Lichtmaschine im ZJ auswechseln

Diskutiere Lichtmaschine im ZJ auswechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kabelbaum???     :jester:
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Heisseluft

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Nunja, einige...
Kabelbaum???
 
 
:jester:
 

Tim102

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ÄHM aber ich muss jetz nicht den kompletten Kabelbaum ersetzen oder?
 

Tim102

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gibts für die erregerwicklung ne Teilenummer? Bzw. Hat jemand die Teilenummer?
 
blini

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Ohneglied
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graz
da sind auch alle stecker drauf und brauchst nix herumlöten. auch die steckverbindung (am bild ganz oben) für die einspritzventile ist am strang dran. vielleicht hängt das alles zusammen und es liegt eventuell doch nur an den kabeln.

hast jetzt eigentlich schon die erregerverbindung vom controllerstecker zum anschluss auf dem generator auf durchgang geprüft ?
 

Tim102

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Nö. Die hab ich vergessen zu prüfen. Mach ich heute noch. Ich muss heute eh noch an der hinteren linken türe das schloss wechseln.
 
blini

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wenn aber in dieser leitung ein fehler liegen würde müßte im controller der fehler p0622 bzw. mil code 41 hinterlegt sein !
 

Tim102

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41 hatte ich noch nicht soweit ich weiß.
Die Erregerwicklung gibts nicht einzeln?
 
blini

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Ohneglied
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nö, das ist ein zusammengestrickter kabelbaum wie oben im bild zu sehen ist.
 
Mike63

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Wurde den trotz neuer Lichtmaschine  die Diodenplatte mal kontrolliert ...
 
bzw im abgeklemmten Zustand mal der Widerstand der Erregerwicklung 
zu messen ist.
 
 
An ein Problem des PCM glaube ich nicht .... eher an eine Störung  die verhindert 
das die Erregung einsetzt.
 
 
Gruß Michael
 

Tim102

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Ich hab noch nicht nachgemessen.
Bald bekomm ich einen neuen Kabelbaum. Dann dürfte sich das alles erledigt haben.
 

Tim102

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Gibts eigentlich explosionszeichnungen oder ähnliches worauf man sieht wo der kabelbaum verlegt ist.
Ich hab noch keine große Erfahrung mit dem Verlegen von Kabeln im KFZ Bereich also wäre ich sehr dankbar für Tipps und Hinweise.
Ich habe 3 Bücher zur Hilfestellung (Haynes Repair Manual, Service Manual 1997 Grand Cherokee und das Jeep GC und Wrangler Powertrain Diagnostic Procedures Buch von 1997)
Nur find ich darin nichts passendes das mir dabei hilft.
 
blini

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im schaltplanverzeichnis ganz hinten unter "lage der kabelverbindungen" !
 
 

Tim102

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Fertig!!!
Und er läuft wieder.
Andreas hatte recht. Der Kabelbaum war defekt. Bzw mit großer Wahrscheinlichkeit wars die Erregerwicklung.
Kabelziehen is echt ne fummelige Arbeit.


Danke an alle Beteiligten bei der Fehlersuche.
 
blini

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uiii echt jetzt ? hatte gestern bissl arbeit und jetzt seh ich mit grad die bilder an, sorry. und wie hast das mit der steckverbindung gemacht, ümgelötet ?
 
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