Mein "hoffentlich" zukuenftiger Jeep Grand Charokee 5.2 V8 1997

Diskutiere Mein "hoffentlich" zukuenftiger Jeep Grand Charokee 5.2 V8 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die haben alle Füllungen auf Lebenszeit. Das Einzige was sich daraus ablesen lässt ist der Fakt daß die Hersteller eine andere Vorstellung von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die haben alle Füllungen auf Lebenszeit. Das Einzige was sich daraus ablesen lässt ist der Fakt daß die Hersteller eine andere Vorstellung von der Lebenszeit ihrer Produkte haben als wir.

Bei einem langsam laufenden Winkelgetriebe an einem Schieber z.B. kann von mir aus das Öl drin bleiben bis es nur noch zähflüssig ist. Aber bei Aggregaten die mit Drehzahl, Temperatur und Schwebeteilchen das Öl belasten gehört das gewechselt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
 
Magnaflow schrieb:
Haha der Vergleich gefällt mir, aber du weißt doch das die Autos eine Art "Lebensfüllung" ab Werk bekommen ;D Es gibt doch bei manchen Herstellern diese Lebensfüllung oder verwechsle ich das mit Differenzialöl ? Bräuchte man doch eigentlich nie wechseln oder wie ist das bei Jeep® , hab mein gestempeltes Wartungsheft gerade nicht zur Hand. :read:
 
Jaja, "behauopten" die Hersteller, anscheinend auch nur in D, so..
Denn, ich nehme hier gerne auchd ie Alfa-Romeo Getriebe als Beispeil.
Im euroäischen Ausland wird der Tausch des Öls alle 130.tsd km oder 10-Jahre empfphlen,
in D nicht nötig, da "lebenslage Ölfüllung"

Muss ich nicht verstehen, oder ?
Fakt ist, ich habe bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen nach einer gewissen Zezit das
Öl gewechselt und das schalten ging auf einmal wieder wie wenn "neu"..

@ Magnaflow: bzgl. des Scahden bei Deinem Kollegen, nu ja, mann weiß bei solchen Berichten,
nie wirklich was geschehen ist..
Daher, bin ich selbst bei Berichten von "Bekannten" immer skeptisch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.261
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lifetime-Füllungen sind der größte Humbug aller Zeiten und helfen nur einem:
 
Der Autoindustrie bzw. dessen "Erfüllungsgehilfen", den Werkstätten also.
 
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, sein Motoröl Jahrzehnte lang nicht zu wechseln, oder ?
 
Und eine Spülung des ATG's wird nicht mit Reinigern gemacht, sondern einfach
nur mit neuem, frischem ATF.
 
Und das eben so lange, wie das ablaufende Öl die gleiche frische Farbe hat, wie
das zugeführte. ( Tim Eckart-Methode )
 
Dabei gehen schon ein paar Literchen bei durch...ca. 14-16Liter um genau zu sein.
 
Muss man sich aber leisten können / wollen... :angel:
 
Unterm Strich aber der sauberste und zielführentste Weg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein "hoffentlich" zukuenftiger Jeep Grand Charokee 5.2 V8 1997

Mein "hoffentlich" zukuenftiger Jeep Grand Charokee 5.2 V8 1997 - Ähnliche Themen

  • KJ 2.8 CRD / Hoffentlich kein Motoschaden

    KJ 2.8 CRD / Hoffentlich kein Motoschaden: Hallo zusammen, gestern, beim Starten meines KJ 2.8 CRD BJ 2004 (mittlerweile 130.000km runter) hörte es sich zunächst an, als würde der Anlasser...
  • Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert

    Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert:
  • Hoffentlich werd ich net erschlagen - Lichtwarner

    Hoffentlich werd ich net erschlagen - Lichtwarner: Ich mal wieder :-/   Mich Interessiert wer/was/ oder woher dieser Ton kommt wenn man das licht anhabt und die fahrertür öffnet den, meiner macht...
  • Hoffentlich fliege ich jetzt hier nicht heraus … aber ich wage es trotzdem - Radio für Golf V

    Hoffentlich fliege ich jetzt hier nicht heraus … aber ich wage es trotzdem - Radio für Golf V: Mein „Jüngster“ wird jetzt 18. Er hat einen Golf V (Baujahr 2009) „geerbt“ in dem nur ein sehr einfaches Radio verbaut ist. Sicher das einfachste...
  • Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?

    Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?: Guten Tag und schöne Weihnachten erstmal, schon seit einiger Zeit lese ich mit im Forum. Nach längrem (halbes Jahr) suchen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben