Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

Diskutiere Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen........... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........
Bei Punkt 50 am lautesten.
Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer würds vielleicht gar nich bemerken.
Bei leichter Last etwas lauter als beim "rollen" lassen.
Bei Gaswegnahme ists dann auch, eben von 53-47............
Trieblingslager ???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Täusche erst mal die Reifen...
Normalerweise hörst du ein Piniomlager erst an 80 aufwärts mit deutlich werdenen Geräuschmaxima.

Bei 50 kann es auch was anderes sein.

sending by Caterpillar CAT B15
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Reifen würde ich ausschließen........die AT's hören sich anders an, nicht so hochfrequent.
Vielleicht einfach ignorieren............ :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich kamm mir nur schwer vorstellen, dass man bei derart niedrieger Drehzahl definitiv was lokalisieren kann...Hatte einige Achsen in "Pflegebeobachtung",und immer fing das leise Jaulen oder wie auch immer bei ca 80km/h an...wenn man ne Achse bei 50 hörte, dann war schon was dickes im Argen...
 
Weiterfahren und beobachten ist immer gut...
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Egal welche Fahrsituation, es bleibt gleich.
Und nur bei 50 +-.........auch lokalisieren ist nicht leicht, da müsst ich mal jemand fahren lassen und im Auto rumkrabbeln.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hmm, nur sollte das Geräusch dann nicht immer gleichbleibend sein ?
Ich erkläre es mal so........man hörts ja nur um die 50, fahr ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit hört man es leicht.
Kommte ne Steigung und ich fahr die 50 mit etwas mehr Gas ist es lauter, bei Gaswegnahme wieder leiser.
Die "Lautstärke" interpretier ich mal so, wenn ich das Fenster auf hab oder das Radio etwas lauter ist vernimmt man fast gar nichts mehr.........
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lastabhängig...kann vieles sein...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beobachten sag ich mal. Meine Erfahrung ist, dass sich die Zustände nur gaanz langsam ändern. Es sei bei der TL bricht was kaputt und wird verdaut.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sicher werde ich jetzt auf Verdacht nichts unternehmen.
Ich dachte, weil das "Geräuschlein" nur in einem wirklich mini Bereich auftaucht könnte jemand auf Anhieb bes heid wissen.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Resonanz ist das Stichwort.
 

Eagle01

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
16
Danke
2
Wenn von vorne kommt dann kardanwelle ausbauen, ist in 10 min raus. Ist das jaulen weg kommt es vom vorderen Diff eventuell Trieblingslager

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eventuell...eventuell auch nicht... :smilewinkgrin:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....nur beim Pre soll man ja nicht ohne vordere Welle fahren.
 

Eagle01

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
16
Danke
2
Kann nur von dem meiner Frau sprechen waren dieselben Symptome alle Lager getauscht und gut ist es

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nö, sowas besitze ich nicht, aber ich verfolge das jetzt auch nicht sooo ernsthaft weiter......ausser es würde erheblich lauter werden oder auch bei anderen Geschwindigkeiten vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen........... - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben