Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

Diskutiere Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
19
Danke
1
Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein machen?

Mit freundlichen Grüßen Jan
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Jan,
das geht schon so, dämpfer würde ich vielleicht noch machen in 50mm+

Falls an der Vorderachse was ausgeschlagen ist wird es sich nach dem Höherlegen bemerkbarmachen
im schlimmsten fall mit death wobble, aber das nur am Rande.
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
19
Danke
1
ok und was für dämpfer sind zu empfehlen ?
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
19
Danke
1
was ist besser mit specern höherlegen oder gleich andere federn und dämpfer verbauen ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Besser für den geldbeutel sind spacer, besser für härteres Gelände ist ein Fahrwerk

Ich habe seit jahren spacer und komm gut mit klar!

43734020_1491443737666280_1946973615182315520_n.jpg
 
TBA

TBA

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Danke
5
Bei meinem WJ ist ein 2 Zoll Trailmaster KIT verbaut inkl. Federn und Lenkunsdämpfer. Fahrverhalten auf der Straße eher Semi gut, aber abseits der Wege funktionieren die Komponenten miteinander schon sehr gut.
 

Hellbilly

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Mengerskirchen
Fahrzeug
Grand Cherokee WG 2,7 CRD
Hallo @Buster3 kannst du mir sagen welche Reifen Kombination du da fährst? Kann leider keine pn senden weil ich neu bin 😅
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Das sind noch 255 70 R16 sind eingetragen, aber jetzt habe ich 265 75 R16 drauf, mehr geht bie mir nicht.IMG_20220723_130445.jpg
 

Hellbilly

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Mengerskirchen
Fahrzeug
Grand Cherokee WG 2,7 CRD
@Buster3 danke für die schnelle Antwort, will meinen auch 2“ heben und 265/75 r16 verbauen. Gab es da Probleme beim eintragen? Sind das 8x16 Felgen? ET?

Sorry für die vielen Fragen 🙈
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Eintragen?... Probleme, nö war noch nicht da aber kannte wohl vergessen, dat wird mit 2 Zoll nix.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Et weiss ich aus dem Kopf nicht muss ich gucken, sind noch 30er Spurplatten drauf, trotz ganz viel schnibbeln und denggeln beim rückwärts um die Ecke fahren scheifts, Wat meinst du wie oft mich schon Leute beim Ausparken aufhalten wollten weil sie dachten ich hätte ein Auto gerammt, wegen dem geknatter von Profil am Plastik.🤣🤣🤣
 
Thema:

Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben