Meldung BC- Allradantrieb warten

Diskutiere Meldung BC- Allradantrieb warten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee 5.2, Baujahr 06/95. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß vollkommen unregelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Vogtland
Hallo Leute, ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee 5.2, Baujahr 06/95. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß vollkommen unregelmäßig während der Fahrt oder auch im Stand die Meldung vom Bordcomputer kommt: " Allradantrieb warten". Kann mir jemand sagen, ob da ein Defekt vorliegt oder eine Wartung ansteht und was da gemacht werden muß ?!? Für eure Tipps danke ich euch schon mal vorab !!! mfg Ron
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da musst du nichts warten...

Schalt mal deinen Allrad hin und her. Der Sensor der dem Boardcomputer sagt in welchem Antrieb du bist weiss nur nicht genau wo du stehst. Deshalb diese Meldung. Kann auch sein das das Gestänge locker ist.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das sollte die Meldung "check 4wd switch"sein...
Bei Chris (CG-ITS) haben wir das Gestänge mit neuen Lagern und Halterungen versehen und die Meldung kommt immernoch.

Wir denken, dass oben der Sensor kaputt ist, der im VTG sitzt.

Aber du kannst mal testen, ob dein VTG Hebel sehr leicht hochzuziehen ist, oder ob direkt ein Widerstand kommt.
Wenn du einfach ziehen kannst, ohne dass etwas passiert wird dein Gestänge unten raus gesprungen sein.
Das kannst du erstmal wieder rein drücken und wenn es nicht hält gibts für ein paar Euros Ersatz.

Gruß Heinz
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wir denken, dass oben der Sensor kaputt ist, der im VTG sitzt.