MFK (Tüv) will technische Angaben zu LTPRTZ Fernscheinwerfer mit Standlicht

Diskutiere MFK (Tüv) will technische Angaben zu LTPRTZ Fernscheinwerfer mit Standlicht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo und guten Morgen Das Zusatzscheinwerferpaar auf dem beigefügten Bild habe ich vor ca. 6 Jahren erworben. Leider habe ich keine technische...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo und guten Morgen
Das Zusatzscheinwerferpaar auf dem beigefügten Bild habe ich vor ca. 6 Jahren erworben. Leider habe ich keine technische Dokumentation mehr dafür :bruce: Die Motorfahrzeugkontrolle (Tüv) in der Schweiz will nun die Angaben zur Lumen-Zahl, um die Schweinwerfer zusammen mit den neu erworbenen LED Hauptscheinwerfern zulassen zu können.

Die Firma LTPRTZ antwortet leider nicht auf Mails.

Vielen Dank Markus
 

Anhänge

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
81
Danke
98
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Zuletzt bearbeitet:
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Fast!
Alles stimmt, aber die Kennzeichnung auf der Scheibe ist anders. Sie lautet:
E4 10R-053 774, A HR PL 30 02 01, E4 25238

Hast Du noch eine Idee?:glasses:
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
81
Danke
98
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Fast!
Alles stimmt, aber die Kennzeichnung auf der Scheibe ist anders. Sie lautet:
E4 10R-053 774, A HR PL 30 02 01, E4 25238
Hast Du noch eine Idee?:glasses:
Bei mir hat die .pdf Datei gar nicht genug Auflösung um die E-Nummer zu erkennen o_O woran erkennst du, dass es ne andere ist?

Hier noch ein Bild aus dem Netz, wo die Nummer sichtbar ist:
Sitebox Ltd » LTPRTZ 37W LED Daylight Lightbar with Spot - Code LTPZ-DL101-S » Product

Ich bleibe daher bei meinem Tipp, dass es die LTPZ-DL101-S ist ;)
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Guter Hinweis, vielen Dank!
Aber,
ich habe die Bezeichnungen auf meiner montierten Leuchte angegeben, die ist anders als die in der Beschreibung im Katalog.
Ich kann den Unterscheid zwischen meiner E4 10R (meine Leuchte) und ECE 112 (die in den Katalogen) nicht interpretieren. Und ich denke, der Prüfer wird streng sein ...

Aber ansonsten sind die Leuchten identisch.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
81
Danke
98
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Die Beschreibung im Katalog nennt doch 3 unterschiedliche ECE Regelungen unter Homologation, du pickst dir dabei halt eben nur die erste raus (112R) das stehen aber auch noch 7R und auch die 10R.
Was auf deiner Leuchte steht ist zudem keine ECE Regelung sondern ein Genehmigungskennzeichen.

Das E ist dabei "nur" das Zeichen für ECE Codes im Allgemeinen.
Die folgende 4 ist der Ländercode, also in dem Fall Niederlande.
Hier noch mehr infos dazu:
https://www.fk-soehnchen.de/out/media/Zusatzscheinwerfer_mit_strassenzulassung.pdf

Irgendwo in deiner Nummer versteckt ist auch die Referenzzahl, was den Prüfer wohl interessieren wird falls du die Leuchten an dein Fernlicht koppeln willst. Ich vermute bei dir ist es die 30.

Ich bin wie gesagt recht sicher, dass das deine Leuchten sind... nur nicht ganz sicher als was du sie eintragen lassen kannst (Fernlicht, Positionslicht, Tagfahrlicht...)

So und jetzt höre ich auf, dich überzeugen zu wollen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Vielen Dank.
Di hilfst mir ( habe vielleicht meine Frage etwas ungeschickt gestellt).
Die Leuchte soll als Standlicht und Zusatzfernlicht eingesetzt werden.

Bei der aktuell anstehenden Prüfung wrden.die neuen Trucklite Hauptscheinwerder geprüft, vorher bei den originalen H4-Funzeln hat sich der Prüfer nicht um die Zusatzleuchten gekümmert.

Nochmals Danke und allzeit gut beleuchtete Fahrt
Markus
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
81
Danke
98
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Gerne, kein Problem. Ich würds auf jeden Fall mit dem pdf versuchen an deiner Stelle.

Gruss nach SH... gibts das Gräfler in Herblingen noch? da war ich auf der Sek.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ja, gibt es noch.
SH verändert sich aktuell sehr stark, vorallem verkehrsmässig. Die Politik handelt sehr dynamisch.
Und die Jeepdichte ist eher hoch (gefühlt).
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.624
Danke
4.124
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hoi Markus

Ergänzend... schau mal hier, das sind hilfreiche asa-Richtlinien, da drin ist recht gut beschrieben, was in CH in Bezug auf Umbauten geht und was nicht und worauf zu achten ist.

Unter anderem sind da dann auch die E-Kennzeichnungen und die Thematik mit den max. Lumen etc. beschrieben.

Einfach Klick auf die 2a Motorwagen, es ist nur ein Online-PDF, damit immer die aktuelleste Version angeschaut wird.

Richtlinien

Gruss, Tim
 
Thema:

MFK (Tüv) will technische Angaben zu LTPRTZ Fernscheinwerfer mit Standlicht

MFK (Tüv) will technische Angaben zu LTPRTZ Fernscheinwerfer mit Standlicht - Ähnliche Themen

  • Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV

    Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV: Hallo zusammen! Da mein TJ vom Vorbesitzer eine "half-assed" Höherlegung, also nur +50mm Federn & Dämpfer ohne weitere Maßnahmen (wie zB...
  • Diese Kotflügel möglich mit TÜV?

    Diese Kotflügel möglich mit TÜV?: Ich nehme an diese hier kann man sich in Deutschland abschminken?
  • Zulässiges Gesamtgewicht / TÜV

    Zulässiges Gesamtgewicht / TÜV: Moin, da ich gerade überlege, ein anderes Fahrwerk bei meinem Wrangler 4xe einbauen zu lassen, habe ich mich telefonisch bei Allrad Schmitt...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht

    technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht: Hallo,   hat jemand ein technisches Datenblatt des TÜV-Süd für einen    Willys Overland Universal Jeep cj2a. ?   Eine Kopie davon wäre klasse.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben