NathanBV
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Hallo zusammen,
gestern, beim Starten meines KJ 2.8 CRD BJ 2004 (mittlerweile 130.000km runter) hörte es sich zunächst an, als würde der Anlasser durchrutschen, dann gab es einen mächtigen Schlag/Knall und danach hörte er sich im Standgas an, wie ein Lanz Bulldog. Kurz in den Rückspiegel geschaut, dort habe ich dann nur noch schwarzen Rauch gesehen.
Ich habe den Motor sofort abgestellt und nach dem ersten Schrecken nochmal versucht erneut zu starten. Der Anlasser drehte sich wieder normal, allerdings sprang der Dicke zunächst nicht an, aber nach langem Orgeln kam er dann. Er hörte sich immer noch an wie ein Lanz Bulldog, und immer noch schwarzer Qualm. Gas hat er fast keins mehr angenommen. Stattdessen war er immer kurz vorm ausgehen. Ich konnte den Wagen nur durch leichtes Pumpen des Gaspedals am Laufen halten. Ich hatte den Eindruck, dass er so im 10 Sek. Takt immer besser Gas annahm. Ich habe den Motor dann ausgemacht, da der Wagen in der Tiefgarage steht und ich mir aufgrund des ganzen Qualms keine Vergiftung holen wollte.
Ach so. Die gelbe Motorwarnleuchte und auch die anderen Lampen am Armaturenbrett haben nicht aufgeleuchtet.
Hat jemand von Euch so etwas ähnliches schon einmal gehabt oder weiß einen Tipp, wie ich den Wagen wieder ans Laufen bekomme.
Ich muss mit dem Dicken irgendwie aus der Tiefgarage kommen. Da diese sehr eng ist, 90 Grad Kehre und steile Auffahrt bin ich mir nicht sicher, ob der AvD ihn überhaupt dort raus bekommt.
Kann ein Diesel absaufen??
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Arno
gestern, beim Starten meines KJ 2.8 CRD BJ 2004 (mittlerweile 130.000km runter) hörte es sich zunächst an, als würde der Anlasser durchrutschen, dann gab es einen mächtigen Schlag/Knall und danach hörte er sich im Standgas an, wie ein Lanz Bulldog. Kurz in den Rückspiegel geschaut, dort habe ich dann nur noch schwarzen Rauch gesehen.
Ich habe den Motor sofort abgestellt und nach dem ersten Schrecken nochmal versucht erneut zu starten. Der Anlasser drehte sich wieder normal, allerdings sprang der Dicke zunächst nicht an, aber nach langem Orgeln kam er dann. Er hörte sich immer noch an wie ein Lanz Bulldog, und immer noch schwarzer Qualm. Gas hat er fast keins mehr angenommen. Stattdessen war er immer kurz vorm ausgehen. Ich konnte den Wagen nur durch leichtes Pumpen des Gaspedals am Laufen halten. Ich hatte den Eindruck, dass er so im 10 Sek. Takt immer besser Gas annahm. Ich habe den Motor dann ausgemacht, da der Wagen in der Tiefgarage steht und ich mir aufgrund des ganzen Qualms keine Vergiftung holen wollte.
Ach so. Die gelbe Motorwarnleuchte und auch die anderen Lampen am Armaturenbrett haben nicht aufgeleuchtet.
Hat jemand von Euch so etwas ähnliches schon einmal gehabt oder weiß einen Tipp, wie ich den Wagen wieder ans Laufen bekomme.
Ich muss mit dem Dicken irgendwie aus der Tiefgarage kommen. Da diese sehr eng ist, 90 Grad Kehre und steile Auffahrt bin ich mir nicht sicher, ob der AvD ihn überhaupt dort raus bekommt.
Kann ein Diesel absaufen??
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Arno