YJSchrauber
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Threadstarter
Hallo zusammen
Mein YJ ist diese Woche fertig, sofern man jemals mit so einem Wagen fertig wird .
YJ 1995 4.0 AX15 NP231
Folgendes "kleines Problem" habe ich immer noch. Hatte dazu schon mal ne diskussion gestartet und auch hinweise befolgt wobei da im wagen noch ein Lift verbaut war etc. Mittlerweile ist alles wieder in stock-Höhe.
Also:
Wenn man Im 1sten bis und 4ten Gang mit ca. 1000 Touren fährt bzw. einfach in diesem Bereich plusminus paar hundert ist alles i.O.
Wenn man im 5ten Gang sehr tieftourig fährt bis ca. 1500 ist beim Gasgeben ein leichtes wiederholendes Schlagen verspürbar, welches schneller wird je höher die Touren und nachher in sonstigen üblichen Vibrationen untergeht. Wenn man auskuppelt geht's gleich weg und ebenso im Schubbetrieb ist es nicht vorhanden. Auspuffanlage steht nirgends an. War mit verschiedenen Rädern so ohne Unterschied.
Meine Frage stellt sich nun was das am ehesten sein könnte.
Hatte mal vor einiger Zeit zum Test die hintere Kardanwelle entfernt und kurzes Stück geradeaus gefahren nur mit Vorderachsenantrieb. war kein Unterschied. Gleiches Verhalten. KG's der hinteren KW sind neu.
Ev. am ehesten was am Getriebe nicht mehr so ganz frisch oder Last des 5ten Ganges, welche sich irgend auf die Kraftübertragung von Motor zu Getriebe auswirkt?
Beste Grüsse und Danke
Felix
Mein YJ ist diese Woche fertig, sofern man jemals mit so einem Wagen fertig wird .
YJ 1995 4.0 AX15 NP231
Folgendes "kleines Problem" habe ich immer noch. Hatte dazu schon mal ne diskussion gestartet und auch hinweise befolgt wobei da im wagen noch ein Lift verbaut war etc. Mittlerweile ist alles wieder in stock-Höhe.
Also:
Wenn man Im 1sten bis und 4ten Gang mit ca. 1000 Touren fährt bzw. einfach in diesem Bereich plusminus paar hundert ist alles i.O.
Wenn man im 5ten Gang sehr tieftourig fährt bis ca. 1500 ist beim Gasgeben ein leichtes wiederholendes Schlagen verspürbar, welches schneller wird je höher die Touren und nachher in sonstigen üblichen Vibrationen untergeht. Wenn man auskuppelt geht's gleich weg und ebenso im Schubbetrieb ist es nicht vorhanden. Auspuffanlage steht nirgends an. War mit verschiedenen Rädern so ohne Unterschied.
Meine Frage stellt sich nun was das am ehesten sein könnte.
Hatte mal vor einiger Zeit zum Test die hintere Kardanwelle entfernt und kurzes Stück geradeaus gefahren nur mit Vorderachsenantrieb. war kein Unterschied. Gleiches Verhalten. KG's der hinteren KW sind neu.
Ev. am ehesten was am Getriebe nicht mehr so ganz frisch oder Last des 5ten Ganges, welche sich irgend auf die Kraftübertragung von Motor zu Getriebe auswirkt?
Beste Grüsse und Danke
Felix