Magnetschalter-Impuls fehlt ...

Diskutiere Magnetschalter-Impuls fehlt ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :wave: Hey Insider, benötige Eure Hilfe. (Mache gerade meine Jeep-Doktorarbeit /XJ '97 Diesel) Nach anfänglichen Startproblemen -Null Regung-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhino765

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:wave: Hey Insider, benötige Eure Hilfe. (Mache gerade meine Jeep-Doktorarbeit /XJ '97 Diesel) Nach anfänglichen Startproblemen -Null Regung- außer dem geknistere von einigen Relais und Ventilen, bin ich da zu übergegangen auf den Rat eines Freundes zu hören und habe mühsam den Anlasser ausgebaut -funktionierte aber nach 30/50 Anschluß.
Kabel gescheckt bis zum großen weißen Stecker -war Durchgang-. Das Zündschloß mit seiner Kulisse 10 mal zerlegt, ein wenig Belag entfernt, geprüft -funktioniert-.
Das Impulskabel vom Magnetventil, ab dem weißen Stecker zum Zündschloß gebrückt -springt an, aber leider nur ~5 sec.-. Anschließend das Abschaltventil an der Einspritzpumpe mit Strom beaufschlagt -keine Besserung- Wegfahrsperre läßt nur 5 sec. zu.
Bin mit meinem Latein am Ende. Gehen sollte eigentlich alles, aber irgendwo zwischen weißem Stecker, Black-Box und Zündschloß ist die Strozufuhr unterbrochen, daß der Anlasser noch nicht mal klickt. Zwei-, drei mal sprang er noch an, nach dem ich ausstieg und im Motorraum an einigen Kabelsträngen wackelte - dann leider nicht mehr.
Hat jemand ähnliches erlebt oder ist ihm gleiches widerfahren bitte mitteilen, bin für jeden guten Ratschlag dankbar. (Stromlaufplan? Fehlercode "check your engine"? DC-Fehlerauslesung? Jeep-Forum?) Wer hilft?

Suche seit zwei Tagen nach dem Fehler, habe drei Batterien leer gemacht, die Kiste 100 mal hoch und runter gelassen, den Anlasser lieben gelernt, die sch... Hitzeschilder eleminiert und inzwischen so viel Durst wie ich nicht trinken kann um den Frust zu tilgen.

Nette Grüße vom Rainer aus LB :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.573
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Haben die Diesel eigentlich die gleichen Wegfahrsperrmodule wie die Benziner?

Ich hatte mal eine kalte Lötstelle an einem Relais des Wegfahrsperrmodules...später habe ich das "Gedönse" dann trotzdem rausgehackt....


Grüsse :rofl:


Sven
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

ja die XJ egal ob Diesel oder Benziner haben bis 99 die gleichen Wegfahrsperren wie die TJ`s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetschalter-Impuls fehlt ...

Magnetschalter-Impuls fehlt ... - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter

    Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter: Hallo zusammen, bei mir bleibt seit einer Woche ab und an der Magnetschalter hängen und ich kann ihn dann nur mit "Klopfen gegen den Schalter"...
  • Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

    Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?: Moin Moin,   gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.   Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe...
  • Klimakompressor und Magnetschalter?

    Klimakompressor und Magnetschalter?: Tach zusammen   Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7...
  • Magnetschalter vom Anlasser

    Magnetschalter vom Anlasser: Hi Leute Um den Krümmer auf der Beifahrerseite zu wechseln muss der Anlsser raus und als ich das dicke Pluskabel vom Magnetschalter abschrauben...
  • ewiges Leid Heckklappenfenster/Magnetschalter etc.

    ewiges Leid Heckklappenfenster/Magnetschalter etc.: Hallo zusammen, habe da mal ein Paar Fragen. Wie teste ich, ob der Magnetschalter für das Hekcfenster funktioniert? Habe es ausgebaut und...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter

      Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter: Hallo zusammen, bei mir bleibt seit einer Woche ab und an der Magnetschalter hängen und ich kann ihn dann nur mit "Klopfen gegen den Schalter"...
    • Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

      Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?: Moin Moin,   gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.   Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe...
    • Klimakompressor und Magnetschalter?

      Klimakompressor und Magnetschalter?: Tach zusammen   Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7...
    • Magnetschalter vom Anlasser

      Magnetschalter vom Anlasser: Hi Leute Um den Krümmer auf der Beifahrerseite zu wechseln muss der Anlsser raus und als ich das dicke Pluskabel vom Magnetschalter abschrauben...
    • ewiges Leid Heckklappenfenster/Magnetschalter etc.

      ewiges Leid Heckklappenfenster/Magnetschalter etc.: Hallo zusammen, habe da mal ein Paar Fragen. Wie teste ich, ob der Magnetschalter für das Hekcfenster funktioniert? Habe es ausgebaut und...

    Werbepartner

    Oben