Luftfilter für JK 2012

Diskutiere Luftfilter für JK 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; aha, jawoll. hab gerade noch ein wenig gegoogelt......teils hätte es mir beinahe die socken heruntergerollt.  :blink:  ich denke da verschlimmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
aha, jawoll. hab gerade noch ein wenig gegoogelt......teils hätte es mir beinahe die socken heruntergerollt.  :blink:  ich denke da verschlimmern viele den verschmutzungsgrad mit gut gemeinten reinigungsversuchen. 
 
ich bleib bei originalen filter   :angel:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
HMMWV schrieb:
ich bleib bei originalen filter   :angel:
 
...so isses, ich auch! :wave:
 
Brauch nichts verschlimmbessern!
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Toll, endlich hab ich den Filter. Was ich nicht fassen konnte, war, dass da überhaupt kein "Beipackzettel" dabei war. Nichts!  :eek:  So eine kleine Garantiekarte war alles. Ok, und ein K&N Aufkleber (super toll... :judge: ). Wenn ich nicht von euch wüsste, dass man den einölen muss, hätte ich davon keinen blassen Schimmer gehabt! Also, da ich das bei der Bestellung zwar dann schon wusste, aber dummerweise kein Öl mitbestellt habe (ich glaube ich habe fälschlich vermutet dass er schon eingeölt ist), wäre es nett wenn mir jemand sagt was für ein Öl ich alternativ hernehmen kann. Und wie man das dann aufträgt... (sprühen? pinseln?). Weil wenn ich das jetzt nachbestelle, dauerts wieder 8 Tage... und ich bin doch so ungeduldig...
 
Vielen Dank an euch :blush:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Dinger sind von Werk aus "immer" eingeölt.
Und Wartungsintervalle kannst auf der K&N Seite nachlesen.
War da nicht was mit 50000 mls ?
Und wenn du ihn mal säubern mußt gibts nen Reinigungskit mit Anleitung.
Weil grad beim reinigen werden die meisten zerstört.........
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
ninja schrieb:
Die Dinger sind von Werk aus "immer" eingeölt.
Und Wartungsintervalle kannst auf der K&N Seite nachlesen.
War da nicht was mit 50000 mls ?
Und wenn du ihn mal säubern mußt gibts nen Reinigungskit mit Anleitung.
Weil grad beim reinigen werden die meisten zerstört.........
 
Oh....    also doch eingeölt...   Klasse   :bigsmile:     Dann kanns ja losgehen    :Smilie048:
 
Grüße, Iris
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
moment mal.. die Dinger sind NICHT immer eingeölt. Es gibt eine Variante MIT und eine OHNE Öl. Ich zum Beispiel fahre den nicht eingeölten (weil das in staubigen Umgebungen kontraproduktiv ist).
 
ciao
Indy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab von den Dingern bestimmt schon 50 bestellt, die waren immer geölt, sonst funftionieren die ja nicht !
Wenn er eingeölt ist sollte er so zart rosarot sein :)
Sollte aber irgendwo im Beipack erwähnt sein.
Wenns wirklich 2 Versionen gäbe, ich lass mich gern belehren.
Aber wie gesagt, daß Öl ist wichtig um feinste Partikel zu filtern, grad Staub.
Jeder Crossfahrer z.B. ölt seinen Filter zusätzlich (Schaumstoff), weil sonst der Staub durchgezogen wird.
Oder sollte es gar kein K&N sein ?
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Oh Gott! Der Einbau soll heute stattfinden, gut dass ich das jetzt noch gelesen habe. Ein Beipackzettel war ja nicht dabei, also auch nirgendwo ein Hinweis auf bereits eingeölt oder nicht... ich ruf jetzt gleich mal bei K&N an, und klär das. Ich sag dann Bescheid...damit da Klarheit herrscht.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
OK, sorry.
bei K&N gibt es wohl die nur eingeölten Typen. Warum die nicht im Auslieferungszustand eingeölt sind ist dann aber eine gute Frage.
Ich habe einen Filter der Marke AirRam, die gibt es in den Versionen "nicht geölt" und "geölt" - ich habe die ungeölte Variante.
 
ciao
Indy
 
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Ja, die sind vom Werk aus schon eingeölt. Jetzt war sich der gute Herr bloß nicht mehr sicher ob der auch für den 3,6er passt... Ich könne ihn dann aber natürlich zurückschicken ...   :slap:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Dann passts ja :)
Viel Erfolg beim Einbau!
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
MadKid77 schrieb:
Ich WILL doch gar nicht auf 10 l ! Ein Liter weniger würde mir schon reichen, auf 15 zurück. Aber gut, ich kann auch mit 16 leben. Ich würde es nämlich auch hassen, mit 100 im ECO-Modus über die Autobahn zu tuckern...
 
