Lufthutzen beim XJ TD ?

Diskutiere Lufthutzen beim XJ TD ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Freunde! nach dem ich den fred (Chiptuning TD) gelesen habe, bin ich auf die modifikationen von volker (eugene 56) aufmerksam geworden :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Freunde!

nach dem ich den fred (Chiptuning TD) gelesen habe, bin ich auf die modifikationen
von volker (eugene 56) aufmerksam geworden :wave: es ging dabei um die
s.g. "lufthutzen". es soll bei dem bekannten motor-temperaturproblem :rolleyes: beim xj
abhilfe schaffen. :wub: nun werde ich jetzt (im frühjahr) auch mal die sache angehen.
meine frage ist welche form von den lufthutzen mehr bringt: :wave:

die hier:



oder die hier wie beim volker:





was sagt ihr dazu???


gruxx
germs
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Hi Markus,

das sehe ich genauso.
Die in Fahrtrichtung offene Hutze bringt nur sog. "Ram Air" (mit allen Vor- u.nd Nachteilen) für die Ansaugluft, also Verbrennungsluft - vorausgesetzt der Bastler hat es unter dem Blech auch so verlegt....., die unteren Hutzen bringen die heisse Luft aus Motorraum raus.
Der o.a. Link ist übrigens wirklich gut und bringt auch zu anderen Themen/Fragen ziemlich viel Stoff und Erfahrungen.

Grüße

Stefan
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi!

na gut, kenn mich jetzt aus, danke Jan und Stefano, übrigens ein super link! :rolleyes:
gruxx
germs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lufthutzen beim XJ TD ?

Lufthutzen beim XJ TD ? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Lufthutzen Daystar

    Lufthutzen Daystar: Ich würde gerne etwas Luft für den Motorraum schaffen. Bzw für die Abwärme. Daystar hat ja einige lufthutzen im Programm. An die komme ich Recht...
  • motorhauben lufthutze

    motorhauben lufthutze: ich will unbedingt was an der motorhaube rumschnippeln. hab mal ne lufthutze draufgelegt, son ramair dingengs , aber das sieht blöd aus. jetzt...
  • Lufthutzen ??? Woher???

    Lufthutzen ??? Woher???: Hallo, bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach Lufthutzen. In den Bauhäusern und Autozubehörläden gibt es nur verchromte Attrappen...
  • Lufthutzen vom 5.9-er

    Lufthutzen vom 5.9-er: Hi, im Sommer habe ich leichte Temperaturprobleme (ich weiss, jetzt ist Winter!). Ich habe mir gedacht, dass wenn ich die Lufthutzen vom 5.9-er...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Lufthutzen Daystar

      Lufthutzen Daystar: Ich würde gerne etwas Luft für den Motorraum schaffen. Bzw für die Abwärme. Daystar hat ja einige lufthutzen im Programm. An die komme ich Recht...
    • motorhauben lufthutze

      motorhauben lufthutze: ich will unbedingt was an der motorhaube rumschnippeln. hab mal ne lufthutze draufgelegt, son ramair dingengs , aber das sieht blöd aus. jetzt...
    • Lufthutzen ??? Woher???

      Lufthutzen ??? Woher???: Hallo, bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach Lufthutzen. In den Bauhäusern und Autozubehörläden gibt es nur verchromte Attrappen...
    • Lufthutzen vom 5.9-er

      Lufthutzen vom 5.9-er: Hi, im Sommer habe ich leichte Temperaturprobleme (ich weiss, jetzt ist Winter!). Ich habe mir gedacht, dass wenn ich die Lufthutzen vom 5.9-er...
    Oben