Klimakompressor und Magnetschalter?

Diskutiere Klimakompressor und Magnetschalter? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen   Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EL7

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
6
Danke
4
Standort
45478 Mülheim/Ruhr
Tach zusammen
 
Ich habe mir heute mit einer selbst erstellten Checkliste (alles, was ich hier so im Forum gefunden habe) einen 2002er GC 2.7 Diesel angeschaut und probegefahren.
Das Auto ist ok, ..... soweit ich das beurteilen kann.... 
 
Auf einem Parkplatz an der BAB habe ich dann mal ne Kippenpause gemacht und mich durch das Auto gewühlt, u. a. Motorhaube auf, Motor laufen lassen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Da ich kein Foto gemacht habe, erkläre ich das mal bildlich...  :newlaugh:
Ich stehe genau mittig vor dem Motor, habe also auf 12 Uhr den Zylinderkopf und die Injektoren in Reih und Glied vor mir
Vor dem Motor läuft der Keilriemen über was weiß ich wieviele Rollen
Nach 30 - 40 sec. klackt es vernehmlich und das bis dato mitdrehende Rad links oben hält an und dreht nicht mehr mit
Der Keilriemen läuft lustig weiter...alle anderen Aggregate werden weiterhin vom Keilriemen angetrieben.
Nach einigen Sekunden dreht das Teil wieder.....
 
Nach ca. 1 Minute das gleiche Spiel wieder von vorne....
 
Als ich dem Verkäufer das nach der Proberunde mitteile, meint der, das ist völlig normal, das wäre ein Magnetschalter für die Klimaanlage bzw. deren Kompressor...der läuft, baut Druck auf, wenn genug Druck das ist, schaltet der wieder ab...
 
Ich weiß, das ist jetzt bestimmt nicht die schlaueste Frage, die jemals hier gestellt wurde, aber eine Antwort, ob das so ok ist oder nicht, würde mir weiter helfen...morgen schleppe ich nämlich meine Frau mit dahin und dann fahren wir nochmal ne Runde...und bis dahin sollte ich das wissen... :smilewinkgrin:
 
Danke und schönen Tag noch
 
Gruß Peter
 
 
 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Wasn das fürn Moped auf dem Bild ? Africa Twin ? :wave:
 

EL7

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
6
Danke
4
Standort
45478 Mülheim/Ruhr
Tach Diego
 
Danke....hast zu meiner Beruhigung beigetragen...  :smilewinkgrin:
 
Tach Andreas
 
Exakt, ne RD 04 aus 1990...
 
Gruß Peter
 
 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
EL7 schrieb:
Tach Diego
 
Danke....hast zu meiner Beruhigung beigetragen...  :smilewinkgrin:
 
Tach Andreas
 
Exakt, ne RD 04 aus 1990...
 
Gruß Peter
 
Geil Volltreffer ! Das gleiche Teil habe ich hier Bj 90   80000 km.Damit bin ich vor 2 Wochen von Ghana über Togo  durch Benin bis nach Burkina Faso gefahren.Nix passiert außer 1 mal kein Sprit weil die blöden Reserveleuchten nicht funktionierten.Mit Garmin GPS quer durch den Busch ist echt ne robuste Kiste.
 
Gruß Andy ! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor und Magnetschalter?

Klimakompressor und Magnetschalter? - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

    Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?: Moin Moin,   gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.   Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?

      Klimakompressor / Magnetschalter am WJ ?: Moin Moin,   gibt es eine Funktionsbeschreibung wann und wie der Magnetschalter schalten soll.   Denn der Schaltet auch wenn Klima aus ist, habe...
    Oben