2,5" vs. 4" Liftkit

Diskutiere 2,5" vs. 4" Liftkit im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen?

Liftkit wäre von BDS Suspension, Unterschied sind 150€ zwischen den beiden Kits, also eher vernachlässigbar.

https://bds-suspension.com/product?ma=7&mo=28&ty=33&yr=1976-1986
Im Moment tendiere ich eher zu 2,5", will aber später natürlich nicht die ganze Zeit denken "hättest doch das 4" verbauen sollen."

Was sind so eure Meinungen dazu?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wenn das deiner auf dem Bild ist, hat der schon mindestens 4 Zoll eher mehr.

Ansonsten, wenn du 33er reifen drunter schrauben willst, sollte es schon 4 Zoll sein.
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja, ist meiner auf dem Bild.
Der hat ein 3" Bodylift, die original Federn welche ziemlich gerade sind und original Schäkel.
Aktuell fahr ich 33er, die passen wegen dem Bodylift drunter, wobei ich noch am überlegen bin den Bodylift zu reduzieren.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Wenn der auf dem Bild deiner ist, warum soll der denn noch höher? Ist doch stimmig und fährt sich wahrscheinlich auch ganz gut oder?
Bei zusätzlich 2,5“ brauchst du ausser der Höherlegung nix, bei 4“ ist der Gesamtaufwand dann erheblich grösser! Slip-Yoke und/ oder Getriebeabsenkung und/ oder Achskeile……und in Parkhäuser passt du auch nicht mehr….!
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
In Parkhäuser pass ich so schon nicht dank Dachscheinwerfer, das ist kein Problem.

Ich hätte gerne mehr Platz unterm Rahmen, da ich ihn im Urlaub doch immer Offroad bewege.

Und die jetzigen Federn sind ziemlich durch, denke der Komfort und das Handling werden eher besser durch neue Federn.
Er wird als Daily auch etwa 15.000km im Jahr bewegt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Bodylift in diesem masse sieht nicht schön aus und Federn die grade sind klingt nich
so als würde der gut fahrbar sein. Mit 33er musst du schon 4 Zoll haben
und wenns 2 body und 2 fahrwerk sind.
Ich bersönlich würde 4 Fahrwerk machen und den Bodylift rausschmeissen.
Aber würde schon was nehmen was man ohne probleme eingetragen
bekommt. z.B. was von OME.
Das lampenbügel Problem ist keins, denn der lässt sich schnell runterlegen.
 
Thema:

2,5" vs. 4" Liftkit

2,5" vs. 4" Liftkit - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

    BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
  • Liftkit

    Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
  • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

    Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
  • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

    JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

      BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
    • Liftkit

      Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
    • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

      Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
    • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

      JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
    Oben