Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ.

Diskutiere Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, habe seit Gestern wieder meine Sommerreifen drauf, nachdem ich jetzt 3 Monate auf den 225 er Winterreifen unterwegs war. Die 4 vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

habe seit Gestern wieder meine Sommerreifen drauf, nachdem ich jetzt 3 Monate auf den 225 er Winterreifen unterwegs war.
Die 4 vorderen Spurstangenköpfe habe ich erneuern lassen, die Achse wurde vermessen und die Spur wurde auch neu eingestellt.
Jetzt habe ich seit diesem Tag genau bei 60 km/h ein brummen in der Vorderachse, das sich auch aufs Lenkrad überträgt.
Wenn ich bei 60 km/h aber vom Gas gehe, ist das brummen weg. Über 60 und unter 60 km/h ist auch kein Geräusch zu vernehmen.
Kündigt sich da vielleicht ein Lagerschaden oder ähnliches an?
Für Hinweise zur weiteren Schadenseingrenzung wäre ich wie immer Dankbar.

Dann hätte ich da noch etwas, was mich schon länger drückt.
Würde gerne mein Getriebe - und Differenzialöle wechseln lassen. Wo sollte ich das in München am besten machen lassen und was würde das ungefähr kosten.

Die Firma Autoservice-Stehbeck in der Dachauerstrasse soll ja einen gute Ruf haben.

Also schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.

mfg

Werner
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
unterschiedliches Brummen mit unterschiedlichen Reifen habe ich auch. Wenn es direkt mit den Reifen gekommen ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Aber warum habe ich dann dieses Brummen nur bei ca. 60 km/h. Und sobald ich vom Gas gehe, ist das Geräusch auch sofort weg.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
it's a jeep thing you don't understand :wave:
Ja schon klar. Bin wohl wieder zu hellhörig. Aber dieses Mahlen im Lenkrad ist mir halt bis heute noch nicht so aufgefallen.
Heute habe ich übrigens festgestellt das ich das Brummen von ca 58 - 62 und 78 - 85 km/h.
Werde mal wieter beobachten.
Reifen sind übrigens erst ca. 5000 kilometer gelaufen.

PS. Wie siehts denn mit Erfahrungen beim Getriebeölwechsel aus.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Werner
Hast Du die Reifen auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen?
Oder ´nen kompletten Satz Reife/Felge getauscht?
Ich hatte so´n ähnliches Problem , nachdem ich Winterreifen mit Felge gewechselt hatte .
Fing so ca. bei 100 km/h an, leichtes Surren und Vibrationen im Lenkrad.
Ich hab dann alle 4 Räder neu wuchten lassen , brachte aber nichts.
Durch Zufall fuhr dann mal ein Bekannter hinter mir und erzählte mir das mein linkes Hinterrad "eiert".
Tja , was soll ich sagen ,- da war die Felge nicht mehr ganz "plan" , ein paar Partikelchen hier und da, sorgten dafür das die Felge nicht mehr sauber auf der Radaufnahme ( oder wie das Ding mit den Stehbolzen heißt) saß.

Ist nur so ´ne Idee.

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ.

Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ. - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben