Lichtmaschine CJ7

Diskutiere Lichtmaschine CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi@all Habe folgendes Problem mit meinem CJ7 Bj.79 4,2L. Nach ca. 4-5 km gibt die Lichtmaschine so einen komischen Pfeifton von sich. Macht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hi@all

Habe folgendes Problem mit meinem CJ7 Bj.79 4,2L.
Nach ca. 4-5 km gibt die Lichtmaschine so einen komischen Pfeifton von sich. Macht sie aber erst wenn der Motor über 2000U/min kommt. Sobald er wieder auf Standgas läuft oder ich den Motor abstelle und wieder starte ist der Ton weg.
Lichtmaschine ist nagelneu und der Ladestrom passt funktioniert eigentlich alles normal bis auf das Pfeifgeräusch. Keilriemenspannung passt auch.

Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Schreibe sonst eigentlich nur im XJ Forum weil der CJ7 seid 10 Jahren nichts hatte :smilewinkgrin:

mfg Tom
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sicher das es wirklich die LiMa ist und nicht event. die WaPu?

Wie alt ist der Keilriemen? (schon mal Wasser auf den Riemen geschütet... wie hat sich das Geräusch dann verhalten? Immernoch da oder dann weg? Falls das der Fall sein sollte das es dann weg ist, nen neuen Riemen reinmachen und es sollte gut sein.)


Gruß Robert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Tippe auch auf veralteten riemen.
Lass mal den motor laufen und sprüh mal etwa WD40 auf den riemen, wenn das preifen weg ist hast deinen übeltäter.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
96
löse doch mal den riemen und dreh deine LiMa von hand.

wenn du den fehler dort vermutest, sollten dir unruhen beim drehen auffallen.

und wenn du schon am sprühen bist, sprüh doch mal gegen die rolle. NUR NICHT unbedingt AUF die lauffläche.


und dann bescäftige dich ruhig auch mal mit der wasserpumpe.
die kann auch quietschen


:smilewinkgrin:
EE
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Meine beiden Jeeps pfeifen auch etwas, besonders wenn die Batterie schon recht leer ist
und der Generator volle Leistung bringen muß.
Bei mir ist das meiner Meinung nach kein mechanisches Pfeifen sondern eher ein
elektrisches "Frequenz-Pfeifen". (ähnlich wie das Pfeifen, was auch im Autoradio auftreten kann)

Nachdem ich meinem Cherokee mal eine neue vernünftig dimensionierte Ladeleitung vom
Generator zur Batterie eingebaut hatte, ist das Pfeifen sogar noch etwas mehr geworden.

Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden, es stört mich auch nicht so sehr.

Gruß Tobi :smilewinkgrin:
 

msmotosport

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
steiermark
was ladet die lichtmaschine und wie stark ist die batterie vieleicht ist die lichtaschine zu schwach was ich glaube war bei mir auch so hab jetzt eine mercedes drinen geht gleich besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine CJ7

Lichtmaschine CJ7 - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen

    Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, ich mal wieder.... Frage, die Riemenscheibe der Lichtmaschine macht mega Geräusche und soll ausgetauscht werden. Es ist eine INA...
  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Ähnliche Themen

    Oben