Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde

Diskutiere Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, habt ihr auch schon gehört von dem: Matthias Jeschke, der erste Mensch, der eine Höhe von 6646m ü. NN mit einem Geländewagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
habt ihr auch schon gehört von dem:

Matthias Jeschke, der erste Mensch, der eine Höhe von 6646m ü. NN mit einem Geländewagen erreicht und die gesamte Panamericana in knapp 15 Tagen befahren hat, bricht Ende Januar 2008 zu einem neuen Abenteuer auf. In Vorbereitung seines neuen Projektes wird er mit einem modifizierten Jeep Wrangler Rubicon Unlimited nach ca. 13.000 Kilometern den kältesten bewohnten Punkt der Erde erreichen. Dieser befindet sich rund 700 Kilometer nordöstlich der rusischen Stadt Jakutsk in der Hochebene von Oimjakon. Der tiefste bestätigte Temperaturwert lag dort bei -72° Celsius. Interessant ist auch, dass Matthias in den Achsen, den Getrieben und dem Motor des Jeep Wrangler ausschließlich vollbiologisches, d.h. leicht und vollständig abbaubares Öl fährt.

Matthias wird während der Tour von einem Expeditionskamerateam des Senders Pro7 begleitet, das für die Sendung Galileo Extrem eine 24 Minuten Reportage zum Thema: „Experimente am kältesten bewohnten Ort der Erde“ dreht. Der genaue Sendetermin im Februar 2008 wird noch bekanntgegeben.

Die Umbauten des ehemaligen Höhenweltrekord-Wranglers „F2“ umfassen:

· Doppelverglasung
· Luftsnorkel
· Old Man Emu Heavy Duty Fahrwerk
· 2 Warn Seilwinden
· Dachträger
· Funkanlage
· Zusatzscheinwerfer
· 35“ Goodyear Wrangler AT Extreme Bereifung (LT315/70R17)


bin gespannt wie das ausgehen wird :rolleyes:

gruss rené :p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn Du einen genauen Sendetermin erfährst, gibst Du ihn bitte hier bekannt? :rolleyes:
Danke! :p

Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der bericht wurde gestern bei pro7 ausgestrahlt
viel verpasst hat man nicht, war genau das was von pro7 berichten erwartet
:rolleyes:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Schade.. das hätte ich ja doch gerne gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde

Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben