Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert

Diskutiere Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ziemlich dumme Aktion, die glücklicherweise gut ausgegangen ist.

Ich würde mich niemals mit jemandem anlegen, der die Waffe schon auf mich angelegt hat. Nicht im Auto.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Schaut aus wie Überfall in Südafrika ?

Genau so ...Vollgas
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Perfekte Reaktion ! Die schwarzen haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut ! und wie sie da auf einmal rennen können !...….mich wunderts bloß, das der nicht sofort noch versucht hat die zu überfahren....wahrscheinlich wegen der Kameras....
cooles Land da zu leben.....eh schon alles vergittert....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Coole (Re-)Aktion, aber brandgefährlich, das hätte auch böse ins Auge gehen können.
Car-Napping /-Hiking ist in Südafrika, insbesondere in den städtischen Umgebungen u.a. um Johannesburg aber inzwischen auch Kapstadt und anderen Metropolen ein weit verbreitetes Delikt.
Deshalb hält man dort auch an roten Ampeln zuweilen nicht mehr an, ist inzwischen gängige Praxis.
Die wohlhabendere (zumeist immer noch weiße) Oberschicht wohnt i.d.R. in eingezäunten 'Reichen-Getthos' mit Schlagbaum und Security.
Die Township-Kids /-gangs haben nicht viel zu verlieren und sind dementsprechend relativ skrupellos, auch im Umgang mit den Waffen.
Und ein Menschenleben zählt in diesen Kreisen auch nicht allzu viel.
Das Tatfahrzeug war vermutlich ebenfalls geklaut, sonst hätten die es nicht so leidenschaftslos aufgegeben und das Weite gesucht.
Unter diesen Gesichtspunkten: Schwein gehabt...
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das ist in Südafrika und die meisten Autos in der Preisklasse sind da gepanzert😉
Da get nix mit einer 9mm
Nee. „Die meisten“ Autos, auch in der „Preisklasse“ sind Stangenware.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Perfekte Reaktion ! Die schwarzen haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut ! und wie sie da auf einmal rennen können !...….mich wunderts bloß, das der nicht sofort noch versucht hat die zu überfahren....wahrscheinlich wegen der Kameras....
cooles Land da zu leben.....eh schon alles vergittert....
Ich war schon öfter da und aus meiner Sicht ist „cool da zu leben“ nur, wenn man sehr sehr privilegiert ist oder wahlweise sich überwiegend JWD aufhält. In einer Stadt ist das mulmige Gefühl wie das Teufelchen auf der Schulter immer dabei.

Die Vorstellung, in einem eingezäunten Reichenghetto zu leben, finde ich übrigens ähnlich reizvoll (cool) wie den Aufenthalt in den Townships - wobei ich mich in letzteren vielleicht noch wohl fühlen könnte, wenn ich eine deutlich dunklere Hautfarbe hätte.
Die haben keine Kohle, aber ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
 
Thema:

Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert

Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben