Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!

Diskutiere Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Exakt, WHB sagt 237 Nm, um genau zu sein.   Unabhängig davon - wenn mich meine alten schimmlig-grauen Hirnzellen nicht gerade komplett übern Tisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.629
Danke
4.135
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Exakt, WHB sagt 237 Nm, um genau zu sein.
 
Unabhängig davon - wenn mich meine alten schimmlig-grauen Hirnzellen nicht gerade komplett übern Tisch ziehen - müsste die Steckachse rausgezogen werden können ohne dass die 36er Mutter auf muss. Die muss nur weg, wenn Du die Nabe von der Steckachse trennen willst.
Weiterhin ausgehend von denselben alten Gehirnwindungen, meine ich auch, dass die Manschette getauscht werden kann wenn das noch zusammen ist und einfach der ganze Krempel am Stück draussen ist.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Christina!

Die Vorstellung wäre ja sehr reizvoll, mal ein paar Tage Urlaub im geliebten Portugal zu machen und nebenbei am Jeep zu schrauben ...
Aber vielleicht solltest du deine Zeit eher dazu nutzen, einen fähigen Schrauber in deiner Umgebung zu finden als theoretische Hilfe hier im JF.
Fernwartung funktioniert bei deinem alten Jeep-Schätzchen leider noch nicht und schließlich weißt du ja anscheinend schon, was zu tun ist.
Dein Grand ist nicht der einzige der in Pt herumfährt und irgendwo muss es ja auch Werkstätten und Teile-Dealer geben die dir helfen können.
Dass die nicht ums Eck im Hinterland von Sagres auf dich warten dürfte klar sein, aber in Lagos, Portimão, Albufeira o. Faro sollte was gehen.
Also besorg dir in ruhe die Teile - da gibt's ja zum Glück günstige Quellen - mach dort einen Termin und dir einen schönen Tag ...
Aber besser vorher abklären ob die auch angelieferte Teile verbauen, da reagieren einige Werkstätten oft etwas schmallippig.
Wenn du es dir selber zutraust um so besser, aber die vermeintliche Ersparnis des selber schraubens ist oft nicht nachhaltig.

Good luck
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!

Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung! - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

    Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
  • Lehrbuch für KFZ-Mechanik o.Ä.

    Lehrbuch für KFZ-Mechanik o.Ä.: Servus, Ich bin schraubertechnisch und Wissentechnisch mit Auto-Mechanik echt schlecht aufgestellt. Da ich jetzt einen etwas älteren Jeep habe...
  • Mechaniker gesucht für Auslandsjob!

    Mechaniker gesucht für Auslandsjob!: Hallo Ihr fitten Schrauber! wer traut sich zu, nach Portugal zu fliegen und mir hier vor ORT in einer Werkstatt mit Grube das hintere...
  • Mechaniker gesucht für Hinterachse

    Mechaniker gesucht für Hinterachse: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Schmiermax, die Hinterachse meines Grand Cherokee 2,7 CRD Quadradrive Bj 02 knirscht und knarzt extrem...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

      Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
    • Lehrbuch für KFZ-Mechanik o.Ä.

      Lehrbuch für KFZ-Mechanik o.Ä.: Servus, Ich bin schraubertechnisch und Wissentechnisch mit Auto-Mechanik echt schlecht aufgestellt. Da ich jetzt einen etwas älteren Jeep habe...
    • Mechaniker gesucht für Auslandsjob!

      Mechaniker gesucht für Auslandsjob!: Hallo Ihr fitten Schrauber! wer traut sich zu, nach Portugal zu fliegen und mir hier vor ORT in einer Werkstatt mit Grube das hintere...
    • Mechaniker gesucht für Hinterachse

      Mechaniker gesucht für Hinterachse: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Schmiermax, die Hinterachse meines Grand Cherokee 2,7 CRD Quadradrive Bj 02 knirscht und knarzt extrem...
    Oben