Luft ablassen im Gelände

Diskutiere Luft ablassen im Gelände im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; is vom PirateForum Deshalb fahren die fast alle BeadLocks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
is vom PirateForum
Deshalb fahren die fast alle BeadLocks
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Beim Rockclimbing mag das ja zutreffen, aber bei scharfkantigem Schotter ist nach meiner Erfahrung ein hoher Luftdruck hilfreich. Wenn der Wulst der Seitenflanke zu groß wird bietet er einfach zu viel Angriffsfläche. Und wenns dann auch noch Yokohamas sind... ;)

Gruß

Kalle
 

InaMueller

Banned
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
15
Danke
0
Sehe ich auch so, bei scharfkantigem Schotter wird keine Luft abgelassen.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
naja schotter ist nicht gleich steine
Alex unser Schotter ist aus Stein! :blink:

Und im übrigen habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :hehe:
Ich meinte sicher nicht die runden, abgeschliffenen Felsen, wie im Bild von Joachim, sondern die bösartigen, scharfkantigen Granit oder Schieferbrocken.
Hier sollte man mit hart aufgepumpten Reifen fahren um Flanken- und Laufflächenverletzungen zu minimieren.

Joachim hat Recht mit der Aussage, daß man beim Militär nicht absichtlich über größere Steine fährt. Dort gilt ja nicht der Spaßfaktor, sondern der miltärische Auftrag.
Auch wenn das manche nicht glauben, beim Militär wird möglichst materialschonend gefahren.

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Und Glass wird aus Sand gemacht, trotzdem Buddel ich keine löcher am strand um daraus mit nem strohhalm mein :hehe: zu trinken
Hmmm...Alex,
das hätte ich Dir nun denn doch nicht zugetraut! :hmmm: :blink:

Gruß
Hans
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
@Moss,

ich fahre auf dem Grand Cherokee WH dieselbe Dimension wie auf dem Commander mit den GY Wrangler AT/R.
Druck auf der Strasse 2,6BAR; im Gelände 2,0BAR....das ist im Gelände 10% unter Empfehlung und passt aus meiner Sicht als Universaldruck.
Das ist zumindest meine individuelle Erfahrung. Ich war grad in den Westalpen mit diesem Reifen und das war OK.
Zudem macht mich die Luftdruckwarnung wahnsinnig, die ab 1,9BAR bei mir permanent aufleuchtet und beim starten piepst.

In Sanddünen war ich mit dem Fahrzeug noch nie unterwegs....aber die haben wir in Island eh nicht.

Ich bin auch nächsten Sommer Mitte JUL bis Ende AUG 08 einen Monat lang in Island. Leider klappt es diesen Sommer nicht. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo auf einer Hochlandpiste...

Allerdings wuerde mich interessieren, was Du mit Deiner Wattiefe von 50cm machst. Ich mache mir eher darüber Gedanken bei meinem Grand C. Ich hatte schon mal bei knapp 70cm Wasserdurchfahrt einen weiss rauchenden Auspuff nach einem Verschlucker.....habe noch Glück gehabt.

Es gibt ja keinen Snorkel der passt. Hast Du evtl. dazu eine Lösung?

Beim Kompressor würde ich auf jeden Falle hochwertigen mitnehmen. Ich habe ein Modell, das an der 12V Steckdose im Kofferraum zuwenig Strom bekommt...der Kompressor bringt nur die Leistung wenn ich ihn direkt an die Batterie klemme...Ich befürchte das könnte beim Commander auch so sein.


Gruss
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft ablassen im Gelände

Luft ablassen im Gelände - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht

    Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht: Hallo zusammen Ich suche einen Aufsatz für das normale Reifenventil der mir den Druck auf zB. 0,5bar ablässt und dann automatisch schließt. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht

      Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht: Hallo zusammen Ich suche einen Aufsatz für das normale Reifenventil der mir den Druck auf zB. 0,5bar ablässt und dann automatisch schließt. Kann...
    Oben