Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ

Diskutiere Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich hab mir jetzt heute auch den Magnaflow 11226 an meinem 2000er 4.7 WJ geschraubt. Der Sound ist echt viel besser als vorher -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CruizinKev

CruizinKev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Hi Leute,

ich hab mir jetzt heute auch den Magnaflow 11226 an meinem 2000er 4.7 WJ geschraubt.

Der Sound ist echt viel besser als vorher - brummt sehr schön und ist in den höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten kaum hörbar. Also eigentlich ideal! Ich würde sagen, so hätte der Jeep von Werk aus klingen sollen.
Nur ist er mir doch noch zu brav :biglaugh:
An den Flowmaster 50 SUV hab ich mich erst nicht rangetraut, in den Videos bei YouTube wirkt der mir dann doch zu krass (mein Jeep ist/wird ein Familienauto)..

Gibt es nach Eurer Erfahrung noch einen lauteren Magnaflow? Hab gesehen, dass es noch einen anderen Magnaflow Topf gibt, aber mit den selben Abmessungen wie mein 11226. Der andere wird als 3-Kammer Topf (Nr. 13216) benannt:

http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_1243&products_id=274

Wer weiß was?

-Kev
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hi
Ich habe seid ein paar Tagen den Flowmaster Super 44 drunter mit 2 1/2" Rohren und ich bin begeistert vom Sound. Im unteren Drehzahl Blubbert er schön aber kein Dröhnen und im oberen Drehzahl wird er schön agressiv. Auf Autobahnen ist er sehr unauffällig so das man auch längere Strecken gut fahren kann denk ich.
MfG Daniel
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
cool! ich denk ich probiere jetzt doch mal den flowmaster 50 suv :hehe:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!! Der 4.7 ist schon zwischen HO und nonHO nicht vergleichbar. Jetzt vergleicht ihr nen 5.2 mit dem 4.7... àpfel mit Birnen ist zwar beides Obst, aber dabei wars daas auch schon.

wie man hier an vielen Orten liesst, ist ein Topf der am nonHO super klingt, am HO mit unter schon viel zu laut.

Der 50er SUV ist sicher kein schlechter Topf, und von der Konstruktion her einer der Töpfe die am wenisgten zum dröhnen neigen (delta flow) aber eben keine Garantie.
Aber wenn wir grad bei Obst sind.... an meinem ist er unten rum ordentlich, obwohl ich mir mehr blubbern wünschen würde. Oben rum ist er dezent und recht original, leider kein Brüllen wie an meinem Trans, aber der hat ja auch keinen Kat.
Der kat als solcher spielt übrigens einen grössere Rolle beim Sound als allgemein angenommen
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Der kat als solcher spielt übrigens einen grössere Rolle beim Sound als allgemein angenommen
Stimmt, am besten den originalen Kat durch einen High-Flow-Kat ersetzen, das bringt für den FM soundtechnisch nochmal ne Menge.
Daniel, dir hab ich das ja auch schon mal gemailt... :hehe:
 

schwede63

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Geislingen/Steige
Hallo Kev,

kann man sich das mal im Orginal anhören ?
Ich fahre auch einen 2000 WJ und suche da was passendes .
Bin aus Geislingen und da ist Aalen ja nicht aus der Welt um sich vielleicht mal zu treffen .
Würde mich freuen !


Gruß NobbiV8 :wave:
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
hi nobbi - na klar kannst du mal vorbeikommen zum probehören. schau mal auf meine homepage (siehe signatur) zwecks kontaktaufnahme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ

Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Magnaflow Dämpfer

    Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

    Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Magnaflow Dämpfer

      Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

      Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
    Oben