Maßstab Getriebeöl

Diskutiere Maßstab Getriebeöl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe mein Getriebeöl gewechselt, ca. 4,5- 5 l. neues öl, nun haben wir ja keinen Kontrollstab, war gerade los zum "Fachmann" :top: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butsch1

butsch1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo,

habe mein Getriebeöl gewechselt, ca. 4,5- 5 l. neues öl,
nun haben wir ja keinen Kontrollstab,
war gerade los zum "Fachmann" :top:
Die haben ja so einen Maßstab, habe gefragt ob ich mal die länge abmessen darf, natürlich nicht ist ein spezialwerkzeug!!! B)

hat evtl. einer von euch mal gefragt oder die info bekommen wie lang der Maßstab vom 2,7 CRD bj.2003 mit MB Getriebe ist?

währe dankbar, dann würde ich mir selber einen anfertigen :p

gruss Thomas
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie lang das ding is ist eigentlich wurscht, wichtig ist dabei das ende mit der temperaturskala. wenn man die ölwann runter hat dann kann man genau dran sehen wie weit man mit dem ende
abtauchen muss. die restlänge muss halt so lang sein dass sie halt mit einer markierung bis zum einfüllstutzen geht.
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo,

dass verstehe ich nicht so ganz, B)

ist da unten im Füllschacht eine Verjüngung so dass man den Maßstab unten gegen Anschlag drückt, normal kenne ich es nur wie beim öl Maßstab!

aber wie lang ist es den? in cm.
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo mattihas,

bei GC oder bei MB oder im internet hast du evtl. ein Adresse?

oder sonst noch einer einen guten rat?? B)

Gruss Thomas
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bei GC oder bei MB oder im internet hast du evtl. ein Adresse?
zb.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/722.6-Trans...0113111001r6175
gibts genug von im netz !! unter dipstick 722.6 / w5j400 / nag1

zusätzlich wirst aber einen obd scanner zum temp messen benötigen, oder ne infrarotsonde ums genau zu machen.
die länge sieht so aus, wenn die wann herunten ist musst du nochmals 11mm vom ende des einfüllrohrs bis zur letzten 25grad skala dazunehmen.



aber kauf dir besser einen bevor du da herummurkst B)
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
danke,

ja ich werde mir einen kaufen ;)

ist wohl besser will ja auch nicht rummucken :p :top:

ich bedanke mich bei euch B)

gruss thomas
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Thomas

Noch ein Tip

Gehst zum Daimler Händler mit der entsp. Teilenummer die der blini uns gezeigt hat, ich gehe davon aus, dass es der richtige Messtab ist, dann stellst Du Dein Jeep in einen Tiefgarage z.B. Einkaufscenter die haben auch im Winter 25°C und gehst min 2 Std. einkaufen (abkühlen) und dann beginnst Du zu messen und evt. nachzufüllen.

Einkaufen mit einer Frau zusammen geht ja nie unter 2 Std. !!!

So sollte es klappen, oder hast Du eine geheizte Garage, dass wäre natürlich perfekt und ein ganz spezieller Luxus

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maßstab Getriebeöl

Maßstab Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Jeep ZJ im Maßstab 1:24

    Jeep ZJ im Maßstab 1:24: Hallo zusammen, Da ich mittlerweile einen Zweitjeep (im Maßstab 1:24) habe, im Buildup-Thread zum Jeep in Lebensgröße (#229 Unser ZG 5.2L) nicht...
  • Jeep YJ im maßstab 1:18

    Jeep YJ im maßstab 1:18: Erstmal hallo an alle!! Jetzt habe ich das world wide web von oben bis unten abgesucht aber trotzdem nichts gefunden. Wie es der thementitel...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Jeep ZJ im Maßstab 1:24

      Jeep ZJ im Maßstab 1:24: Hallo zusammen, Da ich mittlerweile einen Zweitjeep (im Maßstab 1:24) habe, im Buildup-Thread zum Jeep in Lebensgröße (#229 Unser ZG 5.2L) nicht...
    • Jeep YJ im maßstab 1:18

      Jeep YJ im maßstab 1:18: Erstmal hallo an alle!! Jetzt habe ich das world wide web von oben bis unten abgesucht aber trotzdem nichts gefunden. Wie es der thementitel...
    Oben