Teile-Nr. Mopar Friction Modifier

Diskutiere Teile-Nr. Mopar Friction Modifier im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hat jemand die Teile-Nr. (von DC) für Mopar Friction Modifier? Ist doch auch für das Verteilergetriebe (WG 2,7 CRD) geeignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Leute,

hat jemand die Teile-Nr. (von DC) für Mopar Friction Modifier?

Ist doch auch für das Verteilergetriebe (WG 2,7 CRD) geeignet, oder? Mein DC Mann kennt das nicht :drive:

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.


Gruß. Marc
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo davidbengurion,

ja das Oel dafür gibt es bei DC. Aber ich meine mal gelesen zu haben das FM auch als Zusatz für das Verteilergetriebe
und vor allem für die Hydropumpe darin gut sein soll. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Gruß. Marc
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hier die FM Teile Nummer...

Anhang anzeigen 1944

...ist 'ne original DC Rechnung, hoffe, du kannst etwas damit anfangen.


gruss
needlees
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Danke Roland,

für die Nummer, aber das scheint wohl doch nur in das Differnzial zu kommen. Im Verteilergetriebe kommt wohl

das hier rein 05016796AA - NV247 Transfer Case Lubricant hab ich hier zumindestens gelesen. Ich hoffe es stimmt,
werde aber bei DC ( den Allwissenden) mal nachfragen.

Gruß. Marc
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
das is jetzt das zweite mal das ich das mit dem zusatz ins VTG höre ...im österreichischen Forum war das mal nen tread .....da kam man dann irgendwie drauf das es ins 247 vtg`s reinkommt.
war sich aber keiner sicher :drive:


is mir wurscht hab 249 und wenn der finanzminster gnädig is bald nen 242 ..und da kommt die buddel sicher nicht rein
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ins VTG des WJ/WG kommt ein spezielles Öl - die Nr. geistert hier auch durchs Forum.
Es steht hinten in der Bedienungsanleitung, welches es ist. Die Brühe gibt es nur bei DC
und ist kein Zusatz, sondern das Befüllmaterial für das VTG.
Bei den Gerotrorsystemen lassen sich althergebrachte Dinge z.T. nicht mehr anwenden.
Daher füllt die Originalbrühe ein und gut.

So eine Gerotorsperre ist sau teuer.
Gehen ein ZJ- und ein WJ-Fahrer zusammen zu DC um sich "ihre" VTG-Sperre, zu holen, v
ergißt der ZJler das Weinen, weil er den WJler zusammenbrechen sieht...

Der große Unterschied ist der, dass die VC vom umliegenden Öl gekühlt wird, sonst aber
geschlossen ist, während die Gerotorsperre im Öl schwimmt, damit betrieben, geschmiert,
gereinigt und gekühlt wird.

Gruß,
Matthias
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
So eine Gerotorsperre ist sau teuer.
Gehen ein ZJ- und ein WJ-Fahrer zusammen zu DC um sich "ihre" VTG-Sperre, zu holen,
vergißt der ZJler das Weinen, weil er den WJler zusammenbrechen sieht...

Matthias - DAS hast du schööööön beschrieben - treffender gehts nimmer....!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile-Nr. Mopar Friction Modifier

Teile-Nr. Mopar Friction Modifier - Ähnliche Themen

  • Bestellung von Mopar-Teilen bei Rockauto

    Bestellung von Mopar-Teilen bei Rockauto: Irgendwie krieg ich das nicht hin. :cry: Selbst wenn ich nach der Original Ersatzteilnummer bei Rockauto suche, werden mir keine Mopar Teile mehr...
  • Jeep bzw. Mopar Teile online beziehen

    Jeep bzw. Mopar Teile online beziehen: Hallo Zusammen,    gerade habe ich wie gewohnt bei meinem örtlichen Händler angerufen um ein paar Teile zu bestellen. Dieser hat mir nun...
  • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

    Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
  • Mopar Teile

    Mopar Teile: Hallo in die Runde, Gibt es die Ami Mopar Teile auch in Deutschland zu kaufen ? Sind ein paar Teile die mir sehr gut gefallen. Gruß Stevie
  • Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep

    Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep: Weiß jemand, ob es einen Katalog gibt, der die einzelnen Chrysler/Jeep Teile/ersatzteile gegenüber stellt, so dass man z.B. sehen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung von Mopar-Teilen bei Rockauto

      Bestellung von Mopar-Teilen bei Rockauto: Irgendwie krieg ich das nicht hin. :cry: Selbst wenn ich nach der Original Ersatzteilnummer bei Rockauto suche, werden mir keine Mopar Teile mehr...
    • Jeep bzw. Mopar Teile online beziehen

      Jeep bzw. Mopar Teile online beziehen: Hallo Zusammen,    gerade habe ich wie gewohnt bei meinem örtlichen Händler angerufen um ein paar Teile zu bestellen. Dieser hat mir nun...
    • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

      Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
    • Mopar Teile

      Mopar Teile: Hallo in die Runde, Gibt es die Ami Mopar Teile auch in Deutschland zu kaufen ? Sind ein paar Teile die mir sehr gut gefallen. Gruß Stevie
    • Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep

      Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep: Weiß jemand, ob es einen Katalog gibt, der die einzelnen Chrysler/Jeep Teile/ersatzteile gegenüber stellt, so dass man z.B. sehen kann...
    Oben