Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?

Diskutiere Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da war ich letzte Woche mit meinem großen Gitarrenverstärker im Kofferraum unterwegs und habe diesen beim zu starken Anfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wauzbert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Essen
Hallo zusammen,

da war ich letzte Woche mit meinem großen Gitarrenverstärker im Kofferraum unterwegs und habe diesen beim zu starken Anfahren umgekippt. Der Verstärker ist dann ziemlich hart von innen auf die Heckklappe geschlagen. Das fürte dazu, dass die Meldung "Heckklappe offen" konstant erschien und beim Abstellen des Wagens die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausging. Ich habe daher die entsprechende Sicherung ziehen müssen.

Bei der Heimfahrt ist mir der Verstärker natürlich wieder gegen die Klappe gefallen, hat aber damit den Fehler wieder behoben ;)

Doch leider ist die Story damit nicht zu Ende, denn da ich zu Faul war den Verstärker wieder in die Wohnung zu tragen habe ich am nächsten Tag den den Verstärker bei der Fahrt zur Arbeit wieder gegen die Heckklappe gedengelt :p und nun lässt sich trotz wiederholter Versuche der Fehler nicht mehr abstellen.

Wo muss ich nun also Hand anlegen um den Fehler "Heckklappe offen" zubeheben? Der Heckwischer geht natürlich ebenfalls nicht mehr. Ich schätze mal laienhaft, dass da einfach ein Kontakt wieder gerichtet werden muss?

Danke und Gruß
 

Mandello

Premium Member
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Das ist ein bekanntes Problem und es gibt nur eine Lösung dafür :D


Solange mit dem Verstärker (keinesfalls anbinden oder sonstwie sichern) ruckartig anfahren, bis das Problem behoben ist. Kann natürlich bis zu 14 Tage dauern, es wird angeraten bereits vorher ein paar Heckscheiben auf Lager zu legen.... :p ;) :p

UND - ganz wichtig - wenn der Fehler behoben ist, Verstärker unverzüglich entfernen, nach Bedarf Heckscheibe ersetzen.

Die Methode den Fehler durch abruptes Bremsen mit Verstärker zu beheben unterliegt zwar einer zwingenden Logik, hat sich aber eigentlich nicht bewährt. ;)

So, jetzt könnt ihr mich ruhig beschimpfen, ich konnte einfach nicht anders, tut mir leid.....

Aber es ist schon einige Zeit her, dass mich etwas so amüsiert hat, wirklich gute Geschichte......
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
It`s Rock n Roll :p
Hallo ,Naja würd den Amp hald mal festspannen oder so ! ;)

Denke du musst mal nach deinen Kabel und kontakten schaun -geht der Heckwischer und die Heizung ???
Wolfgang
 

Wauzbert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Essen
...na das musste ja ein paar Kommentare nach sich ziehen ;)
aber ich kann mich über meine Faulheit das "Transportgut nicht zu sichern" und die Folgen tatsächlich selbst amüsieren :p

Also, Scheibenwischer geht net. Scheibenheizung muss ich heute Abend mal testen und geb dann Nachricht.

Danke und Gruß
Wauzbert
 
pautertom

pautertom

Member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
94065 Waldkirchen
Der Kontakt für die Innenraumbeleuchtung hinten und die Anzeige Heckklappe offen ist im Schloß in der Heckklappe integriert, das mit 2 Torx-Schrauben befestigt ist.

Da drin müßte dann Dein Fehler liegen.
 

Wauzbert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Essen
Ok, danke. Dann werd ich mich mal mit einem Torx an die Fehlerbehebung machen. Hmmm ich werd aber vorher mal den Verstärker ausladen... habe ich immer noch net gemacht :smilewinkgrin:

Danke und Gruß
Wauzbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?

Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen? - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • P1d30 meldung

    P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
  • AddBlue Meldung

    AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
  • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

    Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
  • Meldung "Heckklappe offen" ZJ

    Meldung "Heckklappe offen" ZJ: Hallo zusammen Habe ein weiteres Problem an meinem Jeep ZJ (sorry ist eigentlich ein ZG) Ich bekomme in unregelmässigen Abstände die...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • P1d30 meldung

      P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
    • AddBlue Meldung

      AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
    • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

      Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
    • Meldung "Heckklappe offen" ZJ

      Meldung "Heckklappe offen" ZJ: Hallo zusammen Habe ein weiteres Problem an meinem Jeep ZJ (sorry ist eigentlich ein ZG) Ich bekomme in unregelmässigen Abstände die...
    Oben