Mein XJ HO hatte keine Leistung mehr

Diskutiere Mein XJ HO hatte keine Leistung mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr lieben ich war am Wochenende im Chateau in Belgien. Der kleine Indianer hat bis zuletzt perfekt funktioniert. Aber an einem Anstieg lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo
ihr lieben ich war am Wochenende im Chateau in Belgien.
Der kleine Indianer hat bis zuletzt perfekt funktioniert.
Aber an einem Anstieg lang und steil hatte er plötzlich keine
Leistung mehr (30-40 Prozent) und Fehlzündungen.
Was kann das sein???????
Zu wenig Sprit im Tank auf der graden geht er wie sau?
Benzinpumpe defekt????
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu wenig Sprit im Tank ist durchaus realistisch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bist Du den Berg letztendlich hochgekommen - oder ist der Motor ausgegangen?
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Ich bin so grade noch hochgekommen länge des Anstiegs ca. 50-60 Meter
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Chateau de Cherimont?
Naja da kannst ja froh sein dass Du nur "SO"ein kleines Problem hattest... :rofl:
 Aber ja ich Denke auch dass es ein Benzin Proplem war...
Ich würde den Tank Tauschen! Da ist ein sagen wir mal "Rohr" um die Benzinpumpe...
Das hat sich wohl verabschiedet...
Ich bin im Moment leider nicht so aktiv ;-(
Aber das Chateau ist eigentlich meine Hausstrecke zum Testen...
L
g Bob
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja Bob, schade daß Du nicht so aktiv bist.
 
Dann könntest Du mal erklären was diese Buchstabensuppe bedeuten soll. Die Worte sind ja alle intakt und soweit okay, nur ergeben sie keinen Sinn......
 
Was für'n Rohr ist da um die Pumpe? Das Alu-Gehäuse?  Warum sollte sich das verabschieden? Dann hätte er wohl ganz andere Probleme.
 
Oder die "Wanne" am Tankboden? Warum sollte die sich verabschieden? Irgendwann ist die leer, entweder von der Pumpe leergesaugt oder durch eines der serienmäßigen Löcher leergelaufen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Da wo die Pumpe ansaugt ist so eine Benzinreserve...
Halt ein rundes stück Plastik...
Dieses ist aber nicht mit dem Tank vergossen sondern ein "Geklipst" und das kann mal rausrutschen und sein Zweck nicht meht erfüllen... 
 
Ich zerschneide jetzt echt kein Tank um es Dir zu zeigen... ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In welchem Tank hast Du das? In dem vom 89er?
 
Ich dachte der Plastebecher wäre nur für den Diesel, scheinbar ist der aber in den Modellen bis ca. '90 zu finden. Mein Diesel hat(te) den Becher drin, alle anderen eine angepunktete Blechwanne.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist in allen vorhanden!
Sogar in den Grannys 5,2+5,9...
Ist ja Logisch...Sonst geht die Kiste bei bergauf und Bergab Fahrten aus....
Eventuell auch bei schrägfahrten bei "Fast leerem Tank...
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
JeepeSchmitti schrieb:
Da wo die Pumpe ansaugt ist so eine Benzinreserve...
Halt ein rundes stück Plastik...
Dieses ist aber nicht mit dem Tank vergossen sondern ein "Geklipst" und das kann mal rausrutschen und sein Zweck nicht meht erfüllen... 
 
Ich zerschneide jetzt echt kein Tank um es Dir zu zeigen... ;-)
 

Aufschneiden braucht man dafür aber nix. Foto machen reicht!
Bei mir sieht es bei allen Tanks innen so aus, wie im Bild. Im Gummi steckt der Rücklauf. Das Gummi ist normalerweise bei einer neuen Pumpe dabei und sollte vorher entfernt werden, falls das vorige beim Ausbau noch drin steckt.
Bei den Pumpen gibt es verschiedene Ausführungen, die man aber meist mit wenigen Handgriffen passend machen kann, damit sie passen. Aber ein Rohr um die Pumpe? Wo soll das sein?
 
BTW: Weiß jemand, wo man die Ansaugfilter (im Bild links weiß, rechts schwarz) EINZELN bekommt?
 
Ein verschmutzter Filter (an der Pumpe, oder der in der Leitung außerhalb des Tanks) könnte übrigends auch hier das Problem sein? Fängt ja meist langsam an. Immer dann, wenn Leistung gefordert wird, kommt nicht genug Benzin durch. Wird dann im Laufe der Zeit immer schlechter/schmutziger, bis auch auf der ebenen Strecke beim Beschleunigen der Motor stottert.
 
 
SendingUnit Replacement (9).jpg
SendingUnit_XJ-1 (4).jpg
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo
mal locker bleiben.
Also mein Tank liegt auf der Ladefläche (Kofferraum) sonst hätte er eh nicht
lange überlebt. Er ist zudem noch sehr verrostet und schon geflickt worden.
Ich denke über einen Bootstank mit außenliegender Benzinpumpe nach.
Könnte mein Problem dann schon behoben sein??????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, Gras wächst hier wohl keinem aus der Tasche - also wer soll dir die Frage beantworten?
Wenn Du öfter da wärst würde ich sagen mach mal den Tank voll und versuchs nochmal; aber so.......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin zwischenzeitlich davon augegangen Bob meint das hier:
 

 
Aber, nach reiflicher Überlegung und einem Kleinkrieg in einem Maschinenbau-Ingenieurs-Forum hab ich zusammen mit einem Luft- und Raumfahrttechniker mit 70%iger Wahrscheinlichkeit berechnet daß in diesen Becher das Saugsieb der Benzinpumpe bei Ottomotoren nicht reinpasst. Oder gab es da Versionen ohne Ansaugsieb? Ansonsten sähe ich diese Variante lediglich für die Diesel und evtl. noch für den 2.8 V6........
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Also ich bin 3-4 mal im Jahr im Chateau. Im August versuche ich es als
erstes mit einem vollen Tank an dem Aufstieg das ist doch mal ein
Plan oder????? Lieben Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein XJ HO hatte keine Leistung mehr

Oben