Grüße, Iris
 
 
Hallo Iris,
 
das kommt so. Ich habe jetzt 18.500 auf der Uhr. Der Verbrauch ist nun zwischen 12,3 (Landstraße) und 15,2 bei kalter Kurzstrecke und Autobahn bei 140-150 km/h. 10 km/h mehr + 1l! Und ich fahre eher sportlich, hänge beim Ampelstart gerne mal Golf und co. ab.
Und das wirklich schöne im Winter: nach gut 400 m Strecke oder 3 Minuten im Stand kommt warme Luft ins Auto.
 
Gruß Hartmut
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
MadKid77 schrieb:
Oh Gott! Der Einbau soll heute stattfinden, gut dass ich das jetzt noch gelesen habe. Ein Beipackzettel war ja nicht dabei, also auch nirgendwo ein Hinweis auf bereits eingeölt oder nicht... ich ruf jetzt gleich mal bei K&N an, und klär das. Ich sag dann Bescheid...damit da Klarheit herrscht.
Jetzt sag nicht, dass du ihn einbauen LÄSST. Klappe auf, Filter raus, Filter rein, Klappe zu. :)
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
RoadsterS schrieb:
Hallo Iris,
 
das kommt so. Ich habe jetzt 18.500 auf der Uhr. Der Verbrauch ist nun zwischen 12,3 (Landstraße) und 15,2 bei kalter Kurzstrecke und Autobahn bei 140-150 km/h. 10 km/h mehr + 1l! Und ich fahre eher sportlich, hänge beim Ampelstart gerne mal Golf und co. ab.
 
:blush:  ...ich auch... :inlove:   ...komisch, ich kanns einfach nicht lassen! Man sollte da einfach drüberstehen, sag ich mir immer, aber dann klappt es doch wieder nicht... :rofl:
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Ray schrieb:
Jetzt sag nicht, dass du ihn einbauen LÄSST. Klappe auf, Filter raus, Filter rein, Klappe zu. :)
 
ähm...    doch! :nacht:
 
Ich bin ja schon froh dass ich einen Kreuzschraubenzieher von einem Schlitzschraubenzieher unterscheiden kann...   
 
Verstoßt ihr mich jetzt?   
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
MadKid77 schrieb:
:blush:  ...ich auch... :inlove:   ...komisch, ich kanns einfach nicht lassen! Man sollte da einfach drüberstehen, sag ich mir immer, aber dann klappt es doch wieder nicht... :rofl:
 
Hehe,
gestern hängt mir doch so ein kleines tiefes Auto auf der Stoßstange. Kurz vor der Ampel wird die Straße zweispurig um nach der Ampel nach ca. 300m wieder einspurig zu werden. Der Junge fährt also an der roten Ampel links neben mich und plötzlich bekomme ich doch so`n kleines fieses Lustgefühl  :thefinger_red:  Yep, ich mag dieses Auto  :inlove:
 
:hehe: Holger
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
MadKid77 schrieb:
...dass ich einen Kreuzschraubenzieher von einem Schlitzschraubenzieher unterscheiden kann...   
 
das sind die idealen Voraussetzungen für eine grosse Schrauberzukunft...
 

Newlyhere

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
AlpenTim schrieb:
 
das sind die idealen Voraussetzungen für eine grosse Schrauberzukunft...
Du lachst also über mich? ;-))

Ok, merk ich mir...

LG i
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Für den Lufi brauchst nicht mal einen Schraubenzieher.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ein Versuch kostet mal nichts.
TOITOITOI :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter für JK 2012

Luftfilter für JK 2012 - Ähnliche Themen

  • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

    Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

    Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004: Hallo Jeeper,   als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet...
  • Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter

    Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter: Hi kann mir jemand die Ersatzteilnummern nennen. Vielen Dank!   Gruß   Uwe
  • Luftfilter für yj 87. 4,2 l

    Luftfilter für yj 87. 4,2 l: Hallo Leute, Ich habe einen yj von 87 mit nutter Bypass Allerdings ist der Luftfilter zu klein und ich habe das Gefühl das er zu Fett läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

      Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    • Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

      Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004: Hallo Jeeper,   als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet...
    • Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter

      Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter: Hi kann mir jemand die Ersatzteilnummern nennen. Vielen Dank!   Gruß   Uwe
    • Luftfilter für yj 87. 4,2 l

      Luftfilter für yj 87. 4,2 l: Hallo Leute, Ich habe einen yj von 87 mit nutter Bypass Allerdings ist der Luftfilter zu klein und ich habe das Gefühl das er zu Fett läuft...
    Oben