KesePese
Member
Threadstarter
Liebe Leuts,
Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen Kurzschluss auf einem der drei Elkos gab, wodurch keine CheckEngine-Leuchte einschaltete.
Nun läuft sie aber tadellos.
Das Merkwürdige ist jedoch, dass der Verbrauch plötzlich um etwa 5-8l angestiegen ist. Ebenso ist auch der Klang deutlich lauter und ... naja, zündungstechnisch irgendwie "verzögert" Klingt ähnlich wie ein 5.9er - die bullern doch nochmal etwas anders als der 318er - so zumindest mein Empfinden.
Er säuft halt wie n Loch, so durstig hab ich ihn noch nicht mal bei defekter Lambda gesehen!
Vorher hatte ich eine 94er MP ECU verbaut, was jahrelang ohne Probleme lief. Dachte mir nur, dass es schon einen Grund haben wird, dass die 95er eigenständig gelistet wird.
Fehlercode ( 52 ) sagt mir auch, dass er zu fett läuft.
Mängel, die dies begünstigen, würde ich ausschließen, da es mit der 94er einwandfrei läuft.
Ich werde trotzdem mal den Verteiler und Läufer ersetzen, da ich das Zeugs gegen eine mit Messingkontakte ersetzen will.
Angelernt ist die auch schon - bin schon einige hundert Kilometer gefahren - auch mal WOT ...davon reichlich
Ich denke, der liegt jetzt bei 18-20l , wenn ich mit 80-100 fahre... normal ist das bei Serienbereifung und Höhe nicht!
Jemand ne Idee?
Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen Kurzschluss auf einem der drei Elkos gab, wodurch keine CheckEngine-Leuchte einschaltete.
Nun läuft sie aber tadellos.
Das Merkwürdige ist jedoch, dass der Verbrauch plötzlich um etwa 5-8l angestiegen ist. Ebenso ist auch der Klang deutlich lauter und ... naja, zündungstechnisch irgendwie "verzögert" Klingt ähnlich wie ein 5.9er - die bullern doch nochmal etwas anders als der 318er - so zumindest mein Empfinden.
Er säuft halt wie n Loch, so durstig hab ich ihn noch nicht mal bei defekter Lambda gesehen!
Vorher hatte ich eine 94er MP ECU verbaut, was jahrelang ohne Probleme lief. Dachte mir nur, dass es schon einen Grund haben wird, dass die 95er eigenständig gelistet wird.
Fehlercode ( 52 ) sagt mir auch, dass er zu fett läuft.
Mängel, die dies begünstigen, würde ich ausschließen, da es mit der 94er einwandfrei läuft.
Ich werde trotzdem mal den Verteiler und Läufer ersetzen, da ich das Zeugs gegen eine mit Messingkontakte ersetzen will.
Angelernt ist die auch schon - bin schon einige hundert Kilometer gefahren - auch mal WOT ...davon reichlich
Ich denke, der liegt jetzt bei 18-20l , wenn ich mit 80-100 fahre... normal ist das bei Serienbereifung und Höhe nicht!
Jemand ne Idee?