Marder - wer hat eine Idee

Diskutiere Marder - wer hat eine Idee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ach ja stimmt also mit Nanopearl einlassen den Lack und die Kacke haftet nicht mehr! Kriegst du in jeder Drogerie Gruss :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Öhm, der Threadersteller hat das Problem dass ihm der Marder auf die Motorhaube scheisst so dass es ihm den Lack zerfrisst.

Da nützen die ganzen Wundermittelchen unter Haube leider ganz wenig. :hehe:

Und er mag seinen Marder eigentlich ganz gern, will ihm also nix antun.

Ach ja stimmt

also mit Nanopearl einlassen den Lack und die Kacke haftet nicht mehr!

Kriegst du in jeder Drogerie

Gruss
:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
GENAU, das isses, das Ding so rutschig machen dass der Marder einfach abrutscht da drauf! :wave:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Öhm, der Threadersteller hat das Problem dass ihm der Marder auf die Motorhaube scheisst so dass es ihm den Lack zerfrisst.

Da nützen die ganzen Wundermittelchen unter Haube leider ganz wenig. :wave:

Und er mag seinen Marder eigentlich ganz gern, will ihm also nix antun.

der aufmerksame leser wird feststellen, das der marder auch unter der motorhaube

sein unwesen treibt.... :wave:

:hehe:
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Das mit dem Stromschlagdingens hab ich seit geraumer Zeit auch im Auto, seither ist Ruhe mit dem Vieh. Der Nachbar hat sich am Golf Maschendrahtzaun hingelegt unterm Motor, keine Ahnung ob es was bringt.
Hundehaare und WC-Stein wirken nur, wenn überhaupt, sehr kurzzeitig.
Gruß
Reiner
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
aber mein vater(jäger) hat in so einem fall in den motorraum gepisst-
und da hats den marder wohl erschreckt-
Hi!

Nachahmern sei geraten, dass sie sich vorher aber UNBEDINGT 100% sicher sind, dass kein 'Stromschlagdingens' aktiv ist! :wave:

Gruss,
SteveR
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich habe seinerzeit Cayennepfeffer gemischt mit Chilipulver auf die Motorhaube gestreut. Hat keine zwei Nächte gedauert, da hörte ich ein elendiges Quieken. Da ist das Tier wohl durchgelaufen und hat sich dann die Pfoten geleckt. Seitdem ist er nie wieder gekommen.

Die Katze vom Nachbarn übrigens auch nicht... :wave:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mein Trick der geholfen hat :

Ein feinmaschiges Drahtgeflecht (ähnl. Kanichnchenstalldraht) um das Auto auslegen (auf dem Boden liegend, nicht aufstellen :wave:
Wenn der Wagen z.B. an einer Hauswand steht, sind es nur 2-3 Seiten.

Die Tiere (auch Katzen) laufen nicht gerne über diesen Draht. :wave:
Wenn man den "Befall" nur im Motorraum hat, genügt ein ausreichend großes Stück für vorne drunter.
 

Mandello

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Hallo Leidgenossen...

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Wenn man das so liest, haben viele Leute Probleme mit diesen posierlichen Dingern...

Ich hab mir das zu Beginn empfohle Hochfrequenzzeugs sofort in der Bucht bestellt und gestern erstmals in Betrieb gehabt.

Und siehe da - eine einzelne Spur im hinteren Bereich des Autos (gestern hat es bei uns den ganzen Tag geschüttet und alles ist toll erkennbar) sofortige Kehrwende - und aus!!!!!

Keine weitere Spuren - weder auf der Motorhaube noch im Motorraum :wave:

Vielleicht ist diese Dingens wirklich lauter oder in richtiger Frequenz oder... wie auch immer. Hoffe es bleibt dabei und es gibt keinen Gewöhnungseffekt.


Halte auch auf jeden Fall am Laufenden und möchte noch einige Antworten kommentieren:


Zur Schrottpatrone:

Wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll, hab ich mich vor kurzer Zeit tatsächlich mit einem geliehenen Schrottgewehr auf die Lauer gelegt und den Mader auch vors Visier bekommen (in Österreich darf man einen Mader, der die eigenen Kleintiere auf seinem Grund und Boden gefährdet selbst erlegen) - ich hab es schlichtweg aber nicht übers Herz bekommen abzudrücken, so sehr mir der kleine Teufel auch verhasst ist. Etwas zu hassen und etwas zu töten sind anscheinend tatsächlich zwei Paar Schuhe... :wave:

Markierungen anderen Mader:

Genau das dürfte das Problem sein. Am Parkplatz bei meiner Arbeit (Stadtpark Graz angrenzend) treiben sich tatsächlich einige Mader herum, ich finde aber nur ganz selten Spuren am Auto. Aber trotzdem ich das Auto teilweise TÄGLICH gewaschen (auch den Motorraum) habe, wurde scheinbar weiter "um die Wette markiert".





So - wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache weiterentwickelt und bedanke mich noch einmal für die rege Anteilnahme

Schönen Sonntag

Manfred
 

Armino

Guest
Ich hab mir jetzt das Teil hier bestellt: SENSOR 717 und werd es irgendwann diese Woche einbauen. Das scheiß Tier hat zum 3. mal die Verkleidung auf der Beifahrerseite im Motorraum komplett vernichtet. Langsam werden mir die Rechnungen zu teuer^^

Ob's wirkt ... na ... wir werden sehen. Wenn die Karre am DI wieder aus der Werkstatt kommt werd ich sie komplett waschen (Auch den Motorraum) und dann das Gerät anbringen. Das mit dem Kaninchendraht unter dem Auto soll auch ganz nützlich sein. Aber da ich nicht immer hier zu Hause mein Auto parke (Ja, ich fahre mit dem Auto in der Gegend rum :wave: ) denke ich wird das auf Dauer auch keinen großen Schutz bieten.


