Ankerplatte lose

Diskutiere Ankerplatte lose im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007. Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind. Ich...

markusC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2023
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherroke KJ
Hallo zusammen,
ich habe einen, Jeep Cherokee KJ, 3,7l, Bj. 2007.
Beim Tausch der Handbremsbacken fiel auf, dass die Ankerplatten lose sind.

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker (Talbot/Peugeot) und habe zig Jahre Erfahrung im Schrauben.
Aber dass eine Ankerplatte derart lose ist habe ich noch nie gesehen.
Wie ich vermute war diese Platte angenietet!?

Weder hier im Forum, noch bei YouTube, oder allgemein im Netz, habe ich dazu etwas gefunden.
Hat jemand einen Tipp für die Instandsetzung hierzu?
Ich wäre über jede Form der Hilfe und über konstruktive Antworten dankbar.
Gruß,
Markus
 

markusC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2023
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherroke KJ
20240102_131928.jpg
Hier sieht man unter den Schrauben, die ,vermutlich frühere, Befestigung.
Jeweils links und rechts ein kleines Loch in der Platte, wo noch ein Rest Stift von hinten durchschaut.
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik

markusC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2023
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherroke KJ
Erstmal Danke für Deine Mühe die Links rauszusuchen und mir zu antworten.

Ok, ganz kurz... KFZ Mechaniker.
Genau das bin ich.
Ich ignoriere mal den gefühlten Unterton, damit wir weiter konstruktiv schreiben können.🙂
Aber eben weil ich es bin, vergesse ich manchmal, dass Dinge die für mich selbstverständlich sind zu sehen und zu verstehen, für andere eben nicht. 😉

Zur genaueren Erklärung,
1. Das Blech, die Ankerplatte, ist nicht nur locker, sie ist sogar lose.