Loses Kabel im Motorraum!!???

Diskutiere Loses Kabel im Motorraum!!??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ob schon immer weiss ich nicht, war so als ich ihn gekauft habe( vor 25Tkm ).......Der Stecker passt auch rein, habs probiert. Nur wenns so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Ob schon immer weiss ich nicht, war so als ich ihn gekauft habe( vor 25Tkm ).......Der Stecker passt auch rein, habs probiert. Nur wenns so gewollt ist, dass er ausgesteckt ist könnte es ja Probleme geben, oder?


Also der Gasumrüster sitzt in Braunschweig und desshalb nicht grad ums Eck bei mir....verbaut ist die Anlage ca. 55Tkm


Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ist ein reiner Masseschalter, da ist kein Strom drauf, das Kabel geht zu einem der beiden Hochstromrelais nebem der Batterie am Schottblech.
Schau dir halt mal die Farben an, kannst aber auch einfach mal die Zündung einschalten und dann einer Büroklammer in deinen losen Stecker stecken, dann läuft der Lüfter an.

Grüsslix
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Guten Abend zusammen,


denke das Rätsel ist gelöst -

habe heute meinen ganzen Mut zusammengenommen :ph34r: und den mysteriösen Stecker einfach mal in den Fühler des oberen Kühlwasserschlauchs eingesteckt und den Motor gestartet.....keine Fehlermeldung o.ä , also bin ich dann den ganzen Tag so rumgefahren und das ohne Probleme. Im Gegenteil, habe festgestellt dass meine Motortemperatur nun im Stand nicht immer sofort über die 100°C steigt und der Lüfter mit lautem getöse einsetzt.

Sehe ich das richtig, dass ich die ganze Zeit OHNE die 1. Stufe des E-Lüfters rumgefahren bin? Der fehlende Stecker im Fühler des oberen Schlauchs ist mir damals beim Kauf auch direkt ins Auge gesprungen, worauf ich den Verkäufer auch angesprochen habe. Dieser hat mir damals gesagt dass sei normal, soweit so gut, habe dann beim nächsten Jeep-Werkstattbesuch damals auch den Meister dort auf den fehlenden Stecker angesprochen woraufhin mir dieser gesagt hat es sei halt Großserienproduktion wo mancher Fühler halt leer bleibt und ohne Funktion oder nur bei anderen Modellen belegt sind. :wave: Hab mir seitdem auch keine Gedanken mehr über den Fühler gemacht- bis jetzt, wo ich den passenden Stecker durch zufall gefunden hab.



Manchmal frag ich mich über wen ich mich mehr ärgern soll, über die die mir immer solche Sachen erzählen oder über MICH da ichs meistens auch noch glaube ;)


Grüße
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Stimmt, normal hört man ihn zwar aber laut ist der nicht.
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Das mit dem lauten Getöße hab ich glaub nicht richtig geschrieben- hab damit nur gemeint dass im Stand die Temp halt immer relativ schnell über 100°C ist und dann erst durch die "laute" 2. Stufe runtergebracht wurde. Die "leise" erste Stufe kannte ich gar nicht. :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Perfekt, so solls sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loses Kabel im Motorraum!!???

Loses Kabel im Motorraum!!??? - Ähnliche Themen

  • Ankerplatte lose

    Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
  • Loses Kabel im Fußraum entdeckt…

    Loses Kabel im Fußraum entdeckt…: Hallo Habe jetzt beim aussaugen des Fußraumes ein loses Kabel in der Nähe des Bremspedals entdeckt. Finde leider kein passendes Gegenstück wo der...
  • loses Kabel unter dem Lenkrad??

    loses Kabel unter dem Lenkrad??: Hallo Jungs!   Habe nun ja letztes Wochende meine fehlenden Airbags wieder eingebaut, sind zwar noch nicht gnz funktionstüchtig, weil die...
  • lose Kabel - Schneeschaden ???

    lose Kabel - Schneeschaden ???: Hallo, zunächst erst mal allen Mitstreitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :wave: Gestern bei dem Tauwetter ist mir ein großes...
  • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

    komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerplatte lose

      Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
    • Loses Kabel im Fußraum entdeckt…

      Loses Kabel im Fußraum entdeckt…: Hallo Habe jetzt beim aussaugen des Fußraumes ein loses Kabel in der Nähe des Bremspedals entdeckt. Finde leider kein passendes Gegenstück wo der...
    • loses Kabel unter dem Lenkrad??

      loses Kabel unter dem Lenkrad??: Hallo Jungs!   Habe nun ja letztes Wochende meine fehlenden Airbags wieder eingebaut, sind zwar noch nicht gnz funktionstüchtig, weil die...
    • lose Kabel - Schneeschaden ???

      lose Kabel - Schneeschaden ???: Hallo, zunächst erst mal allen Mitstreitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :wave: Gestern bei dem Tauwetter ist mir ein großes...
    • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

      komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
    Oben