Gruß
Jan :wave:
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
häng die klosteine aus dem supermarkt rein (lidel 5 stück keine ahnung zwei drei euro ) die billigen . hat bei mir super geholfen richt auch immer wunderbar frisch . nein das wird weniger nach der zeit . alle fünf rein und du hast ruhe . mich haben sie damals alle belächelt . hat aber geholfen . und für deinen lack holst du dir eukanubawax sau teuer aber dann passiert nichts mehr
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Zur Schrottpatrone:

Wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll, hab ich mich vor kurzer Zeit tatsächlich mit einem geliehenen Schrottgewehr auf die Lauer gelegt

...ein Marder, der die eigenen Kleintiere auf seinem Grund und Boden gefährdet selbst erlegen...-Manfred
Hallo Manfred!

Versuch's nächstes mal mit einem Schrotgewehr...mit einem Schrottgewehr würde ich jedenfalls nicht zur Jagd gehen bzw. mich auch nicht trauen abzudrücken! :wave:

...fällt dein Jeep denn auch unter 'Kleintiere' ? :a060: :a060: :lol: :wave:

Gruss,
SteveR
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
hi,

es gibt die marderschrecks auch mit erlektroschock, da werden 3 oder 4

kontaktplatten im motorraum verteilt, und wenn er da drauflatscht, dann

bekommt er eine gewischt. gibt´s ganz legel im freien zubehörhandel. :wave:

:a060:

Gibt es die auch für die Karosserie?
Hier treiben sich ein paar Vandalen rum, die gerne am Lack kratzen,
Antennen abbrechen oder Endpötte, etc...
(Am Jeep waren sie noch nicht, aber Vorsicht ist ja besser, als Nachsicht)

Das würde mir gut gefallen - ich würde dann quasi vom Täter herangerufen um
ihn noch vor Ort zu "heilen" :lol:

Ok, etwas ::wave:: aber ich hätte so'n Gerät nunmal gern :a060:
 

Mandello

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Hallo Manfred!

Versuch's nächstes mal mit einem Schrotgewehr...mit einem Schrottgewehr würde ich jedenfalls nicht zur Jagd gehen bzw. mich auch nicht trauen abzudrücken! :wave:

...fällt dein Jeep denn auch unter 'Kleintiere' ? :top: :a060: :lol: :wave:

Gruss,
SteveR

:cry: Jeder sieht wenn ich was falsch schreib, aber niemand merkt wenn ich keinen Fehler mach - aber das Gewehr ist eigentlich wirklich Schrott....


Natürlich fällt mein Jeep unter "schützenswerte Kleintiere" - ist ja schließlich nur ein I6... :nuts:

Da hättet ihr natürlich mit euren 8ern Schwierigkeiten.... :a060:

Schöne Grüße...

Manfred
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gibt es die auch für die Karosserie?
Hier treiben sich ein paar Vandalen rum, die gerne am Lack kratzen,
Antennen abbrechen oder Endpötte, etc...
(Am Jeep waren sie noch nicht, aber Vorsicht ist ja besser, als Nachsicht)

Das würde mir gut gefallen - ich würde dann quasi vom Täter herangerufen um
ihn noch vor Ort zu "heilen" :wave:

Ok, etwas : :wave: : aber ich hätte so'n Gerät nunmal gern :a060:

Nennt sich Weidezaungerät, gibts im Landwirtschaftsbedarf, auch mit Akkubetrieb für unterwegs. :lol:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Problem beim Weidezaungerät ist das du jedesmal wenn du dein Auto parkst einen Erdungsstab in den Teer (falls keine Wiese daneben) klopfen musst. :wave:

Grüße Kögi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei artgerechter Haltung steht ein Jeep nicht auf versiegeltem Untergrund, ergo.......... :wave:

Grüessle
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Glaubt mir Leute, wenn ich Euch als Förster und Jäger sage, daß alle Mittelchen gegen den Marder (Steinmarder) eines gemeinsam haben. Sie nützen alle nix. :wave:
Das einzige was wirklich hilft ist die Garage (wenn man eine hat) so hermetisch abzudichten, daß keine Marder mehr reinkommt. Nicht vergessen Regenfallrohre ab einer für Kinder nicht mehr erreichbaren Höhe mit Stacheldraht zu umwickeln.


Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich finde es immer wieder interressant wie unterchiedlich die Probleme mit den kleinen Tierchen doch sind kenn so viele leute die damit probleme haben . Ich selber aber noch nie udn ich parke oft im wald / Am wald auch über nacht vorn paar wochen noch acht wochen am stück hat das auto jede nach im wald geparkt aber ein Marder wa nicht da




Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder - wer hat eine Idee

Marder - wer hat eine Idee - Ähnliche Themen

  • Teilesuche nach Marder Besuch

    Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

    Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
  • Hilfe..... Marder....

    Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
  • Marder

    Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
  • Ähnliche Themen

    • Teilesuche nach Marder Besuch

      Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

      Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
    • Hilfe..... Marder....

      Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
    • Marder

      Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
    Oben