Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

Diskutiere Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo GC-Fahrer,
nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu wechseln.
Derzeit liebäugele ich mit einem SRT Facelift. Leider hat das Auto nicht nur zwei von innen stark mit Feuchtigkeit beschlagene Frontscheinwerfer sondern auch die für den Granny typischen Lackaufblühungen an der Motorhaube.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten für die Reparatur der Motorhaube zu rechnen ist?

Grüße
Robert
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Da meiner auch vorne "oxidiert" wollte ich das anschleifen lassen und dann mit Bedliner die vordere Kante dann lackieren lassen. So wie diese Haubenbra sollte es dann aussehen... Kosten: unwichtig, hauptsache gemacht! Eine Stahlhaube mit zusätzlicher Versteifung könnte mir einfallen und Ösen für Spanngurte oder um den Karabiner der Winde einzuhängen wäre eine Überlegung, aber dann wird das Auto schwerer und man soll doch die 3t nicht überschreiten...
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Für einen GC mit Off-Road-Optik könnte ich mir Ösen an der Haube und vielleicht auch Bedliner vorstellen aber bei einem SRT passt das m.E. nicht.
 
Thema:

Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Korrosion Fensterstrebe

    Korrosion Fensterstrebe: Hallo, bei meinem XJ ist auf der Fahrerseite die Fensterstrebe der hineren Tür vom Rost befallen:   Kann man das irgendwie beseitigen/erneuern...
  • Jeep Garantie gegen Korrosion

    Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
  • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

    Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
  • Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

    Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?: Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der...
  • Korrosion an Türscharnier

    Korrosion an Türscharnier: Hallo! Gestern nützte ich die Gelegenheit zum Autoputzen und mußte feststellen, dass alle 4 Scharniere an meinem 2- Tür Wrangler blühen. Nicht am...
  • Ähnliche Themen

    • Korrosion Fensterstrebe

      Korrosion Fensterstrebe: Hallo, bei meinem XJ ist auf der Fahrerseite die Fensterstrebe der hineren Tür vom Rost befallen:   Kann man das irgendwie beseitigen/erneuern...
    • Jeep Garantie gegen Korrosion

      Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
    • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

      Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
    • Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

      Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?: Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der...
    • Korrosion an Türscharnier

      Korrosion an Türscharnier: Hallo! Gestern nützte ich die Gelegenheit zum Autoputzen und mußte feststellen, dass alle 4 Scharniere an meinem 2- Tür Wrangler blühen. Nicht am...
    Oben