Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch

Diskutiere Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98. Leider ist...
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eklasse

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Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98.
Leider ist mein Druckschlauch hin.
 

Chevy454

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Schraub den Schlauch an der Pumpe und am Getriebe ab und geh zu ner Hydraulikfirma.Die pressen dir sofort den richtigen drauf.Hab ich gerade hier gemacht
 
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Ok. Danke erstmal. Muss mal gucken wer sowas bei mir in ner Nähe macht.
 

mm1510

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Hallo
 
vielleicht hier?
 

HANSA-FLEX AG  Hermann-Schumann-Str. 1, 16761 Hennigsdorf

Tel.: 03302 801594

 
 

sfmt

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Noch ein Tip: sag nicht das es für ein Auto ist. Deshalb konnte Hansaflex mir nicht helfen. Das dürfen die wohl nicht. Ich hab's dann über unserem Baumaschinenschlosser in die Hand gedrückt. Dann lief das. Sieht richtig massiv aus.
Also, falls einer fragt ist das von einem Bagger oder so.
 

schieber

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Ist ja auch nur für die Lenkung. Ich würde mal mit nem Wasserschlauch probieren, soll wohl das günstigste sein.
 
manmanman
 
kauf halt so nen blöden Schlauch neu und gut ist.
 

sfmt

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Bei mir war es damals so, das der originale Schlauch für den ZJ nicht lieferbar war. Das Teil was gepresst wurde ist für ein Vielfaches des auftretenden Druckes ausgelegt. Die Firma ist zertifiziert und auch Baumaschinen haben Sicherheitsrelevante Teile.
 
frauhansen

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schieber schrieb:
Ist ja auch nur für die Lenkung. Ich würde mal mit nem Wasserschlauch probieren, soll wohl das günstigste sein.
 
manmanman
 
kauf halt so nen blöden Schlauch neu und gut ist.
 

Ich find die Antwort deplaziert..... ja klar ist es für die Lenkung... aber wenn jemand mit Hirn das Presst isses genauso gut wie ein gekauftes.
Und selbst wenn der eins-fix-drei ohne Vorankündigung reissen sollte und Druckverlust herrscht... dann ist de Lenkung nicht tot.. sie geht nur schwerer.
Und das tutn diese Schläuche nach meiner Erfahrung nie. Die werden irgendwann mal siffig und latent undicht... aber abreissen... dann müsste man schon arg dünne Materialen nehmen die es in den Schlauch/Fitting/Anschluss Dimensionen schlicht und ergreifend nicht gibt.
 
Mann, diese Panikmache sobald mal was in Richtung Lenkung und oder Fahrwerk oder gar Bremsen geht...
 
eklasse

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So, leider können mir die Buden in meiner Nähe nicht helfen, die haben solche Fittinge nicht. Habe mir jetzt den Originalschlauch bestellt.
Wobei ich auch denke das wenn ihn eine Fachfirma hergestellt hätte, wäre der Schlauch bestimmt qualitativ hochwertiger als der im Zubehör. Ich glaube nicht das die Anschlüsse und Schläuche von Hansaflex oder anderen Firmen aus China kommen.
 

Chevy454

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Man o Man da sind die hier ja weiter.
Bei mir hatten sie auch keine passenden Pressfittinge..Einen Schlauch gepresst mit je 1 Verschraubung auf jeder Seite mit Gegenkonus.Den Konus auf Rohrstärke aufgebohrt und dann entweder mit Silberlot oder Schutzgas mit den Metallrohren verbinden.Verschraubungen festziehen .Fertig.
 
eklasse

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Tja. Was soll ich sagen. Kann man nichts machen.
 

Chevy454

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Aber die Mitarbeiter hätten dir wenigstens mal nen Tip geben können wie du da weiterkommst.Oder ne Firma nennen die Baumaschinen repariert.Das ist traurig was da abgeht in Deutschland in Sachen Service.Schreib bitte mal was der Schlauch kostet bei Fiat.
Gruß Andy
 

Chevy454

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Das hätte ich nicht gedacht.Auch im Zubehohr hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.Völlig ok der Preis.Da währe die andere Variante eher noch teurer gekommen
 
catmanjag

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hopeless case
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Es geht schon damit los daß die Firmen die Hydraulikteile herstellen keine gebrauchten Teile verarbeiten dürfen. Also mal eben einen neuen Schlauch auf einen gebrauchten Fitting pressen? :no: Einen alten Schlauch verpressen sowieso nicht, der Gedanke ist ja schon bescheuert. Dann kommt aber noch die Problematik der Abmaße dazu - bei meiner Motoröl-Geschichte hätte ich aufgrund der Maße Teile aus der Schwerhydraulik verwenden müssen, jede Verschraubung 300g oder mehr. Weiterhin sind eine Vielzahl der verwendeten Schläuche (angeblich) nicht gesichert ATF-beständig..........
 

Chevy454

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Was Hydraulikfirmen dürfen keine gebrauchten Teile verwenden.Wenn ein Baggerstempel " gefressen " hat wird das Stempelrohr herausgetrennt und mit den Altteilen wieder verschweißt.Genauso verhält sich das mit Schläuchen und anderen Hydraulikteilen.Wofür sind dann solche Firmen da .Dann darf man ja nur komplette Neuteile verwenden.Natürlich kann man Altteile verwendem die Komponenten müssen nur zusammen passen
 
mikesch1960

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Also mal n Satz zu den immer wieder aufkommenden Tipps vieler, mit jeder Kfz-Druckleitung zu ner Hydraulikfirma zu rennen:
 
In den heutigen Zeiten, wo jeder wegen jedem Dreck gut rechtsschutz-abgedeckt bei den Anwalt und vor Gericht zieht - - - wird das Thema ganz schön verhamlost.
 
Umsonst schicken die Hydraulikfirmen Autofahrer nicht vom Hof - wenns mal richtig kracht, mit Konsequenzen - dann werdet ihr mal sehen, was der Gutachter denen erzählt. Und wer glaubt, das Firmen für 53 Euro sich irgendein Gefummel antun, das ganze natürlich auch noch sofort, wie das hier einige schreiben . . .
 
sorry . . . wo lebt ihr?
 
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