Linkes Kreuzgelenk der VA defekt- brauche Rat

Diskutiere Linkes Kreuzgelenk der VA defekt- brauche Rat im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, ich fahr ein 97´ 2.5l TD, bei meinem kleinen ist mir heute das linke Kreuzgelenk der Vorderachse kaputt gegangen, hab erst gedacht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
Servus,

ich fahr ein 97´ 2.5l TD, bei meinem kleinen ist mir heute das linke Kreuzgelenk der Vorderachse kaputt gegangen, hab erst gedacht die Muttern der Radbolzen hätten sich gelöst war aber net der fall, hab ihn dann hoch gebockt die Lenkung eingeschlagen und das Rad gedreht. Da sah ich das eine seite des gelenks lose ist und es da auch knarzende geräusche macht!!

Die Frage ist jetzt, soll ich mir gleich beide holen oder nur das eine, wo bekomme ich sowas gebraucht her, neu geht auch aber besser für den geldbeutel ist das gebrauchte, mein kleiner hat schon 240tkm druff, und wie kriegt man das alles am besten ab, hebebühne und werkzeug sind vorhanden!!?????


mfg aus dem Obstgarten des Vordertaunus
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Sers!


schau mal hier

klick


hatte das selbe problem gebrauchte zu kaufen zahlt sich nicht aus.
ein satz neue kreuzgelenke kostet ca.80 euros.
gruxx
germs
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Kreuzgelenke kosten so um die 30 Euro das Stück. Kauf gleich alle beide. Reparier des was kaputt is und das andere legste dir hin falls es dann mal brauchst für die andere Seite (oder vielleicht sogar für die gleiche wieder), denn warum willste wechseln was noch funzt? Da gabs mal einen hier im Forum, der hat auch alles im voraus gewechselt, weil es ja mal kaputt gehen könnte. Zu der Zeit gabs hier immer viel Popcorn und :wave: :blush: . Das ist aber ein anderes Thema.
Der Otmar hats auf seiner Seite auch beschrieben. Schau mal hier

Da war der Markus schneller.
 

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
servus,

danke für die schnelle meldung, hab mir schon ein neues kreuzgelenk bestellt! die einbau anleitung ist echt spitze, damit werde ich es, denke ich, wenn nichts anderes dazwischen kommt , gut hin bekommen!

also vielen danke, schönes woende usw. ich meld mich wenn ichs eingebaut hab

mfg aus dem Obstgarten des Vordertaunus oder auch Erdbeercity genannt
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Sorry, wer wechselt denn nur eins... wenn, dann beide Seiten gleichzeitig... beim zweiten geht es dann auch viel schneller wenn man es das ERSTE MAL gemacht hat. :devil: :wave:
 

marcsmann

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
hallo!
dem kann ich nur zustimmen .
am längsten dauert doch immer das ganze werkzeug rauszusuchen und die karre auzubocken!
und wenn man eh dabei ist oder ein freund hilft.......
lg MARC
 

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
ich hab jetzt nur eins bestellt und werde dementsprechend am mittwoch auch nur das kaputte austauschen, da wo ich es bestellt hab der hat auch gesagt warum sollste was wechseln was noch funzt!!

mfg aus erdbeercity
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Und immer schön vorsichtig beim einschieben der Welle, im Achsrohr ist meißt viel dreck. Wenn du den durch den Simmering schiebst kannst anschließend noch die Siris machen, hab ich gerade hinter mir.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
ich hab jetzt nur eins bestellt und werde dementsprechend am mittwoch auch nur das kaputte austauschen, da wo ich es bestellt hab der hat auch gesagt warum sollste was wechseln was noch funzt!!

mfg aus erdbeercity

Bei dem würd ich nichts mehr kaufen.
Der erzählt SCHWACHSINN.
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Was soll da Schwachsinn sein nur eines zu wechseln
Ganz normal würd ich sagen
 

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
so das neue kreuzgelenk is jetzt drin, hat mich vierstunden gekostet, die drei schrauben von der radnabe usw. waren angerostet, aber wo ein hebel ist ist auuch ein weg die schrauben zulösen, die lager vom kg waren auch angerostet und gingen nur mir hilfe der flex und viel muskelkraft ab!! drei stunden abmontieren und ne stunde wieder montieren!

sitzt passt wackelt und hat luft


danke an alle

mfg aus dem obstgarten des vordertaunus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linkes Kreuzgelenk der VA defekt- brauche Rat

Linkes Kreuzgelenk der VA defekt- brauche Rat - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?

    Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?: Hallo! :motz: ich hab da Spiel am linken Kreuzgelenk festgstellt, bei Allrad und Einschlagen und Fahren knackt da auch irgendwas - das Gelenk...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?

      Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?: Hallo! :motz: ich hab da Spiel am linken Kreuzgelenk festgstellt, bei Allrad und Einschlagen und Fahren knackt da auch irgendwas - das Gelenk...
    Oben