Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ

Diskutiere Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leutz, ich brauche Eure Hilfe. Kurze Story, bei mir ist das vordere Licht auf Relai umgebaut. Letzten habe ich einen Anhänger gezogen, wo...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo Leutz,

ich brauche Eure Hilfe. Kurze Story, bei mir ist das vordere Licht auf Relai umgebaut. Letzten habe ich einen Anhänger gezogen, wo ein Kurzschluss in der Beleuchtung war. Das hat mir den Lichtschalter zerschossen. Irgendwo auf einer Halbstellung ging das Licht an. Durch Vibrationen auch mal bei voller Fahrt Licht aus. Wieder etwas rumspielen und man hatte Licht.
Jetzt habe ich einen neuen Schalter verbaut und der neue Lichtschalter macht das selbe, nur stabiler! Also ich kann so damit fahren, aber ........

Was könnte der Fehler sein?? Wo muss ich suchen?? Oder ist der neue Schalter einfach defekt.

Danke im voraus und Gruß aus Ungarn.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Neuer Schalter oder neuer Gebrauchter ?

Mach doch den alten Schalter auf und schau dir die Lötstellen an. Eventuell findest du einen Fehler und kannst nachlöten.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Neuer Schalter. Der alte war schon geöffnet und ist auch schon entsorgt.
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
104
Danke
106
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Hallo erstmal,
ich hatte die gleiche Problematik. Auch bei mir dachte ich es liegt am Lichtschalter. Sogar einen neuen in USA bestellt und eingebaut. Gleiches Problem wie vorher. Nach etlichem Suchen endlich die Lösung. Die Sicherung (bei mir die F1) hatte einen Haarriss.....also mal Kontakt mal keinen......Viel Sucherei und Geld ausgegeben für nichts....
Gruß
Jürgen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Servus, würde erst mal Relai tauschen und die Sicherungauch (siehe #5)
das geht schnell und kostet fast nix (falls du nicht sowieso was auf Lager hast);)


LG Ramon
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Muhaha.... auf Lager.... Mein Nachbar betreibt einen Autoladen. Ab morgens sechs alles erreichbar.....

Danke für die Tipps. Berichte morgen mittag .

-.-
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Letztens hing bei mir auch ein Relais… links Licht an, egal ob Zündung oder Lichtschalter
 
Thema:

Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ

Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Lichtschalter

    Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
  • Der Lichtschalter im CJ....

    Der Lichtschalter im CJ....: Hallo Leute Habe gerade die ersten Teile bestellt Aber nichts ist , wie ich es gedacht habe oder kenne Der Lichtschalter wird ohne die Drehachse...
  • Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter

    Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter: Tach zusammen, hab folgende Situation, wenn ich Licht einschalte auf die erste Stufe alles o.k. geh ich weiter verdunkeln sich alle Anzeigen im...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche Lichtschalter

      Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    • Der Lichtschalter

      Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
    • Der Lichtschalter im CJ....

      Der Lichtschalter im CJ....: Hallo Leute Habe gerade die ersten Teile bestellt Aber nichts ist , wie ich es gedacht habe oder kenne Der Lichtschalter wird ohne die Drehachse...
    • Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter

      Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter: Tach zusammen, hab folgende Situation, wenn ich Licht einschalte auf die erste Stufe alles o.k. geh ich weiter verdunkeln sich alle Anzeigen im...
    Oben