Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

Diskutiere Cold Air Intake Luftfilter für SRT8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverflyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo,

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ?

Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll 34 PS bringen
Und hat jetzt auch TÜV.

Vielleicht könnten wir bei einer Sammelbestellung den Preis noch drücken.

Grus
Dirk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habe einen k&n cold air intake in meinem hemi. Von Leistungszuwachs habe ich nichts bemerkt. Er klingt nur nach mehr Leistung. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen weil er einfach einen schönen Klang verursacht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Dirk,

ich habe mal die Überschrift abgeändert, es sollte glaube intake heißen..?

Greetz
Mik
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
34PS ist schon sehr übertrieben.
Ich weis nur es solte alles aufeinander abgestimt sein. Im ungünstigstem fall hat man ne luft verwiblung und verliert leistung.
Aber vom Klang sind die schon nicht schlecht. Und wenn etwas volumiger klingt fühlt es sich auch nach mehr Leistung an.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich spiele mit dem Gedanken mir den originalen Mopar Cold Air Intake aus den Staaten zu holen!
Da es ja ein original-Teil von Mopar ist dürfte das mit dem TÜV keine Problems geben denke ich. Oder täusche ich mich da ??
 
 
 

Silverflyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo,

Du täuscht Dich......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fuseltuning...mehr ist und wird das auch nicht
im Sinne des Thread-Headers.
 
34 PS ( oder bis zu 34 PS ) durch ein Cold Air Intake...ja, wenn das
so einfach wäre...
 
Man kann auch zur Tanke fahren, daß gezapfte Benzin in Kanister
abfüllen und von Jungfrauen drei Tage lang Rühren und Schütteln 
lassen - kommt auf's gleiche hinaus.  :jester:
 
Glaube versetzt bekanntlich Berge... :angel:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nicht zulassungsfähig wegen dem schönen Sound...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Jaffo schrieb:
Hmmm ok, Notiz an mich selbst: "Jungfrauen und Kanister organisieren!" 
 
..dito..wobei, Kanister hab ich...nur mit den Jugfrauen wirds schwierig..  :) :)
 
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich habe den Luftfilter verbaut+die SW Box dazu. Aber ehrlich gesagt weder Sound noch Leistung, die man spürt. Jetzt lief mein SRT schon vorab gut und daher stört es mich nicht, dass es jetzt keine Leistungsexplosion spürbar ist.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Zu dem Afe gibt es mehrere Threads in Schwesterforen bzw. auch in anderen SRT Foren... Leistungszuwachs laut Prüfstamd ist zu vernachlässigen... Sound, minimal. Für 800 Schleifen bzw 500 usd lohnt das nicht wirklich.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Der AFE Momentum ist ja auch eher ein Kasten. Deshalb werd ich mir den Mopar CAI aus den Staaten holen. Da hat man wenigstens etwas an Ansauggeräusch was durch den offenen Filter verbessert wird!!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Aber dafür die Warme Umgebungsluft die er anzieht.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ollid13 schrieb:
Aber dafür die Warme Umgebungsluft die er anzieht.
 
Etwas ist das Teil schon abgeschirmt. Das Gute an unseren SRT ist ja, dass es einen Ansauglufttemp-Fühler gibt den man auf den Perfomance Pages anzeigen lassen kann.
In den US Foren schreiben einige User, dass sich die Temp in der Ansaugung nicht wirklich verändert nach dem Verbau eines CAI. Einige sagen sogar, dass die Temp etwas runtergegangen ist, da man Luft von seitlich unten und wenn man einen kleine Dichtung unter der Haube entfernt auch von vorne frische Luft bekommt.
Also die Jungs in den Staaten sind dahingehend schon pendant und checken solche Sachen natürlich auch.
Ich hab in allen meinen Autos offene Luftis und kann bis dato von keinen negativen Erfahrungen berichten.
Ich mach es nur wegen dem gierigen Ansauggeräusch welches solch ein CAI generiert...
 
