rhino765
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Hey Insider, benötige Eure Hilfe. (Mache gerade meine Jeep-Doktorarbeit /XJ '97 Diesel) Nach anfänglichen Startproblemen -Null Regung- außer dem geknistere von einigen Relais und Ventilen, bin ich da zu übergegangen auf den Rat eines Freundes zu hören und habe mühsam den Anlasser ausgebaut -funktionierte aber nach 30/50 Anschluß.
Kabel gescheckt bis zum großen weißen Stecker -war Durchgang-. Das Zündschloß mit seiner Kulisse 10 mal zerlegt, ein wenig Belag entfernt, geprüft -funktioniert-.
Das Impulskabel vom Magnetventil, ab dem weißen Stecker zum Zündschloß gebrückt -springt an, aber leider nur ~5 sec.-. Anschließend das Abschaltventil an der Einspritzpumpe mit Strom beaufschlagt -keine Besserung- Wegfahrsperre läßt nur 5 sec. zu.
Bin mit meinem Latein am Ende. Gehen sollte eigentlich alles, aber irgendwo zwischen weißem Stecker, Black-Box und Zündschloß ist die Strozufuhr unterbrochen, daß der Anlasser noch nicht mal klickt. Zwei-, drei mal sprang er noch an, nach dem ich ausstieg und im Motorraum an einigen Kabelsträngen wackelte - dann leider nicht mehr.
Hat jemand ähnliches erlebt oder ist ihm gleiches widerfahren bitte mitteilen, bin für jeden guten Ratschlag dankbar. (Stromlaufplan? Fehlercode "check your engine"? DC-Fehlerauslesung? Jeep-Forum?) Wer hilft?
Suche seit zwei Tagen nach dem Fehler, habe drei Batterien leer gemacht, die Kiste 100 mal hoch und runter gelassen, den Anlasser lieben gelernt, die sch... Hitzeschilder eleminiert und inzwischen so viel Durst wie ich nicht trinken kann um den Frust zu tilgen.
Nette Grüße vom Rainer aus LB
Kabel gescheckt bis zum großen weißen Stecker -war Durchgang-. Das Zündschloß mit seiner Kulisse 10 mal zerlegt, ein wenig Belag entfernt, geprüft -funktioniert-.
Das Impulskabel vom Magnetventil, ab dem weißen Stecker zum Zündschloß gebrückt -springt an, aber leider nur ~5 sec.-. Anschließend das Abschaltventil an der Einspritzpumpe mit Strom beaufschlagt -keine Besserung- Wegfahrsperre läßt nur 5 sec. zu.
Bin mit meinem Latein am Ende. Gehen sollte eigentlich alles, aber irgendwo zwischen weißem Stecker, Black-Box und Zündschloß ist die Strozufuhr unterbrochen, daß der Anlasser noch nicht mal klickt. Zwei-, drei mal sprang er noch an, nach dem ich ausstieg und im Motorraum an einigen Kabelsträngen wackelte - dann leider nicht mehr.
Hat jemand ähnliches erlebt oder ist ihm gleiches widerfahren bitte mitteilen, bin für jeden guten Ratschlag dankbar. (Stromlaufplan? Fehlercode "check your engine"? DC-Fehlerauslesung? Jeep-Forum?) Wer hilft?
Suche seit zwei Tagen nach dem Fehler, habe drei Batterien leer gemacht, die Kiste 100 mal hoch und runter gelassen, den Anlasser lieben gelernt, die sch... Hitzeschilder eleminiert und inzwischen so viel Durst wie ich nicht trinken kann um den Frust zu tilgen.
Nette Grüße vom Rainer aus LB