motorhauben lufthutze

Diskutiere motorhauben lufthutze im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich will unbedingt was an der motorhaube rumschnippeln. hab mal ne lufthutze draufgelegt, son ramair dingengs , aber das sieht blöd aus. jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
ich will unbedingt was an der motorhaube rumschnippeln.
hab mal ne lufthutze draufgelegt, son ramair dingengs , aber das sieht blöd aus.
jetzt wollt ich den falz in der mitte teilweise ausschneiden und da racinggitter einsetzen.
dieser falz sitzt direkt übern zylinderkopf. könnte er gut atmen und bei fahrt hätte er gute kühlung. wegen dem tüv mach ich mir keine sorgen...
hab da nen spezi;)
sinnvoll oder blöd?

so in der art...

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich kenn die haube von untenzwar nicht, denke aber das die nut ordentlich zur stabilität der haube beiträgt, ich würde mich auf die riesigen flächen liks und rechts davon beschränken
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, also wenn du die suche benutzt wirst du einiges finden... da wirst du auch so gitter (rechts und links in den großen flächen) finden....

solche hab ich noch da liegen wenns interesse hast.... ich werd heut abend mal fotos machen und einstellen.... denk dass ist die sinnvollste lösung aber mir gefällt das nicht.....

ich werd mir ne GFK motorhaube kaufen mit eingearbeiteter kleinen Hutze, gut ist geschmackssache aber mir gefällts...

Gruß heike
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
also tragende teile schneid ich da ja net raus... die streben verlaufen x förmig weiter vorne. müsste klappen.
ich denke ich machs mal so... bissel bedenken hab ich wegen dem wasser was da ungehindert druff kommt. kann das zu nem problem werden?

hi heike, kannst mir ja mal bilder von den dingern schicken. vllt nehm ich sie dir ab. :p
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich halt lufthutzen grundsätzlich für ne gute sache - optisch und um wärme abzubauen
aber wegen dem wasser was von oben reinkommt würd ich es nicht machen .... da is der zündverteiler , zündspule , einspritzdüsen und und und ... glaub das diese sachen das eher trocken mögen :p
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, das sind solche wie in diesem thread der fünfte beitrag, das bild mit blauem hintergrund...

guckst du....

frag mal nach haben viele hier im Forum verbaut.... und scheint seinen zweck zu erfüllen...

gruß heike
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
So sieht das jetz bei meinem aus. Wollte die zwar eigentlich bündig einsetzen hab mich dann doch
zum aufsetzen entschieden, weil mir das mit den Nieten gut gefällt


Bedeutend bessere Wärmeabfuhr
und einlaufendes Wasser macht auch keine Probleme.
Auch nicht wenns mal so aussieht:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Oder so







gerd :p
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
@Gerd
ui, schick :p
hast die dir selbst gebastelt, also bleche gebogen usw du weisst schon...?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
@Gerd
ui, schick :p
hast die dir selbst gebastelt, also bleche gebogen usw du weisst schon...?
hat mir ein Kumpel besorgt
in seiner Firma bauen die Reinräume für die Pharnaindustrie
ist aus Edelstahl und war schon so gebogen
habe es von unten genietet und in Karosseriedichtmasse vorher noch gesetzt

wird alles noch matt schwarz lackiert ( der Jeep )

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motorhauben lufthutze

motorhauben lufthutze - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben