Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland

Diskutiere Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Wir haben uns vor kurzem einen Jeep Wragner TJ 99 Baujahr zugelegt (Softtop, 4.0 L, 6 Zylinder). Wir selber werden noch die nächsten 2,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

Wir haben uns vor kurzem einen Jeep Wragner TJ 99 Baujahr zugelegt (Softtop, 4.0 L, 6 Zylinder).


Wir selber werden noch die nächsten 2,5 Jahre in den USA (Texas) verweilen.

Nun überlegen wir, ob wir in den Wagen in den nächsten 2,5 Jahren etwas investieren (tunen usw.) oder nicht.
Wie ist das mit der Umrüstung, KfZ Steuer (leider weiss ich nicht welche Steuerklasse das Fahrzeug in Deutschland hat).

Lohnt sich die Mitnahme des Fahrzeuges. (Der Zustand des Wagens ist zur Zeit top in Ordnung.)

Für Tipps, und Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.

Mfg

Sebastian Voß
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dude, why would ya wanna come back!?
Stay over there and mod the crap outa that jeep!





Ja, würde sich lohnen - Umrüstung ist nicht viel/teuer, und als Umzugsgut kein Zoll/Mwst..... but seriously - DONT!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hätte wohl eher das prob das ich sachen umbauen würde die ned tüvbar sind :p
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Auf alle Fälle macht es sinn das spielzeug etwas zu verfeinern
:p
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Dann würd ich aber schaun das ich schon nen Rubicon mitbring :p
 
HarleyVolker

HarleyVolker

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Georgia, USA
Don't go back, Dude :jump:
Germany Sucks, trust me.

Ich sach nur TuV und 19% Mwst.

Lass es

Best regards

Volker
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Wenn der Wohnsitz im Ausland war, und das Fahrzeug mind. 1 Jahr in Deinem Besitz war,
zählt das bei der Rückreise als Umzugsgut.
Das kostet weder Steuer noch Zoll.
Zulassung kann kulant (wenn Umzugsgut) sein, wenn man den TÜV kennt.
Manche verlangen Umbauten der Lampen, Gurte, etc.
Sind aber Kleinigkeiten.
Bei größeren Mods sollte man aufpassen.
Zumindest kann man aber ein Jahr in Deutschland auf original Kennzeichen fahren.
Das kostet keine Steuer, leider nur eine recht hohe Grenzversicherung (ADAC).

Beim Import per Container die handling charge im Hafen hier nicht vergessen.
Bei mir waren das 750 DM !!! (1996) in bar!! ist aber üblich

:newlaugh:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ein Jahr?
Waren das nicht 185 Tage?
 

andree

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hi Sebastian,

ich habe meinen Rubi aus den USA als Umzugsgut mitgebracht. Die ganze VErschiffung war problemlos, da es die gleiche Firma gemacht hat, die auch meine anderen Sachen
transportiert hat.
Mit dem US-Kennzeichen darfst Du in Deutschland 185 Tage fahren, nicht 365 Tage. Die Versicherung war nicht teurer als ich jetzt mit D-Kennzeichen bezahle.
TUV hat eine Firma in Hagen gemacht, geaendert wurden die Frontscheinwerfer und die Ruecklichter wurden umgeklemmt, zusaetzlich wurde eine Nebelschlussleuchte und ein Rueckfahrscheinwerfer installiert. Du brauchst noch ein Abgasgutachten und ein paar Ausnahmegenehmigungen fuer die Scheiben und ein paar andere Kleinigkeiten.

Viele Gruesse :newlaugh:

Andree
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Hi Sebastian,

ich habe meinen Rubi aus den USA als Umzugsgut mitgebracht. Die ganze VErschiffung war problemlos, da es die gleiche Firma gemacht hat, die auch meine anderen Sachen
transportiert hat.
Mit dem US-Kennzeichen darfst Du in Deutschland 185 Tage fahren, nicht 365 Tage. Die Versicherung war nicht teurer als ich jetzt mit D-Kennzeichen bezahle.
TUV hat eine Firma in Hagen gemacht, geaendert wurden die Frontscheinwerfer und die Ruecklichter wurden umgeklemmt, zusaetzlich wurde eine Nebelschlussleuchte und ein Rueckfahrscheinwerfer installiert. Du brauchst noch ein Abgasgutachten und ein paar Ausnahmegenehmigungen fuer die Scheiben und ein paar andere Kleinigkeiten.

Viele Gruesse bier

Andree
Ja so ähnlich lief das bei mir auch.
Eine Versicherung hab ich damals nicht gefunden, ausser die des ADAC (teuer)
Dafür funktionierte das noch drei Jahre nach dem Import, da die Grenzvers monatl abgeschl wird

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland

Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...

    Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...: Kleine Geschichte zum Schmunzeln....   Habe mich beim Freundlichen zur ersten Inspektion (12-Monate oder 25000) angemeldet und telefonisch...
  • Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD)

    Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD): Moin Forum, ich habe vor einer Tankfüllung meinen Thermostaten gewechselt, er brachte nur noch 50 - 60 ° inklusive einer mauen Heizung. (Temp...
  • Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?

    Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?: moin@ ist zwar nicht akut aber mein grand hat noch den bremsen-recall offen, wo es neue bremsscheiben geben soll. wollte dc dann auch gleich neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben