BenSpencer
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Hallo,
dies ist mein erster Post, auch wenn ich schon eine Weile mitlese, also stelle ich mich kurz vor:
Ich bin aus dem Saarland und seit vielen Jahren mit dem Offroad - und Reisevirus infiziert. Ganz aktuell steht die Anschaffung eines neuen Wagens ins Haus - und da fangen meine Fragen an.
Ich werde den Wagen im Alltag und zur Jagd fahren - das kann er gut, das weiß ich
Meine Priorität liegt jedoch auf der Reisetauglichkeit. Der Wrangler ist sicherlich nicht das gängigste (Fern-) Reisefahrzeug. Meine Frage ist, ob der Jeep meinen Ansprüchen dennoch genügen kann.
Die Fuhre gefällt mir SO gut, dass ich bereit bin einige Kompromisse zu machen. Der Platz wird mir ausreichen, zumal noch ein Dachgepäckträger drauf käme. Ich habe keinen Anspruch an Komfort. Es stört mich nicht, wenn mal ein bischen Regen hinein läuft und bequem genug ist er mir alle mal.
Wichtig ist mir, dass ich zusätzlich zu mir und einem vollen Tank noch knapp 500kg zuladen kann (inklusive Frau, Hund und Dachzelt) und mit der Ladung ohne Bedenken über längere Zeit albanischen Schotter oder nordafrikanisches Wellblech unter die Räder nehmen kann.
Ich habe mehrfach gelesen, dass mit Fahrwerksänderungen das Max Gewicht auf 2711kg erhöht werden kann. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gilt das auch noch für die aktuellen Baujahre? Passt das dann noch zum Rest des Autos?
Habt ihr eine Schätzung wie hoch das Leergewicht des Wagens in folgender Konfiguration wäre: JKU Sport, Diesel, Handschaltung, ohne alle Extras mit HardTop und AT Bereifung.
Ich hab noch tausend andere Fragen, aber nach längeren Recherchen steht zu erst mal die Zuladung im Mittelpunkt. Daran könnte es scheitern. Meine Alternative wäre ein Toyota Hilux, der rein nach Zahlen für meine Ansprüche besser geeignet ist, mir aber bei weitem nicht so gut gefällt wie der Jeep.
Was ist eure Meinung zu meinen Fragen? Könnt ihr mich vor dem PickUp bewahren? B)
Beste Grüße, Ben
PS: Ich weiß, dass ab März Schluss ist mit Neubestellung, bis die Euro 6 Modelle kommen (Laut dem Freundlichen vor Ort dauert das bis 2016).
dies ist mein erster Post, auch wenn ich schon eine Weile mitlese, also stelle ich mich kurz vor:
Ich bin aus dem Saarland und seit vielen Jahren mit dem Offroad - und Reisevirus infiziert. Ganz aktuell steht die Anschaffung eines neuen Wagens ins Haus - und da fangen meine Fragen an.
Ich werde den Wagen im Alltag und zur Jagd fahren - das kann er gut, das weiß ich
Meine Priorität liegt jedoch auf der Reisetauglichkeit. Der Wrangler ist sicherlich nicht das gängigste (Fern-) Reisefahrzeug. Meine Frage ist, ob der Jeep meinen Ansprüchen dennoch genügen kann.
Die Fuhre gefällt mir SO gut, dass ich bereit bin einige Kompromisse zu machen. Der Platz wird mir ausreichen, zumal noch ein Dachgepäckträger drauf käme. Ich habe keinen Anspruch an Komfort. Es stört mich nicht, wenn mal ein bischen Regen hinein läuft und bequem genug ist er mir alle mal.
Wichtig ist mir, dass ich zusätzlich zu mir und einem vollen Tank noch knapp 500kg zuladen kann (inklusive Frau, Hund und Dachzelt) und mit der Ladung ohne Bedenken über längere Zeit albanischen Schotter oder nordafrikanisches Wellblech unter die Räder nehmen kann.
Ich habe mehrfach gelesen, dass mit Fahrwerksänderungen das Max Gewicht auf 2711kg erhöht werden kann. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gilt das auch noch für die aktuellen Baujahre? Passt das dann noch zum Rest des Autos?
Habt ihr eine Schätzung wie hoch das Leergewicht des Wagens in folgender Konfiguration wäre: JKU Sport, Diesel, Handschaltung, ohne alle Extras mit HardTop und AT Bereifung.
Ich hab noch tausend andere Fragen, aber nach längeren Recherchen steht zu erst mal die Zuladung im Mittelpunkt. Daran könnte es scheitern. Meine Alternative wäre ein Toyota Hilux, der rein nach Zahlen für meine Ansprüche besser geeignet ist, mir aber bei weitem nicht so gut gefällt wie der Jeep.
Was ist eure Meinung zu meinen Fragen? Könnt ihr mich vor dem PickUp bewahren? B)
Beste Grüße, Ben
PS: Ich weiß, dass ab März Schluss ist mit Neubestellung, bis die Euro 6 Modelle kommen (Laut dem Freundlichen vor Ort dauert das bis 2016).