Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

Diskutiere Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny

Granny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der Uhr :rolleyes: .

Der Prüfer meinte, die Bremsleitung vorne links hätte "beginnende Korrosion". Ich solle die Bremsleitung mit der Drahtbürste entrosten und etwas Unterbodenschutz darüber streichen. Ich das richtig? Rostet es dann nicht weiter?

Hat wer einen Tip?

:wave:
Granny
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Aus Erfahrung würde ich empfehlen, mit Unterbodenschutz etwas vorsichtig zu sein. Ich persönlich tendiere da eher in die Fett-Richtung, da diese eine flexible Schicht bildet. Es gibt natürlich zahlreiche Produkte, die alle ihre Vor/Nachteile haben, aber der klassische Unterbodenschutz gewährt keine Einsicht mehr auf das Material selbst und somit auf den Zustand, der sich darunter verändert.
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Seilfett (zB von Eurol). Klebt anfangs, aber schützt gut und bleibt flexibel. Gibt's in der Dose oder im Kübel zum aufsprühen.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Ich verwende auch eher Fett als Unterbodenschutz
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab die Leitungen angeschliffen und mit Zinkspray behandelt. Danach schwarz gespritzt. Bis jetzt nach einem Jahr sieht es noch gut aus.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Volker,
das Thema 'Unterbodenschutz' ist subjektiv wenig geeignet.
Das Wasser wird darunter kriechen und man merkt die Folgen nicht.
:idea1:
Der Ansatz sollte lauten:
Rostfrei machen und dann mit einem Fett behandeln.
Unter dem Fett sollte es nicht rosten und wenn es dennoch irgendwann korridiert, sieht man
es rechtzeitig und kann etwas dagegen tun. Daher gefällt mir der Ansatz 'Seilfett' ... :coolman:

:wave:
Bodo
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun? - Ähnliche Themen

  • Beginner beim Modifizieren

    Beginner beim Modifizieren: Moin, fasse mich am besten kurz. Habe meinen Jeep Jk 2 Türer 2.8 Diesel. Alles noch Serie. Nun wollte ich mal anfangen was daran zu machen was...
  • CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

    CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn: Hallo liebe CJ Gemeinde, ich möchte mich und mein erstes Projekt kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt und habe angefangen mir...
  • Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

    Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........: bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
  • WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?

    WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?: Seit kurzer Zeit bemerkte ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bis ca. 40-50 km/h ein leichtes beginnendes "Singen" an der HA. Bei der...
  • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

    3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Beginner beim Modifizieren

      Beginner beim Modifizieren: Moin, fasse mich am besten kurz. Habe meinen Jeep Jk 2 Türer 2.8 Diesel. Alles noch Serie. Nun wollte ich mal anfangen was daran zu machen was...
    • CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

      CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn: Hallo liebe CJ Gemeinde, ich möchte mich und mein erstes Projekt kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt und habe angefangen mir...
    • Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

      Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........: bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
    • WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?

      WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?: Seit kurzer Zeit bemerkte ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bis ca. 40-50 km/h ein leichtes beginnendes "Singen" an der HA. Bei der...
    • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

      3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
    Oben