Mal wieder 2.7 Crd Öldruck

Diskutiere Mal wieder 2.7 Crd Öldruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey bin neu hier und bin seit kurzem Besitzer eines 2003er WG 2.7 CRD 185000 km Hab ihm mal alles neu gegeben auch Motoröl 5W40 von Liquy Molly...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Hey bin neu hier und bin seit kurzem Besitzer eines 2003er WG 2.7 CRD 185000 km


Hab ihm mal alles neu gegeben auch Motoröl 5W40 von Liquy Molly mit der höchsten MB Freigabe.

Jetzt meine Frage da ich Mechaniker bin und ich sehr sensibel und übervorsichtig bin bei meinen Autos

Welche Schwankungen im Öldrucksystem sind laut Anzeige normal?

Bei meinem bleibt er im kalten Zustand fast immer ca bei der Mitte und wenn er war ist und ich ganz leicht Gas gebe auch dort, allerdings bei warmen Motor und im Leerlauf bleibt er kurz über dem Viertel Strich aber Recht ruhig also ohne wirkliche Schwankung wenn er schwankt eher nach oben

Ist das normal?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,

Das ist okay so....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Ok super danke was fährt ihr so für Öl?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Jupp stino 10w40

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Ok dann mach ich noch einen mit dem Rest von meinem 5w40 zum aufbrauchen und den Rest Dreck aus dem systrm zu bekommen und dann Wechsel ich aufs 10w40 is ja günstiger auch um einiges ;)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Aber dabei auf die Freigabe achten. Spezifikation 239.31 oder höher.  Ich benutze z.B das Shell Helix Diesel HX7 10W40.
 
Gibt´s bei ATO24 für  4.12,- pro Liter.  2x 4Liter= 32.10 Euronen, da kannste nicht meckern. Dazu noch den passenden  Alco MD-0337D Ölfilter
 
incl. den drei benötigten Dichtringen  für 6,- Euro und der Fisch ist geputzt. 
 
Bei meinem Ölwechsel sorgte nur die Füllmenge für etwas Irritation. Laut Angabe kommen 6.5 Liter bei einem Ölwechsel mit Filter rein.
 
Da war er bei meinem Granny aber gerade mal über min.  Erst nach 7.4 Liter und nach unzähligen Ölpeilstabkontrollen
 
war er mit der Menge zufrieden. Der Peilstab steht jetzt bei mir genau zwischen Mitte und Max.
 
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Ja das kenne ich hab bei meinem vor kurzem Unterboden komplett entrostet und lackiert inc Achsen und allem danach Seilfett gespritzt und alle Öle bis auf die Automatik getauscht (wird Heuer noch gespült) ich habe derzeit ein Liquy Molly mit der höchsten MB Freigabe die derzeit verfügbar ist 5l ca 35 Euro xD und meiner will aihc ca 7.5l öl ;)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
prima, da hat sich dein Granny mit Sicherheit gefreut drüber und
 
deiner nächsten HU kannst´e diesbezüglich relaxed entgegensehen.
 
BTW: Erstelle doch mal deine Signatur , damit machst du es Dir und uns einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder 2.7 Crd Öldruck

Mal wieder 2.7 Crd Öldruck - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben