moon visor - wer hat Infos ???

Diskutiere moon visor - wer hat Infos ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kein Wunder, dass das flattert. Das Ding ist ja auch der ultimative Aerodynamik-Killer. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Dach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Kein Wunder, dass das flattert. Das Ding ist ja auch der ultimative Aerodynamik-Killer.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Dach versteifen muss, um das ganze flatterfrei zu bekommen.
Kein Wunder, dass sich sowas an europäischen Fahrzeugen, die auf europäischen Autobahnen
mit europäischen Geschwindigkeiten fahren nie ansatzweise wiedergefunden hat.
Mit der Extrawurst lassen sich wohl nur noch US-Geschwindigkeiten fahren.
 
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hellraiser schrieb:
... mit der Extrawurst lassen sich wohl nur noch US-Geschwindigkeiten fahren.
 
nedu - mein XJ hat am Tacho schon die 190plus getestet.
Eine Stunde lang über 170 hat er auch schon hinter sich ... geht also.
 
:idea1: ... nur der polnische SunVisor macht das nicht mit - den verreißt es einfach :frust:
-
Im Januar soll jetzt erst einmal ein anderer Lift realisert werden.
Bis dahin steht auch fest, wie man den SunBVisor modifizieren bzw. optimieren könnte ... B)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Du hast mich missverstanden.
Sonnenschilde, ob fest oder beweglich, durchsichtig getönt oder mit integrierter Beleuchtung
gibt es auf europäischen Strassen gar nicht, was ja genau den Reiz ausmacht, sich sowas dranzubauen.
 
:wave:
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Also mein SunVisor kommt aus USA.
 
Tja. Is schon 6 Jahre montiert. Da flattert bei 160km/h nix.
Und das Typenschild... hm.....
Beim Eintragen lassen hatte ich es noch. Geklebt habe ich es nie, weil die Unterseite ziemlich rauh ist.
Und der TÜV hat danach nie gefragt. Und wenn.... isses abgefallen.
 
gruß
wolfgang
 
 

Gast1

Guest
VolvoUmteiger schrieb:
Ich hab unter meinem ein masives Stahlgerüst aus Vierkantrohr 20x20 mm. Fand das auch erst etwas übertrieben, aber nach den ersten AB Etappen nicht mehr. Das Rohr spannt sich über die gesamte Breite und ist li & re an der A-Säule befestigt. An dem Träger ist dann der Schirm mit Verstrebungen an 10 Punkten befestigt. Dennoch das Ding flattert bei 150 heftig im Wind. Wahnsinn wenn man bedenkt wie steif es eigentlich ist. Statisch / dynamisch echt durchdacht.
 
Besteht die Möglichkeit das Du mir mal Fotos von dem Rahmen / Träger überläßt bzw. hier veröffentlichst. Ich habe hier auch so ein Teil liegen und wollte es mit über den Winter montieren.
 
Wichtig wären auch dabei die Befestigungspunkte :wave:
 
Gruß Peter
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
comanche87 schrieb:
Besteht die Möglichkeit das Du mir mal Fotos von dem Rahmen / Träger überläßt bzw. hier veröffentlichst. Ich habe hier auch so ein Teil liegen und wollte es mit über den Winter montieren.
 
Wichtig wären auch dabei die Befestigungspunkte :wave:
 
Gruß Peter
 
Nix Problem mach ich nachher
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So, hier ein paar Detailbilder.
 
Das gute Stück ist mit jeweils 3 Blechtreibschrauben in der A-Säule befestigt. Bombenfest. Wie man sieht ist das Teil nach hinten offen, es gibt also keinen Staudruck. Einzig der Auftrieb bringt das Ganze ins schwingen. Aber nicht so dolle.
 

 

 
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hast Du da wirklich Auftrieb an dem Teil? Wenn an der Position und mit dem Anstellwinkel überhaupt eine Querkraft entsteht, würde ich eher Abtrieb erwarten.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo, es hebt Ihn eher an als das es ihn runterdrückt. Durch die Scheibe wird er von unten angeströmt. Seid ich den Bugshield hab ist er aber ruhiger geworden. Wie auch immer es da strömt.
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
Dieser Visor ist von Lund.
Ein MoonVisor. Den hab ich damals, vor 2-3 Jahren auf ebay.uk geschossen.
gebraucht für 150. da wackelt nix, egal bei was für einem Tempo.
Die 4 Aufnahmepunkte sind seitlich und über der Windschutzscheibe mit fetten Blechtreibschrauben und Sikaflex veredelt.
Ich wollte einen verbauen weil ich die Optik einfach Geil fand!
Den TÜV hat das Ding bisher garnicht interessiert

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Lässt der die gestaute Luft oben wieder raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

moon visor - wer hat Infos ???

moon visor - wer hat Infos ??? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • Vizclear HD Car Visor

    Vizclear HD Car Visor: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wird zur Zeit für 19.99 bei Real verscherbelt. Ist das sinnvoll oder nur nutzloses Glump, wenn manein...
  • Sun / Moon Visor (GFK) Nacharbeiten und Montieren

    Sun / Moon Visor (GFK) Nacharbeiten und Montieren: Moin Leutz,   ich habe mir in der Bucht eine Copi der Sun/Moon Visor geschossen. Preis 55 Taller zgl VS.   [sharedmedia=core:attachments:23826]  ...
  • alternative lund visor

    alternative lund visor: hi, was habt ihr für alternativen verbaut als diesen lund sun/moon visor, speziell auch was die lämpchen aufm dach betrifft. ich brauch ein paar...
  • ZJ ZG Cracks! Sun - Moon - Visor Ja oder nein?

    ZJ ZG Cracks! Sun - Moon - Visor Ja oder nein?: Hi Ihr Cracks! Eine Geschmacksfrage? Oder auch eine Frage der Vor und Nachteile?! Habe ins Auge gefasst mir einen Sun oder Moon Visor zuzulegen...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

      Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
    • Vizclear HD Car Visor

      Vizclear HD Car Visor: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wird zur Zeit für 19.99 bei Real verscherbelt. Ist das sinnvoll oder nur nutzloses Glump, wenn manein...
    • Sun / Moon Visor (GFK) Nacharbeiten und Montieren

      Sun / Moon Visor (GFK) Nacharbeiten und Montieren: Moin Leutz,   ich habe mir in der Bucht eine Copi der Sun/Moon Visor geschossen. Preis 55 Taller zgl VS.   [sharedmedia=core:attachments:23826]  ...
    • alternative lund visor

      alternative lund visor: hi, was habt ihr für alternativen verbaut als diesen lund sun/moon visor, speziell auch was die lämpchen aufm dach betrifft. ich brauch ein paar...
    • ZJ ZG Cracks! Sun - Moon - Visor Ja oder nein?

      ZJ ZG Cracks! Sun - Moon - Visor Ja oder nein?: Hi Ihr Cracks! Eine Geschmacksfrage? Oder auch eine Frage der Vor und Nachteile?! Habe ins Auge gefasst mir einen Sun oder Moon Visor zuzulegen...
    Oben