Meinung zu einem TJ Gebrauchtwagen

Diskutiere Meinung zu einem TJ Gebrauchtwagen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; EDIT: MIST! Falsches Forum :thumbs-up: Bitte in's TJ-Forum verschieben lieber Mod. Da merkt man, ich bin eingefleischter Eckig-Lampen-Freak bier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
EDIT: MIST! Falsches Forum :thumbs-up: Bitte in's TJ-Forum verschieben lieber Mod. Da merkt man, ich bin eingefleischter Eckig-Lampen-Freak bier *kopfduck_und_weg*

Hallo miteinander,

lange lange offline gewesen, jetzt melde ich mich wieder zurück mit einer Frage an euch Profis. Und zwar geht's um meinen Bekannten, der z.Zt. ebenso auf Wrangler-Suche ist. Er hat an einen TJ gedacht und hat hier einen auf mobile.de entdeckt und mich danach gefragt, da ich der einzigste bin, der Wrangler fährt. Allerdings bin ich absolut nicht der Technik-Freak und konnte ihm leider nicht weiterhelfen.

Könntet ihr vielleicht einen Blick auf dieses Angebot werfen und mir sagen, ob das preislich ungefähr ok wäre, oder ob er überteuert oder sonstwie unpassend wirkt? Würde mich riessig auf eure Meinungen freuen und bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus.

Jeepige Grüsse,
Renegade.
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hi Renegade,

der Jeep ist schon ne Weile online.
Bis vor kurzem war der Preis noch 7998€.
Vor ca. 3 Monaten hätte ich den Wagen für 6800€ haben können....Preis am Telefon.

Gruß
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also mich stört die die Angabe "Im Kundenauftrag". Musste mich ja auch hier im Forum aufklären lassen. DAs heisst der gewerbliche Anbieter tritt nur als Vermittler auf. Was wiederum heisst, keine Sachmängelhaftung und keine Gewährleistung.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Leider steht in der Anzeige nichts über die Achsübersetzungen. Einen 2,5er mit DER
Bereifung und nicht mindestens 4,88:1 Übersetzung willst nicht wirklich fahren :D
Sollte -sofern dies das einzige Manko sein sollte- auch nicht unbedingt kaufentscheidend
sein, aber u.a. ein Arg. bei der Preisverhandlung.

Sehe gerade, die unteren Längslenker sind auch noch die originalen....
Wenn Dein Bekannter auf große Räder steht oder absehbar ist, dass er in diese Richtung
gehen will, dann würde ich lieber nach einem 4 Liter Ausschau halten :wave:


Gruß
Nic
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also der Kumpel von dem die Rede ist, fuhr bis jetzt einen ziemlich gut umgebauten Vitara mit nem 3" Calmini Fahrwerk und große Reifen.
Er hatte vor 3 Wochen einen Unfall und interessiert sich nun (dank mir) für einen Wrangler. (jeder fängt mal klein an :wave: )

Er fährt so ca. 80% strasse und zu 20% Gelände aber das mit der Achsübersetzung ist auf jedenfall schonmal ein sehr gutes Argument denke ich.
Einen 4.0L will er sich nicht antun.

@blackrider99
Hast du ne Ahnung was für ne Bereifung der TJ aus dem Angebot hat?
Nur um mal zu sehen was für Zusatzkosten aufkommen würden.

Gibt es sonstige schwachstellen die wir berücksichtigen müssen?
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Hallo
Da sind zu wenig bis gar keine Angaben in der Anzeige.
Sind Fahrwerk,Räder,AHK,Stoßstange vorn und Sitze eingetragen?
Zumal die Stoßstange und die AHK nach Eigenbau aussehen.
Der Unterbodenschutz ist mir zu frisch.

Reifengröße dürfte 33X12,5R15 sein .

Gruß Dominic
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Werd mal versuchen den Händler zu kontaktieren...
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
ich finde den Jeep für das Geld schon interessant.

Reifengröße weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube aber das die nicht eingetragen sind! Stand mal am Anfang in der anzeige.

Aber mit der orig.Übersetzung.......ojeee........no chance.
Softtop ist auch beschädigt auf der rechten Seite von hinten gesehen.

Mehr wie 6500 würd ich nicht zahlen.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hatte dem Händler folgende Nachricht zukommen lassen:

Hallo Herr xyz,

ich würde gerne nähere Details zu dem angebotenen Fahrzeug erfahren. Dabei sind mir folgende Punkte wichtig, die Sie mir hoffentlich beantworten können:

1.) Was bedeutet genau "im Kundenauftrag" ? Gibt es eine Sachmängelhaftung oder Gewährleistung? Was beinhaltet die Zusatzversicherung für 12 Monate? Was ist da abgedeckt?
2.) Was für Reifenkombination ist da montiert? Sind das 31" oder 33" oder 35" Bereifung?
3.) Ist eine Achsübersetzung fachmännisch eingebaut worden? Diese sollte ja Voraussetzung sein, für den Betrieb von solchen grossen Reifen. Wenn ja, was für eine? 4,56 oder 4,88 ? Welcher Hersteller?
4.) Sind Fahrwerk,Räder,AHK,Stoßstange vorn und Sitze eingetragen? Die AHK und Stossstange sehen irgendwie nach Eigenbau aus. Ist sonst alles korrekt eingetragen?
5.) Wieviel Zoll Lift hat das Fahrzeug durch das Rancho-Fahrwerk? Ist zusätzlich ein Bodylift verbaut, wenn ja welche Liftgrösse?
6.) Wurde das Getriebe abgesenkt, um den Kardanknickwinkel zu minimieren oder sonstige Massnahmen getroffen?

