lose Kabel - Schneeschaden ???

Diskutiere lose Kabel - Schneeschaden ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, zunächst erst mal allen Mitstreitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :wave: Gestern bei dem Tauwetter ist mir ein großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hallo, zunächst erst mal allen Mitstreitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :wave:

Gestern bei dem Tauwetter ist mir ein großes Stück vereister Schnee hinten auf der Fahrerseite aus dem Innern des Stoßfängers gefallen. Leider hat der Klumpen ein Stück Kabel zutage befördert. Ich kann es leider nicht zuordnen. Die Beleuchtung hinten funktioniert vollständig.
Es handelt sich um zwei Adern (schwarz und weiß), die mit Isolierband verbunden sind. Sie kommen aus dem Kabelstrang, der zum Rücklicht führtund sind ca.50 cm lang. Hat jemand eine Idee, welchen Zweck sie erfüllen?

Dank und Gruß
Ulf
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Hast du denn eine AHK, hat da jemand recht PFUSCHIG die Kabel verbunden? Der Hauptstrang zur AHK liegt zwar innen am Rahmen bis zur Stoßstange, aber soweit ich mich erinnere muss man mit einem Kabel an die Rückleuchteneinheit hinten links (is auch schon wieder ewig her, als ich die angeschlossen hab').
Wenn du eine AHK hast, dannn prüf mal deren Elektrik.

Wenn nicht -- hhhmmm... geb ich mal ab an den Nächsten ;-)
Frohe Weihnachten
 

Tilo

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Hallo Ulf,

mir fällt da spontan nur ein, dass die Parksensoren hinten in der Stoßstange sind.
Funktioniert da alles oder hast Du sie ausgeschaltet?

Gesundes Neues Jahr für alle Jeeper.

Gruß Tilo
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Danke für Eure Tips. Parksensoren fallen leider aus, die sind bei mir nicht elektrisch verkabelt. Ich habe nur einen davon, der sitzt genau in der Mitte der Stoßstange und hat einen Kugelkopf :jester:

Ich werde mir diese ganze Kabelage mal genauer anschauen. Das ganze Gestrüpp ist mir zu unübersichtlich. Ami Modell auf deutsch umgerüstet und dann noch eine Anhänge(r)kupplung mit E-Anschluss. Da kommt einiges zusammen.

I c h w i l l d a s v e r s t e h e n ! ! !

Grüße
Ulf
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Dann schau dir dochmal die Einbauanleitung für den E-Satz der AHK an. Dann sollte alles klar werden. Wie gesagt, ich musste einmal an die Rückleuchte beim E-Satz trotz des Steckers unterm Fahrzeugboden am Träger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lose Kabel - Schneeschaden ???

lose Kabel - Schneeschaden ??? - Ähnliche Themen

  • Ankerplatte lose

    Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
  • Loses Kabel im Fußraum entdeckt…

    Loses Kabel im Fußraum entdeckt…: Hallo Habe jetzt beim aussaugen des Fußraumes ein loses Kabel in der Nähe des Bremspedals entdeckt. Finde leider kein passendes Gegenstück wo der...
  • loses Kabel unter dem Lenkrad??

    loses Kabel unter dem Lenkrad??: Hallo Jungs!   Habe nun ja letztes Wochende meine fehlenden Airbags wieder eingebaut, sind zwar noch nicht gnz funktionstüchtig, weil die...
  • Loses Kabel im Motorraum!!???

    Loses Kabel im Motorraum!!???: Hallo, habe heute durch Zufall im Motorraum ein Loses Kabel bzw. Stecker entdeckt. Nein, es handelt sich nicht um den Stecker für die...
  • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

    komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerplatte lose

      Ankerplatte lose: Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...
    • Loses Kabel im Fußraum entdeckt…

      Loses Kabel im Fußraum entdeckt…: Hallo Habe jetzt beim aussaugen des Fußraumes ein loses Kabel in der Nähe des Bremspedals entdeckt. Finde leider kein passendes Gegenstück wo der...
    • loses Kabel unter dem Lenkrad??

      loses Kabel unter dem Lenkrad??: Hallo Jungs!   Habe nun ja letztes Wochende meine fehlenden Airbags wieder eingebaut, sind zwar noch nicht gnz funktionstüchtig, weil die...
    • Loses Kabel im Motorraum!!???

      Loses Kabel im Motorraum!!???: Hallo, habe heute durch Zufall im Motorraum ein Loses Kabel bzw. Stecker entdeckt. Nein, es handelt sich nicht um den Stecker für die...
    • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

      komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
    Oben