Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

Diskutiere Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also, wie gesagt: als noch das alte Öl drinnen war, war das gar nicht möglich...die Karre hat nur gebockt und geklemmt bzw geschrien... Jetzt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepGrandCherokeeZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Also, wie gesagt: als noch das alte Öl drinnen war, war das gar nicht möglich...die Karre hat nur gebockt und geklemmt bzw geschrien...
Jetzt nach dem Tausch der Öle in den Diffs und dem VTG.

Und ausgiebiger Erprobungsfahrt:

Kein ruckeln, kein schreien mehr!
Enge bzw voll eingeschlagenes Lenkrad, links-rechts, vorwärts und rückwärts...

Lediglich auf der Beifahrerseite der Abgasschlauch der Webasto stört minimal;-)

Sollte somit ja doch funktionieren die Karre bzw Visco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.223
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ben,
 
für mich zwar kaum vorstellbar wenn es vor dem
Ölwechsel diese Probleme gegeben hat.
 
Und nach dem VTG-Ölwechsel nicht mehr vorhanden
sein sollen... :hmmm:
 
Gruß Micha
 

JeepGrandCherokeeZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Moin, doch wirklich...ich dachte ich bin doof.. vor dem Ölwechsel knacken und klacken....beim eingeschlagenen fahren...
Heute nach dem Wechsel: nichts! Kein knacken und klacken....

Ich hab ja mehrere Oldtimer und weiß dass man sich bei jedem Auto an neue Geräusche gewöhnen muss...die irgendwann auftauchen und man diese abstellen muss...aber so;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.223
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naheliegend, das es vom hinteren Diff. gekommen ist.
 
Nicht vorhandener und / oder verbrauchter FM...
 
Dem widerspricht allerdings #6:
 
 
Geschrieben 24.11.2018 - 20:00
 
Da er wenn ich ganz enge Kreise fahre (voll eingeschlagen), er vorne relativ früh (nach ca. 1 1/2 bis 2 x 360 Grad Umdrehungen) sperrt...
 
 
 
 
 

JeepGrandCherokeeZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Vielleicht Spinne ich, aber wie gesagt: heute nach längerer Fahrt (Einbildung dass sich der FM Zusatz erst einmal im hinteren Diff mit den Lammellen anfreunden musste)...

Auf jedenfall jetzt keine sperrigen Geräusche bzw kein klacken mehr...
Dafür aber stärkere Geräusche beim gas-geben also nur beim Gas-geben.
Meistens erst ab 80kmh... muss ich mich morgen mal drum kümmern.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.223
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lastabhängige Geräusche sind i.d.R. Lagerschäden
am Diff. - entweder vorne oder hinten oder gar beide.
 
Baue mal die vordere Kardanwelle probehalber aus.
( ACHTUNG: Schrauben an der Welle sind Schlüsselgröße 5/16" )
 
Wenn es dann immer noch da ist, kommt es von der HA.
 
Gruß Micha
 

JeepGrandCherokeeZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Moinmoin, Danke für den Tipp mit der vorderen Kardanwelle. Werde ich die Tage wenn ich Zeit habe mal ausprobieren.

Ich hab gestern gemerkt, dass direkt nach dem Start beim voll einschlagen der Wagen zwei drei mal geknackt hat..so wie vor dem Ölwechsel die ganze Zeit...als er warm war hat beim 8en fahren nichts geknackt...also wird es doch an der viscodose liegen? Oder einfach daran, dass das Öl zu dickflüssig und zäh bzw noch zu kühl ist!?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Mopar Friction Modifier = Mopar Limited Slip Additive?

    Mopar Friction Modifier = Mopar Limited Slip Additive?: Ich war gerade beim Freundlichen und wollte eine Flasche Mopar Friction Modifier, er hat mir dann eine Flasche Mopar Limited Slip Additive...
  • Teile-Nr. Mopar Friction Modifier

    Teile-Nr. Mopar Friction Modifier: Hallo Leute, hat jemand die Teile-Nr. (von DC) für Mopar Friction Modifier? Ist doch auch für das Verteilergetriebe (WG 2,7 CRD) geeignet...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Mopar Friction Modifier = Mopar Limited Slip Additive?

      Mopar Friction Modifier = Mopar Limited Slip Additive?: Ich war gerade beim Freundlichen und wollte eine Flasche Mopar Friction Modifier, er hat mir dann eine Flasche Mopar Limited Slip Additive...
    • Teile-Nr. Mopar Friction Modifier

      Teile-Nr. Mopar Friction Modifier: Hallo Leute, hat jemand die Teile-Nr. (von DC) für Mopar Friction Modifier? Ist doch auch für das Verteilergetriebe (WG 2,7 CRD) geeignet...
    Oben