Lenkradverstellung wirft Rätsel auf

Diskutiere Lenkradverstellung wirft Rätsel auf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, mein dicker hat seit letzter woche beschlossen dass die höhenverstellung des lenkrads sich zwar immer noch in hoch, mittel oder tief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjtori

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
79618 Rheinfelden
Hi,

mein dicker hat seit letzter woche beschlossen dass die höhenverstellung des lenkrads sich zwar immer noch in hoch, mittel oder tief arretieren lässt aber in der jeweiligen position dann in jede erdenkliche richtung min. drei cm spiel hat. (rührgetriebe)
dachte zunächst nicht soooo schlimm doch ich kann nicht leugnen mit der angst zu leben dass eines tages plötzlich das lenkrad auf meinen schoß liegt.
kann mir jemand sagen was kaputt sein könnte und wie es am besten zu reparieren geht .
habe heute die mutter vom lenkrad gelöst dann ne zeit lang blöde geschaut die mutter wieder drauf und siehe da das problem war noch nicht behoben. habe das lenkrad nicht ab bekommen hoffte dann eigentlich irgend wie die verkleidung abzukriegen um evtl. das problem sehen zu können ....ist halt leider schon im ansatz gescheitert.
lenkung reagiert nach wie vor jedoch eiert es halt richtig böse ab dem (gelenk???) der höhenverstellung.
wer hat ne gute idee????????bin wie immer für jede hilfe dankbar.

beste grüsse toribio

ps. muss um die höhe zu verstellen auch nach wie vor den arretierhebel betätigen.
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich kann zwar nicht zur lösung deines Problems beitragen

habe heute die mutter vom lenkrad gelöst dann ne zeit lang blöde geschaut die mutter wieder drauf und siehe da das problem war noch nicht behoben.
aber das kenne ich auch nur zu gut
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Da gibt es in der Lenksäule 3 Schrauben die sich gerne lösen! Damit man da ran kommt muß aber das Lenkrad runter! Helfen könnte der Link

KLICK

Gruß Peter
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Könnte auch die Lenksäule gebrochen sein, was ich vermute.
 

McFly

Guest
Hi,

das dürfte der Artikel auf jeepcherokee.org gewesen sein, den Du suchst. Die Seite wird von Joachim gerade überarbeitet und steht deshalb aktuell nicht zur Verfügung.

Es gibt aber eine Möglichkeit: unter dem folgenden Link gibt's eine gespeicherte Version des Artikels - etwas unschön von der Formatierung her, aber lesbar. Die Bilder dazu liegen noch auf der Original-Seite - da kommst Du dran, wenn Du auf ein Bild klickst, sodaß die komplette Adresse des Bildes oben in der Adress-Leiste Deines Browsers steht. Dann einfach alles vor dem "http://www.jeepcherokee.org..." wegmachen und Enter drücken.

Hier der Link zur WayBackMachine: http://web.archive.org/web/20040530105656/...icle&sid=11

:smilewinkgrin:
 

xjtori

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
79618 Rheinfelden
Hi,

das dürfte der Artikel auf jeepcherokee.org gewesen sein, den Du suchst. Die Seite wird von Joachim gerade überarbeitet und steht deshalb aktuell nicht zur Verfügung.

Es gibt aber eine Möglichkeit: unter dem folgenden Link gibt's eine gespeicherte Version des Artikels - etwas unschön von der Formatierung her, aber lesbar. Die Bilder dazu liegen noch auf der Original-Seite - da kommst Du dran, wenn Du auf ein Bild klickst, sodaß die komplette Adresse des Bildes oben in der Adress-Leiste Deines Browsers steht. Dann einfach alles vor dem "http://www.jeepcherokee.org..." wegmachen und Enter drücken.

Hier der Link zur WayBackMachine: http://web.archive.org/web/20040530105656/...icle&sid=11

:smilewinkgrin:

super vielen dank habe alles gefunden "jeepforum da werden sie geholfen"
:heuldoch: :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradverstellung wirft Rätsel auf

Lenkradverstellung wirft Rätsel auf - Ähnliche Themen

  • FL Lenkradverstellung arretiert nicht

    FL Lenkradverstellung arretiert nicht: Moin, Nachdem ich im Netz nichts dazu gefunden habe mal hier die Frage: Meine Lenkradverstellung hat aktuell 2 Stellungen und kann immer! ca 5cm...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen

    Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen: Hallo Forumsgemeinde, war bisher der interessierte, stille Mitleser. Ich fahre einen SRT MY 2016 mit Prince VSI und Capristo. Mittlerweile habe...
  • Lenkradverstellung TJ

    Lenkradverstellung TJ: An meinem TJ ist die Lenkradverstellung nicht ganz festzustellen. Bei kräftigem Halten am Lenkrad, z.B. beim Einsteigen, lässt sich das Lenkrad...
  • CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock

    CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock: :D Hallöchen nochmal, Mein Jeep wirft aus einer Seite des Doppelauspuffes etwas ÖL.Habe den Jeep erst ein paar Tage.Er hat sehr lange nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • FL Lenkradverstellung arretiert nicht

      FL Lenkradverstellung arretiert nicht: Moin, Nachdem ich im Netz nichts dazu gefunden habe mal hier die Frage: Meine Lenkradverstellung hat aktuell 2 Stellungen und kann immer! ca 5cm...
    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen

      Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen: Hallo Forumsgemeinde, war bisher der interessierte, stille Mitleser. Ich fahre einen SRT MY 2016 mit Prince VSI und Capristo. Mittlerweile habe...
    • Lenkradverstellung TJ

      Lenkradverstellung TJ: An meinem TJ ist die Lenkradverstellung nicht ganz festzustellen. Bei kräftigem Halten am Lenkrad, z.B. beim Einsteigen, lässt sich das Lenkrad...
    • CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock

      CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock: :D Hallöchen nochmal, Mein Jeep wirft aus einer Seite des Doppelauspuffes etwas ÖL.Habe den Jeep erst ein paar Tage.Er hat sehr lange nach dem...
    Oben