technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht

Diskutiere technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   hat jemand ein technisches Datenblatt des TÜV-Süd für einen    Willys Overland Universal Jeep cj2a. ?   Eine Kopie davon wäre klasse.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hallo,
 
hat jemand ein technisches Datenblatt des TÜV-Süd für einen 
 
Willys Overland Universal Jeep cj2a. ?
 
Eine Kopie davon wäre klasse.
 
Wer das von einem anderen Jeep hat könnte mir mal bitte verraten ob da eine Angabe zur Kennzeichengröße gemacht wird. 
 
Viele Grüße
 
Frank
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Kannst auch bei der ASTRA in der Schweiz eins anfordern, und das noch ganz UMSONST !
 
 

ASTRA - Bundesamt für Strassen (ASTRA)
 
tg_sekretariat@astra.admin.ch
 
Kurze Schilderung dann bekommst eins via pdf./email
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hatte heute schon, unabhängig von Deinem Rat, telefonischen Kontakt mit der ASTRA (Bin ja auch auf der Suche nach der Erstzulassung meines Jeeps) - sehr nette Menschen dort- aber die Mitarbeiterin die Einsicht nehmen könnte war heute nicht zu erreichen. Hatte es per Telefon erst einmal versucht da auf der WEB-Site steht das Mail-Anfragen nicht beantwortet werden können. 
 
Hatte vorher telefonischen Kontakt mit dem Amt in Graubünden. Auch dort super nett und hilfsbereit. Hatten dort aber nicht mehr Infos als mir schon bekannt. 
 
Werde jetzt mal eine e-Mail an ASTRA schreiben und schauen was passiert. 
 
Danke für den Tip. 
 
 
 
 
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Danke für den Tip mit der Schweiz (Astra) - Abends eine Mail geschrieben am nächsten Tag einen Anruf von einem Mitarbeiter bekommen. 
 
Leider gibt es Daten zu Jeep´s "nur" bis 1949, also bis zum cj3a in den Archiven. 
 
Ich habe den TÜV Süd bemüht und mir ein Datenblatt zu Weihnachten geschenkt. 
 
Der Mitarbeiter hat meine Anfrage übrigens umgehend bearbeitet - Telefonisch ein Unstimmigkeit in meinen Datenangaben mit mir geklärt und am nächsten Tag hatte ich Besuch vom Postboten mit einem Nachnahmebrief. 
 
Gruss Frank 
 

walterj

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Frank, kannst Du mir das Datenblatt eventuell weiterleiten?
 
Lieben Gruss
 
Walter
 


 


bzw. bräuchte ich eine von einem CJ2a 1947
 
 
 
weihnachtliche Grüße aus Wien
 


 
 
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hallo Walter, 
 
kein Problem - Jedoch kann ich Dir noch keine Persönlichen Nachrichten senden. Ich denke Du brauchst eine Mindestzahl an Beiträgen um PM´s empfangen zu können. 
Melde Dich noch mal wenn es soweit ist. 
 
Viele Grüße
 
Frank 
 
 

walterj

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Hallo frank,
 
könntest Du es mir an wjsieberer@gmx.at mailen?
 
Das wäre echt nett
 
Lieben Gruß
 
Walter
 
 
cucd schrieb:
Hallo Walter, 
 
kein Problem - Jedoch kann ich Dir noch keine Persönlichen Nachrichten senden. Ich denke Du brauchst eine Mindestzahl an Beiträgen um PM´s empfangen zu können. 
Melde Dich noch mal wenn es soweit ist. 
 
Viele Grüße
 
Frank 
 
 
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
:yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht

technisches Datenblatt vom TÜV Süd für einen cj2a gesucht - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996

    Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich meinen YJ vor zwei Jahren an meinen Schwager abgegeben habe, hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir heute...
  • Technisches Datenblatt / Kompetenter Jeep Händler gesucht

    Technisches Datenblatt / Kompetenter Jeep Händler gesucht: Moin Leute,   folgender Hintergrund:   Mein XJ Bj. 1997 ist ein Grauimport aus den Staaten. Einzelabnahme bei Einfuhr seinerzeit. Damals wurden...
  • Technisches Datenblatt Grand Wagoneer 1984

    Technisches Datenblatt Grand Wagoneer 1984: Hallo Zusammen,   ich habe mal wieder Probleme mit dem TÜV Süd. Ich habe mir einen Grand Wagoneer in Holland gekauft und möchte diesen nun in...
  • Technisches Datenblatt mit sämtlichen Ölen und Füllmenge 3,1td wj

    Technisches Datenblatt mit sämtlichen Ölen und Füllmenge 3,1td wj: Hallo ihr Alle,   ich hab mir vor 3 tagen einen wj 3,1 td gekauft.   ich will sämtliche öle tauschen, da ich nicht weiß wie lange die schon drin...
  • Ähnliche Themen

    Oben