metallisches Scheppern im Fahrwerk

Diskutiere metallisches Scheppern im Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Haben seit einiger Zeit ein metallisches Schepppern vorne im Fahrwerk. Tritt in unregelmäßigen Abständen beim zügigen Fahren über eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Haben seit einiger Zeit ein metallisches Schepppern vorne im Fahrwerk.
Tritt in unregelmäßigen Abständen beim zügigen Fahren über eine Kopfsteinpflasterstraße auf.

Mit ;) Probefahrt gemacht, dieser hat es danna auch gehört.
Dann auf die Bühne und das einzige was Spiel hat sind die beiden "Querstreben" der Lenkung. also einmal die, die von der Lenkung (Servo) zum rechten Vorderrad geht und dann die, die vom rechten zum linken Vorderrad geht (an der auch der Lenkungsdämpfer ist).
Beide lassen sich mit der Hand hoch und runter drehen sodass diese gegen die Aufnahmen wo auch die Gummibuchsen sind knalllen.

Da hier ja einige schonmal das Problem hatten wollt ich mal nachfragen, woher es bei euch kam und woran es lag.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar da der Austausch nur auf Verdacht dann doch teuer werden könnte.


gruß Daniel
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Du meinst also die mit "Drag Link" (Schubstange) und "Tie Rod" (Spurstange) bezeichneten Teile !?

Jeep_Under.jpg

Also wenn diese Teile ein "übermäßiges" Spiel haben dann sind eben die Spurstangenköpfe ausgeschlagen bzw, einfach alle Gummibuchsen im Eimer.

Warum ? Eventuell - "It's a Jeep thing, you wouldn't understand" - keine Ahnung - Verschleiß - schlechte "Anfangsqualität" oder was auch immer ...

Wenn es so ist dann muss halt eben gewechselt werden - wer einen Jeep fahren will sollte sich über solche "Kleinigkeiten" keinen Kopf machen ... :D

Grüße

Grammatis ;)
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wow Chef.

Super schnelle Antwort ;) . Und Danke für die kleine Technikkunde.

Genau diese beiden Stangen hab ich gemeint. Lassen sich halt sich halt beide bis zum jeweiligen Anschlag drehen :-(

Es ist alt nur ein wenig traurig, das nach 53k Kilometern und überwiegend nur Autobahn in den drei Jahren doch so etwas schon ausleiert.
ABER da wir diesen Auto nunmal lieben, werden wir ihn wieder heile machen :)

Nun die Frage, vom freundlichen neue originale Einbauen oder aus dem Zubehör?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es da auf dem Zubehörmarkt tatsächlich "bessere" gibt - kannst ja gegebenenfalls mal bei der 4x4Garage unverbindlich nachfragen - Joachim wird Dir da sicher weiterhelfen können ... :D

Grüße

Grammatis ;)
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Hatte auch mal ein metallisches Klappern vorn; nach langer Suche wurden die Schäkel in den Aufnahmen der Stoßstange als Ursache identifiziert.
Kleine Ursache - große Wirkung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

metallisches Scheppern im Fahrwerk

metallisches Scheppern im Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

    CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
  • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

    Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Schlimme metallische Geräusche

    Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

      CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
    • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

      Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
    • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

      Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
    • Schlimme metallische Geräusche

      Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
    Oben