Grüße
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....sollte die Ansaugluft kühler nach dem Einbau werden, ist es mindestens ein kleiner Vorteil, es geht ja in erster Linie um mehr Luft.......... 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Rssechs schrieb:
....sollte die Ansaugluft kühler nach dem Einbau werden, ist es mindestens ein kleiner Vorteil, es geht ja in erster Linie um mehr Luft.......... 
 
Was nützt die kühle Luft, wenn nicht mehr Sprit kommt, um das erhöhte Luftvolumen auch adäquat zu zünden? Also auf den Rollenprüfstand und Steuergerät/Software anpassen. Mir wär´s das keine Achthundert Mücken wert - der Prüfstand und die Softwareanpassung kommt ja noch on top.
 

rwy210

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Neustadt/Sa
lowrhinebuddy schrieb:
Was nützt die kühle Luft, wenn nicht mehr Sprit kommt, um das erhöhte Luftvolumen auch adäquat zu zünden? Also auf den Rollenprüfstand und Steuergerät/Software anpassen. Mir wär´s das keine Achthundert Mücken wert - der Prüfstand und die Softwareanpassung kommt ja noch on top.
Na klar bekommt er mehr Sprit. Dafür gibt's ja die Lamdaregelung. Es wird immer die richtige Spritmenge berechnet für Lamda 1 bzw für die Volllastanreicherung.
Beim Sauger geht maximal was über den Zündzeitpunkt zu machen.
Ich habe mein Motorsteuergerät bei Kraftwerk für 100 Oktan optimieren lassen.

Ich merke deutlich die kühlen Aussentemperaturen in der Leistung. Im Winter geht die Karre wie verrückt.

Ich habe noch mehrere dicke flexible Schläuche vom Luftfiltergehäuse nach vorn oben verlegt. Da bekommt er noch zusätzlich Frischluft von der Stelle wo auch der CAI hingeht. Kosten wenige Euro und 30 Minuten Arbeit. Meine Ansauglufttemperatur liegt etwa 2 Grad über der Aussentemperatur.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Im Winter geht die Karre wie verrückt. Ich habe noch mehrere dicke flexible Schläuche vom Luftfiltergehäuse nach vorn oben verlegt. Da bekommt er noch zusätzlich Frischluft von der Stelle wo auch der CAI hingeht. Kosten wenige Euro und 30 Minuten Arbeit. Meine Ansauglufttemperatur liegt etwa 2 Grad über der Aussentemperatur.
 
WOW! TOLL! HUTAB! WAHNSINN!
 
.. und im Sommer?  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

Cold Air Intake Luftfilter für SRT8 - Ähnliche Themen

  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
  • Airaid MXP Series Cold Air Intake

    Airaid MXP Series Cold Air Intake: Hallo Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem obengenannten Produkt ? Anbei Bilder Danke
  • Cold Air Intake Mopar - Erfahrungen?

    Cold Air Intake Mopar - Erfahrungen?: Servus! Hat einer von euch zufällig den Mopar cold air intake verbaut? Falls ja, hat sich's gelohnt...
  • K&N Cold Air Intake SRT8 2007/2008

    K&N Cold Air Intake SRT8 2007/2008: Hätte da mal ne Frage an die SRT Fahrer. Weiß jemand von Euch den Unterschied zwischen den beiden CAI von K&N?   63-1555 vs 57-1555   Sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
    • Airaid MXP Series Cold Air Intake

      Airaid MXP Series Cold Air Intake: Hallo Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem obengenannten Produkt ? Anbei Bilder Danke
    • Cold Air Intake Mopar - Erfahrungen?

      Cold Air Intake Mopar - Erfahrungen?: Servus! Hat einer von euch zufällig den Mopar cold air intake verbaut? Falls ja, hat sich's gelohnt...
    • K&N Cold Air Intake SRT8 2007/2008

      K&N Cold Air Intake SRT8 2007/2008: Hätte da mal ne Frage an die SRT Fahrer. Weiß jemand von Euch den Unterschied zwischen den beiden CAI von K&N?   63-1555 vs 57-1555   Sehen...
    Oben