Wie Sie sehen, fehlen da einfach viel zu viele markante und wichtige Angaben für dieses Fahrzeug. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesbezüglich mehr Details senden können.

Für Ihre Mühe und Ihr Verständnis bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.

Mfg.
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
1 zum kundenauftrag ich habe das Auto mit einem Freund zusammen gekauft um in Urlaub zu fahren und nun will er es verkaufen und ich vermittle das für ihn im Auftrag.
2. Habe ich kein Plan was da alles verbaut worden ist und
3. Vorbei kommen selber ein Bild machen. Festpreis

Von meinem iPhone gesendet
Sehr schöne Antwort eines Händlers. Was soll man da sagen,da fehlen einem die Worte ... Na ich glaub ich lass mal lieber die Finger weg von dem, oder?

PS: Wenn jemand eine Alternative kennt, bitte bei mir melden. Er sollte wenn möglichst schon einige Umbauten hinter sich haben (Fahrwerk, grosse Bereifung, etc..)

Danke nochmals für eure Unterstützung und jeepige Grüsse,
Renegade.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hatte dem Händler folgende Nachricht zukommen lassen:



Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


Sehr schöne Antwort eines Händlers. Was soll man da sagen,da fehlen einem die Worte ... Na ich glaub ich lass mal lieber die Finger weg von dem, oder?

PS: Wenn jemand eine Alternative kennt, bitte bei mir melden. Er sollte wenn möglichst schon einige Umbauten hinter sich haben (Fahrwerk, grosse Bereifung, etc..)

Danke nochmals für eure Unterstützung und jeepige Grüsse,
Renegade.


Da tust Du sicher gut dran!
Ich habe mir mal die Homepage des Händlers angesehen (z.B. das letzte Auto in seinem Angebot, ein angeblich aufwendig restauriertes Käfer-Cabrio mit H-Kennzeichen.
Ein richtiger Blender.
Um so einen "Fähnchenhändler würde ich einen weiten Bogen machen.

Gruß
Hans
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
hallo
schon das senstionell modifizierte lenkrad ist ein grund diesen wagen nicht zu fahren.
die angaben sind so spärlich, daß man denken kann, daß nichts eingetragen ist.
denn sonst könnte der händler ja die angaben aus dem brief weitergeben.
irgendwann gibts den mal ganz billig.

mfg karsten
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
In der Tat. Danke nochmals an Alle und auch danke für eine Angebots-PN, die ich erhalten habe. Bitte weiterhin Angebote über TJs an mich senden, mit zwei wichtigen Voraussetzungen: er muss schwarz sein, und unbedingt 2,5l. Danke und Gruss, Renegade.
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
In der Tat. Danke nochmals an Alle und auch danke für eine Angebots-PN, die ich erhalten habe. Bitte weiterhin Angebote über TJs an mich senden, mit zwei wichtigen Voraussetzungen: er muss schwarz sein, und unbedingt 2,5l. Danke und Gruss, Renegade.
aber erstmal mir die Angebote senden :wave: suche ja auch einen TJ 2,5 oder 4,0 liter....... :D
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Bitte weiterhin Angebote über TJs an mich senden, mit zwei wichtigen Voraussetzungen: er muss schwarz sein, und unbedingt 2,5l.
Ich will hier jetzt keine Diskussion anzetteln und auch niemanden überreden, ich weiß wie es ist, wenn man sich
auf etwas Bestimmtes eingeschossen hat :wave: ....

Dennoch: ich würde an Stelle Deines Bekannten die 4.0er durchaus in die Suche miteinbeziehen, (Arg.: besserer
Durchzug, Motor, Drehmoment, Hubraum, bei entspr. Pflege ist der Vierliter ein Dauerläufer...). Der Verbrauch
ist im Vergleich zum 2.5er nur vernachlässigbar höher, sollte also wirklich nicht DAS ausschlaggebende Argument
GEGEN den 4.0er sein!!

Und wenn Dein Bekannter -allem Anschein nach- auf größere Räder ausgerichtet ist, früher oder später, dann
spricht das eher FÜR den 4 Liter.

Gruß
Nic
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ich versteh dich auch, aber es geht nicht! Hat steuerlich Aspekte, da das Fzg. ins Ausland geht. Vierliter ist unmöglich zu bezahlen. 2,5l ist Grenze! Hat wirklich EXKLUSIV steuerliche Hintergründe. Hab ihm ja selbst versucht zu 4.0 zu überreden und deine aufgezählten Punkte auch genannt. Aber ich kenn das, vierliter ist überdurchschnittlich teuer, steht in keinem gesunden Verhältnis mehr. Daher MUSS --> 2,5l

trotzdem danke für die Info.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinung zu einem TJ Gebrauchtwagen

Meinung zu einem TJ Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben