirne angezapft. Ebenso mit den Original NSW Kabel. Die sind nur angezapft und nicht abgeschnitten, so daß das Ganze jederzeit rückbaubar wäre.
Dauerplus habe ich von ner vorhandenen Leitung auf der Seite für bereits vorher verbaute Fernscheinwerfer abgegriffen.
Das Ganze dauerte entspannte 2 Stunden mit Funktionsprüfung und Begutachtung durch die Beste aller Ehefrauen :inlove:
 
Kleiner Tipp am Rande, das Abnehmen des Frontgrills erleichtert die Sache enorm.
 
 
 

crusaderJK

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userfehler schrieb:
Danke für den Hinweis Beni :)
Gern gscheh :wave:
 
Earl1 schrieb:
Ich habs getan.
:thefinger_red:
Sie sind drin. Einzig das ACC SIgnal bereitet mir noch Kopfschmerzen. Wo hast Du das abgegriffen Beni?
 
Steckplatz M7!! War bei mir nicht belegt. Hab dann die Sicherung aus dem Steckplatz M4 genommen, da ich diese nicht benötige.
Wenn du sie einsetzt wie hier beschrieben, dann läuft's.
 

Jeepfuerte

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Hallo zusammen,
 
Ich will nochmal auf die ganz oben im Tread gemeinten Tagfahrlichter von Rostra Electronics kommen. Hat die schon jemand verbaut? Lassen sich die auch so schalten, dass die beim Einschalten des Abblendlichts ausgehen?
 

gavioli

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benötige ich für die LEDriving von osram einen lastwiderstand an der original nebelstromzufuhr?
der can-bus meldet doch einen fehler wenn die originallampen fehlen?
 

crusaderJK

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gavioli schrieb:
benötige ich für die LEDriving von osram einen lastwiderstand an der original nebelstromzufuhr?
der can-bus meldet doch einen fehler wenn die originallampen fehlen?
 

Nein, bei den Osram ist ein Steuergerät dabei. Das Signal der Nebellampen geht zuerst über das Steuergerät und dann über neue Kabel zu den Osram Leuchten.
Der Can-Bus beschwert sich nicht.
 
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