LPG im ZJ mal ganz anders eingebaut...no comment...

Diskutiere LPG im ZJ mal ganz anders eingebaut...no comment... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ja doch das hat was, die Schwiegermutter kann da immer noch sitzen. :closedeyes:
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Da hat wenigstens der Hund im Gepäckabteil noch richtig Platz
und man muss nicht soviel nörgelnde Passagiere mitnehmen!!! :thefinger_red:
 
Gruss Andreas
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Konsequent wäre wenn man denTank an Stelle des Beifahrersitzes anbauen tät. (1 Sitzgelegenheit mehr, Kofferraum voll ausbaufähig belassen, keiner kann dir ins Lenkrad greifen und als "Tankverkleidung" liese sich auch was schönes zurechtbasteln stichwort Mobile Office oder EntertainmentSystem für Fondpassagiere).
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Genau....und wenn mal die Frau mitfährt kann sie hinten zum Hund  :rofl:
 
warum bin ich darauf noch nicht gekommen? 
 
Gibt es eigentlich ein passendes Trenngitter? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man beachte auch die Stellung des Tanks - Stichwort "Position Multiventil".
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Konsequent wäre ein völliger Verzicht auf den Schwiegermuttersitz gewesen. Dann hätte auch eine 300-l Buddel Platz gehabt.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Die Frage ist immer.... Konsequent auf welche Ausgangslage hin... und die kennen wir nicht.
Ich find die Einbaulage klasse, zumindest für nen single-haushalt mit gelegentlichem Beifahrer und Hund (sonstiges Kofferraum getier)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und vor allen Dingen paßt das MTB jetzt auch rein :rofl:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Das Ventil hängt ja geil da. Man hört das Klacken vorm Umschalten bestimmt ganz deutlich.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... aber mal ehrlich - so `ne richtig gute Lösung geht mir noch ab!
Inzwischen habe ich so viele verschiedene Lösungen für einen Tankeinbau gesehen,
inkl. Zwischenboden mit mehreren kleineren Tanks ... mal schauen, was noch kommt.
 
Meine Tanklösung gefällt mir durchaus, aber 100% mehr Fassungsvermögen wäre
durchaus attraktiv. Da bedeutet 'Zweittank' ... u.U. an Stelle des original Tank ... :coolman:
 
Zumindest in der Theorie hat das einen gewissen Reiz B)
 
:wave:
Bodo
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Gurti schrieb:
Konsequent wäre ein völliger Verzicht auf den Schwiegermuttersitz gewesen. Dann hätte auch eine 300-l Buddel Platz gehabt.
 
Du verwechselst da was: die Buddel ist der Schwiechamuddasitz !  :coolman:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Schöne Lösung mit der Sitzfläche. Ob ein Ledersitz bei mir auch noch passen würde?  :hmmm:
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Würd mich irgendwann mal interessieren wie viel Tankvollumen die Herren Kittel eigentlich erlauben.... ich meine als reiner single ohne Hund mit leichtem Gepäck.... da würde schon was gehen :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn man allein unterwegs ist hält man ja auch wesentlich längere Etappen aus, da macht ein größerer Gastank schon Sinn. ;)
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Ja immer diese Klimmzüge bei uns. In Italien waren das einfach 2 bis 4 Gasbuddeln auf dem Dachgepäckträger, Kupferrohr an der A Säule runter in den Motorraum und gut. Innen konnte alles bleiben wie es war inklusive Reserverad.
Nen Pickup mit 2 Tanks hinterm Fahrerhaus habe ich schon gesehen, könnten so 120 l DInger gewesen sein. Wäre ausbaufähig wenn unten noch 1-2 Tanks drunter kämen. Nachteil, wenn der dann tankt ist der Behälter bei unserer Tankstelle fast leer....
Übrigens für Vielfahrer mit Benzin gibts nun die Handwerkerregelung und praktische leichte PE-"Zusatztanks" für in den Kofferraum bis 200l so wie da:
http://www.cemo.de/tankstationen/mobile-diesel-und-kraft-stofftankanlagen/kraftstofftankanlagen/ks-mobil-easy-pe.html
da geht dann auch schon was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG im ZJ mal ganz anders eingebaut...no comment...

LPG im ZJ mal ganz anders eingebaut...no comment... - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben