Liftkit & Reifen - beste Kombination?

Diskutiere Liftkit & Reifen - beste Kombination? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Duratracs waren zum Schluss schon ab 80 km/h nicht mehr angenehm, da recht laut auf Asphalt. Profil war noch top, aber die Gummimischung wohl...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.722
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
StyrianMichael schrieb:
...
Die Wrangler Duratrac sind aber schon ab 130 nicht mehr so wirklich angenehm...
Die Duratracs waren zum Schluss schon ab 80 km/h nicht mehr angenehm, da recht laut auf Asphalt.
Profil war noch top, aber die Gummimischung wohl etwas verhärtet...

ClausRubi schrieb:
Hallo Kollegen,
 
hat denn von Euch bereits jemand die 285/70/17 BF Goodrich auf die Original Rubi Felgen aufgezogen und eintragen lassen.
 
Wenn ja, wäre es denn möglich hiervon den TÜV Bericht zu bekommen?
 
Bitte um kurze Rückmeldung.
Was du benötigst ist eine Reifenfreigabe, die bekommst du i.d.R. vom Reifenhersteller.
Schau mal auf der Hersteller-Webseite, oft gibt es dort sogar entsprechende Online-Formulare.
Ein TÜV-Bericht wird nicht viel nützen, und selbst wenn kann ihn dir vor 10 Beiträgen niemand schicken...

Mik
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Die 285er wird dir kein TÜV auf einer Standardfelge eintragen.
Weil die Felge nur 7,5 Zoll ist.
Und der Hersteller eine 8 Zoll Felge vorgibt.
 
Daher 255/70/18. Sind auch günstiger.
Und wenn es die Optisch ned reicht - 20/25mm Distanzscheiben.
Dafür gibt eine TÜV Eintragung.
 
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
randluf schrieb:
Die 285er wird dir kein TÜV auf einer Standardfelge eintragen.
Weil die Felge nur 7,5 Zoll ist.
Und der Hersteller eine 8 Zoll Felge vorgibt.
 
Daher 255/70/18. Sind auch günstiger.
Und wenn es die Optisch ned reicht - 20/25mm Distanzscheiben.
Dafür gibt eine TÜV Eintragung.
 
 
Wobei meine US-Version mit 285ern auf 7,5" Felge kommt.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Wobei meine US-Version mit 285ern auf 7,5" Felge kommt.
 
Bekommst du den KO2 oder den KM2 ???
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
randluf schrieb:
Wer sagt den das es ein 7,5 Zoll Felge ist ?
Vielleicht ist die RUBICON Felge halt 8 Zoll 
und die Sahara Felge halt nur 7,5 Zoll.
 
Wenn das der Fall ist - dann wird es auch kein Thema sein . Bekommst doch eingetragen mit der Freigabe vom Hersteller.
 
Moin,
 
der Hersteller Jeep (US) sagt es, für JL/JLU MY 2019..
Sahara Felge 18 inch x 7,5
Rubicon Felge 17 inch x 7,5  mit BFG KO2  33 inch oder in metrisch 285/70 R17 ..
Moab Edition Felge 17 Inch x 7,5 mit BFG KM2
 
Mit einer Reifenfreigabe von BFG / Michelin für die 17" Rubi Felgen wird auch der Tüv/DEKRA 285/70 R17 Reifen eintragen ..
PS. ist dann auf 170 km/h beschränkt :yes: falls für die Speedfraktion relevant.
 
Gruss Steffen :wave:
 

 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Siehste mal  wieder was gelernt. 285/70 geht auf eine 17 Zoll Felge - aber nicht auf einer 18 Zoll Felge - die jeweils nur 7,5 Zoll Breit ist.
 
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
Hallo zusammen,
 
dafür geht aber beim JL wie auch beim JK Sahara 285/65R18 auf der Originalfelge des Sahara.
Das in Verbindung mit SPV ist locker ausreichend und war überhaupt kein Problem beim TÜV.
Habe allerdings keine BFG sondern Cooper drauf.
 
Gruß,
Alex
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Mik schrieb:
Die Duratracs waren zum Schluss schon ab 80 km/h nicht mehr angenehm, da recht laut auf Asphalt.
Profil war noch top, aber die Gummimischung wohl etwas verhärtet...


Was du benötigst ist eine Reifenfreigabe, die bekommst du i.d.R. vom Reifenhersteller.
Schau mal auf der Hersteller-Webseite, oft gibt es dort sogar entsprechende Online-Formulare.
Ein TÜV-Bericht wird nicht viel nützen, und selbst wenn kann ihn dir vor 10 Beiträgen niemand schicken...

Mik
Der XJ ist selber so laut, da fallen mir die Reifen erst bei höheren geschwindigkeiten auf :D
 
Thema:

Liftkit & Reifen - beste Kombination?

Liftkit & Reifen - beste Kombination? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

    BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
  • 2,5" vs. 4" Liftkit

    2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
  • Liftkit

    Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
  • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

    JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

      BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
    • 2,5" vs. 4" Liftkit

      2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
    • Liftkit

      Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
    • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

      JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
    Oben