Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

Diskutiere Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.   Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.
 
Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe aber gelesen das die Klima über 7 Grad zum entfeuchten
 
immer an ist.
 
Denn bei -4 Grad und Klima aus schaltet Er im Stand alle 15 sek und glaube nicht das es normal ist.
 
Nur wenn Heizung auf off schaltet Er nicht mehr.
 
Schönen Tag noch....
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Wenn der Schalter auf Defrosten steht läuft die Klima auch bei "OFF" mit.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hab mich auch schon mal gewudert, ist aber normal das die Kupplung regelmässig schaltet obwohl die Klima abgeschaltet ist.
 
Gruss Guido
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Thunderbird1987 schrieb:
Ja, wie erwähnt, wenn die Defrost Funktion aktiviert ist schaltet sich das trotzdem zu.
Ich merk das geschalte an meinem W nur irgendwie kaum.
 
Dann würde ich`mal langsam nachschauen, irgendeinmal wird`s bestimmt wärmer...... :jester:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
tut ja alles,vielleicht achte ich da einfach nicht drauf
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Also meiner macht das auch bei diesen Temparaturen, aber er steht nicht auf defrosten sondern eigentlicher immer mit beiden Reglern auf "Auto"
Ist dann was hin ?
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Nee es geht ja alles nur merkte ich bei der Ölkontrolle ein klacken und sah das es der Magnetschalter ist.
Welche Stellung ist denn defrosten, habe ich noch nicht gefunden  :rofl:
 
Schöne Ostern.....
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Ja wenns klackt schaltet der Klimakompressor ein.
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
ZX7R schrieb:
Nee es geht ja alles nur merkte ich bei der Ölkontrolle ein klacken und sah das es der Magnetschalter ist.
Welche Stellung ist denn defrosten, habe ich noch nicht gefunden  :rofl:
 
Schöne Ostern.....
Hallo Andreas, das macht meine Magnetkupplung auch ständig.
Wenn Du die richtige Stellung rausgefunden hast denke bitte an mich. Wer braucht jetzt eine Klimaanlage?
Gruß Mario.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
schwarzmayer schrieb:
Wer braucht jetzt eine Klimaanlage?
 

Ich benutze sie bei dem Regen-/Schneewetter zum schnelleren entfeuchten im Innenraum... sehr effektiv und sogar dafür konzipiert, abgesehen von der angenehmen Brise im Hochsommer :wave:
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Bei diesem Wetter brauche ich nur das Fenster auf machen und bekomme eine kühle Brise .......
 
Mario ich habe nun getestet das die ersten beiden Stufen zum Defrosten sind und Klima mit an geht.
 
Ab der 3ten Stufe geht es erst ohne Klima los und man hat ruhe vor dem Magnetschalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ? - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Klimakompressor und Magnetschalter?

    Klimakompressor und Magnetschalter?: Tach zusammen   Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Klimakompressor und Magnetschalter?

      Klimakompressor und Magnetschalter?: Tach zusammen   Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7...
    Oben